| User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda | 

AW: Coronavirus - Covid-19
				Du meinst, banale und monotone Tätigkeiten könnten nicht von "Neubürgern" ausgeführt werden ?
Außerdem erfüllen sie in den Augen der Unternehmer ein sehr wichtiges Kriterium:
Sie sind billig, anspruchslos, und nicht aufmüpfig !
Ein langersehnter Wunsch würde für die Arbeitgeber endlich in Erfüllung gehen...
>>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Folgendes habe ich ja schon mehrmals hier vermutet, also für eine mögliche Entwicklung gehalten.
Ganz früher war die Wirtschaft auch in Europa sehr informell und ich erinnere mich selbst noch, dass auch in der Grossstadt Leute mit einer Milchkanne lose Milch einkauften, die nicht abgepackt war. Es gab ebenso Verkäufer mit Bauchladen, ambulante Scherenschleifer, Schrottsammler mit Handwagen, alles auch in der Grossstadt.
Vielleicht will man ja weltweit wieder zurück in diese Richtung. Nicht völlig zurück, aber ein bisschen vielleicht. Und gerade auf diesem Gebiet des Wirtschaftens sind die "Fachkräfte" nun wirklich Fachkräfte.
"Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
(aus dem Film 'Heimkehr', 1941)