User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |

Gestern .
Weil er selber es genauso macht und die Maske nur hochzieht wenn der Schaffner kommt !
Ohne direktes Gegenüber könne man die Maske herunter ziehen , weil einem niemand gegen über sitzt den man anatmet und dadurch könne man auch niemand infizieren !
Das war seine Kernaussage !
Ich habe nicht von "niemand infizieren" geschrieben.
Die Aerosole verteilen sich trotzdem. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit geringer, als wenn ich jemandem eine volle Ladung direkt ins Gesicht transportiere.
Kapiere es endlich:
Das ganze Zugabteil ist voller Aerosole und damit auch Viren, allerdings ist die Konzentration geringer, als wenn ein Infizierter einem direkt ins Gesicht atmet.
Daher sind Masken bei direktem Gegenüber prinzipiell sinnvoll, aber sie halten nicht die Ausatemluft zurück, sondern verteilen sie nur anders.
Filtern tun die einfachen Stoffmasken übrigens auch nichts.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Die sind sehr kooperativ. Wenn ich die Maske hochziehe, sagt niemand was, dass ich sie vorher unten hatte.
Einige weisen natürlich darauf hin, die Maske immer aufzuhaben im Zug.
Aber ich bin ja nicht bekloppt 5-10 Stunden mich selbst vollzudampfen. Die Nase wird auf jeden Fall frei gemacht.
Demnächst habe ich wieder eine 11-stündige Fahrt vor mir. Ich werde mich hüten, die ganze Zeit mit Maske zu fahren.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler