User in diesem Thread gebannt : phantomias |
Welt: [Links nur für registrierte Nutzer]
Das ist der aktuelle Stand in diesen Bundesstaaten:
Michigan (16 Wahlleute): Aktuell sind hier 75 Prozent der Stimmen ausgezählt, derzeit liegt Trump (52 Prozent) in Führung, Biden (46,3) gewann zuletzt aber stetig an Boden. Einige Schlüssel-Wahlbezirke wie Detroit, das traditionell demokratisch wählt, sind darin noch nicht berücksichtigt, ein Sieg für Biden ist also weiterhin möglich.
Pennsylvania (20 Wahlleute): Hier liegt nach Auszählung von 74 Prozent der Stimmen Trump deutlich mit 55,7 Prozent der Stimmen vorn. Pennsylvania könnte einer der letzten Bundesstaaten sein, deren Ergebnis feststehen wird – offizielle Ergebnisse wurden erst in der Nacht zum Donnerstag erwartet. Insbesondere die Auszählung der Briefwählerstimmen, die in höherem Anteil demokratisch gestimmt haben dürften, verzögerte sich zusätzlich. Aktuell flossen lediglich 39 Prozent dieser Stimmen in den aktuellen Zwischenstand ein.
Wisconsin (10 Wahlleute): 83 Prozent der Stimmen sind aktuell ausgezählt, Trump liegt knapp mit 50,9 Prozent vor Biden (47,3).
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Ich freue mich schon auf die langen Gesichter bei Marionetta Slomka und Betroffenheits Claus
Muss es denn sein? Die Prognosen für die noch fehlenden Bundesstaaten sprechen eher für Trump! Selbst Pennsylvania tendiert für Trump und damit müsste er gewonnen haben!
Diese Briefwahlgeschichte gehört reformiert oder ganz abgeschafft! Genau diese Probleme damit hat Trump vorausgesagt. Denn damit sind Wahlen und die Stimmabgabe eben nicht mehr "Gleich"!
Es ist ein Unterschied, ob ich meine Stimme an einem bestimmten Tag 04.11.20 abgeben muss oder mir 6 Wochen Zeit dafür nehmen kann und die Stimmen noch 3 oder4 Tage nach der eigentlichen Wahl (Poststempel)gezählt werden können.

Trump hat auf jeden Fall gewonnen. Die Demokratten versuchen jetzt in ihrer Verzweiflung das Ergebnis so zu manipulieren, dass Trump doch noch verliert. Am Ende wird es darauf ankommen, ob Trump die Armee auf seiner Seite hat.
In MI sind mittlerweile 80% ausgezählt... DT führt mit 2,26 Mio. zu 2,00 Mio... also fehlen noch 1,05 Mio. Stimmen... JB müsste also beim Rest mit 64:36 gewinnenMichigan (16 Wahlleute): Aktuell sind hier 75 Prozent der Stimmen ausgezählt, derzeit liegt Trump (52 Prozent) in Führung, Biden (46,3) gewann zuletzt aber stetig an Boden. Einige Schlüssel-Wahlbezirke wie Detroit, das traditionell demokratisch wählt, sind darin noch nicht berücksichtigt, ein Sieg für Biden ist also weiterhin möglich.
Pennsylvania (20 Wahlleute): Hier liegt nach Auszählung von 74 Prozent der Stimmen Trump deutlich mit 55,7 Prozent der Stimmen vorn. Pennsylvania könnte einer der letzten Bundesstaaten sein, deren Ergebnis feststehen wird – offizielle Ergebnisse wurden erst in der Nacht zum Donnerstag erwartet. Insbesondere die Auszählung der Briefwählerstimmen, die in höherem Anteil demokratisch gestimmt haben dürften, verzögerte sich zusätzlich. Aktuell flossen lediglich 39 Prozent dieser Stimmen in den aktuellen Zwischenstand ein.
---
In PA sind 64% ausgezählt... DT führt mit 2,97 Mio. zu 2,29 Mio.... also fehlen noch 2,96 Mio. Stimmen... JB müsste also beim Rest mit 62: 38 gewinnen
In WI sind 94% ausgezählt... DT führt mit 1,54 Mio. zu 1,43 Mio.... also fehlen noch 190k Stimmen... JB müsste also bei Rest mit 77:23 gewinnen