User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Wohl wahr - aber man kann sich dem noch entziehen (gläsern zu sein), wenn man denn will. Mit dem Chip ist das dann nicht mehr möglich, weil den kannst Du nicht zu Hause lassen bzw. ausschalten (wie das mobile Telefon) als Beispiel. Auch das ganze rund um ID2020 zeigt wohin die Reise geht und die zeigt eindeutig in Richtung Chip mit allem was da noch dran hängt ( Perso, CoviPass, Finanzen, etc.)
Und ich sag jetzt nicht per sé dass das schlecht ist, aber es bringt Gefahren mit sich die nicht so ganz abzuschätzen sind oder eben noch als VT gelten. Aber wie mit so vielem anderen auch, muss auch hier gesagt werden "Wehret den Anfängen".
Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.
Nö. Ich halte mich an die Maxime der "Flexible Response": keine Eskalation um jeden Preis, jedoch angemessene Reaktionen!
Die Prügelstrafe für "Müllsünder" ist nicht angemessen, vielleicht jedoch eine Schandstrafe: öffentlicher Pranger für wiederholt uneinsichtige Intensivtäter.
Was meinst du?