User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |

Diese Keime kann dort jeder einschleppen .
Bewohner von alten/Pflegeheimen sind nun mal öfter im Krankenhaus .
Verwandte die selber im Krankenhaus waren oder dort zuvor jemanden besucht haben können die Keime einschleppen wenn sie dann zu Besuch kommen .
und auch das Pflegepersonal selber kann diese Keime einschleppen !
Wege gibt es da viele !
Der Aussage, dass durch den Bundestag Wahrheiten zurückgehalten werden, stimme ich voll zu.
Hier ein Artikel von Sebastian Fiedel zum Thema, er war ein ehemaliger Mitarbeiter des Deutschen Bundestages.
Es erfordert zwar ein klein wenig Zeit und Muse sich diesen Beitrag zu Gemüte zu führen, aber es lohnt sich:
[Links nur für registrierte Nutzer]
(Alsbald lesen, bevor das wieder zensiert wird.)
Beste Grüße
Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
(Nietzsche)

Dann lässt man den Begriff Pandemie eben gelten. Ob nun "Pandemie" oder nicht, ich finde es jedenfalls skurril, eine solche Menge von Toten zu zählen, also 1 % in einem ganzen Jahr, als ob es nichts anderes auf der Welt gäbe.
Ich persönlich halte mich eben an die Massnahmen, das reicht mir. Wenn irgendwo eine Strassensperre sein sollte wegen Terroristen, frage ich die Soldaten ja auch nicht, wo die Terroristen denn nun sind, wieviele es denn sind, und ob sie mir einmal einen von denen zeigen können.
Und wenn sie die Strasse sperren wegen Ausserirdischen, dann nehme ich das erst einmal genauso hin. Staatsmacht ist eben zuerst einmal Staatsmacht und kein staatlicher Debattierclub.
"Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
(aus dem Film 'Heimkehr', 1941)