User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 7541 von 8623 ErsteErste ... 6541 7041 7441 7491 7531 7537 7538 7539 7540 7541 7542 7543 7544 7545 7551 7591 7641 8041 8541 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 75.401 bis 75.410 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied

Standard AW: Coronavirus - Covid-19

Selbst heute bei Regen und Wind patroullieren Merkels Schergen in der Wilmersdorfer Straße, und kontrollieren die Einhaltung der Maskenpflicht.
    Wegen der ach so gefährlichen Aerosole, die ja bei jedem Wetter in Gesichtshöhe vorbeischweben.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

Standard AW: Kann jemand helfen?

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Gibt es in den USA Massendemos gegen die dauernden Kriege die von den US-Regierungen geführt werden? Wohl eher nicht, also kann man von breiter Zustimmung ausgehen.
    Bist du neuerdings auch *********, dass du diese Blase, die zweimal unser Land zerstört hat und darauf noch stolz ist, verteidigst?
    Ich rede einfach nur aus Erfahrung, während Du Dir irgendetwas zusammenreimst.

Zunächst einmal lebe ich seit über zwei Jahrzehnten nicht mehr in der BRD und höre und lese es eigentlich weniger von Verwandten und Bekannten in der BRD, weil die wohl vorsichtiger und "diplomatischer" sind, aber lese es umso häufiger in Internet-Foren, was der angeblich ach so intelligente und "weltoffene" BRD-ler sich über das Ausland zusammenreimt.

Bei England nimmt der BRD-ler für gewöhnlich alles weitaus positiver an, wie es wirklich ist, und bei Peru ist es umgekehrt. Ganz einfach, weil die Leute eben den Massenmedien folgen. Und woher hast Du Deine Meinung? Vielleicht nicht aus den Massenmedien, aber vielleicht aus Büchern? Oder mal eine Woche dort Urlaub gemacht?

In den USA selbst war ich ja nur ganz kurz, praktisch nicht der Rede wert, aber in England habe ich 17 Jahre lang gewohnt. Und schon am Anfang fiel mir auf, wieviele Leute, die ich nur flüchtig kannte, mir von sich aus erzählten, dass sie die offizielle Geschichte um den Tod von Prinzessin Diana nicht glauben.

Generell ist es auch sowohl in England als auch in Peru der Fall, dass die Leute sich eher untereinander informieren und austauschen, als dass sie Verordnungen usw. lesen würden. Wenn ich das hier in Peru jemandem erklären will, sage ich immer: In der BRD gilt eigentlich "ich und das Gesetz". Schon in England wussten viele Leute gar nicht, ob etwas erlaubt oder nicht, jedenfalls gaben sie das auf Nachfrage an. Man sieht sich einfach um, um tut das, was die Anderen auch machen. Aus eigenem Antrieb Vorschriften lesen, ist typisch BRD. Ob "typisch deutsch", weiss ich nicht, war damals noch klein.

Gerade aus diesem Grund ist das "social distancing" auch negativ zu beurteilen. Gut, hier in Peru sind es die Leute sowieso gewohnt, am Staat vorbei zu leben, und deswegen wissen sie auch, sich in solch einer Situation selber zu helfen.

Ein Beispiel: in Peru gibt es noch immer keine Homoehe, obwohl so ein interamerikanischer Gerichtshof für Menschenrechte, dem auch Peru angehört, seit Jahren dagegen klagt. Nicht nur gegen Peru, sondern weitere lateinamerikanische Länder, die die Homoehe nicht erlauben. Sollte jedoch der peruanische Staat nachgeben, hätte das nur mögliche Auswirkungen auf die Zukunft, weil die Leute selbst zwar ihre Identität aus einem Nationalbewusstsein schöpfen mögen, aber nicht in direkter Linie zum Staat und schon gar nicht zur aktuellen Regierung.

So etwas muss man aber erlebt haben. So etwas kann man auch nicht kurz erklären, ohne zumindest ein kleines Buch dazu zu schreiben.

Und dann gehe mal zum Vergleich in einen Supermarkt in der BRD, nach dem Motto: "nur keinen Streit vermeiden", und beschwere Dich beim Personal, wieso es keine "richtigen Negerküsse" mehr zu kaufen gibt. Dann wirst Du sehen, wie dieses kranke Volk durch die Bank diesen kranken Mist aufgesogen hat, ohne dass sie nun jemand wirklich dazu gezwungen hätte.

Und aus dieser BRD-Filterblase beurteilst Du nun andere Völker. Deswegen fragte ich ja, wie lange Du dort wohntest oder ob Du jemanden kennst, dem Du in solch einer Frage vertrauen kannst. Aber da kommt dann nur, Zitat von Dir: "also kann man von breiter Zustimmung ausgehen". Wenn aber der BRD-Insasse schon einmal "von etwas ausgeht ..."
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

Mitglied Benutzerbild von Panther

Ich hoffe ihr habt euch alle die Corona App heruntergeladen.
    Wenn ihr das schon getan habt, dann vergisst es auch nicht auf den Handys eurer Kinder und Frauen zu installieren.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied

Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Bitte bitte bitte poste dieses seriöse Video. Wir wollen alle etwas zu Lachen haben.
    Lustig, wie empfindlich Du reagierst, wenn man Dir antwortet. Ein seriöses Video, dass es nicht einmal schafft, ein Gericht beim richtigen Namen zu nennen. Du solltest Mal Deine Informationsquellen hinterfragen.
    Filofax hat doch nach Infos gefragt , er hat mit keinem Wort erwähnt das er das Video für echt hält , nur die Machart kommt ihm seriös vor !

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Aus dem Artikel:

In diesem Jahr dürfte die Wirtschaft insgesamt um 5,5 Prozent einbrechen.

Hast Du sicher nur vergessen zu erwähnen.
    Nee , nicht verstanden !

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    So wirds kommen. Und all diese Stümper sind fein raus. Und der Blödmichel frisst auch diese bittere Pille.
    Ohne irgendetwas zu hinterfragen runter mit der bitteren Pille !

Mitglied

Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Stellst du Dich jetzt absichtlich so bescheuert und peilst du es nicht?

Junge, nochmal für die Schwach-Mathen wie Dich:

Es GEHT nicht um das Video, das ist unwichtig!
    Es geht um diesen angeblichen Berichtsbeschluss, gab es ihn oder gab es ihn NICHT?

Wenn du nichts zu dieser Frage sagen kannst, halt doch einfach mal die Fresse, Du Labersack...
    Achtung , Trollgefahr .

Laß dich von Finch nichts aufs Glatteis führen !

Spökenkieker Benutzerbild von Finch

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Filofax hat doch nach Infos gefragt , er hat mit keinem Wort erwähnt das er das Video für echt hält , nur die Machart kommt ihm seriös vor !
    Denke nicht, dass es ein ernsthaftes Anliegen war. Er hat nicht einmal präzisieren wollen, um was für eine Entscheidung es sich handeln soll. Ich vermute sogar, dieses angebliche Video ist frei erfunden. Warum sonst taucht er immer ab, wenn man mal nachfragt? Ihm gehts doch nicht um einen sachlichen Diskussionsbeitrag. Sonst hätte er einfach geschrieben, was er meint. Im Beleidigen ist er Weltmeister. Im Übrigen wird’s eben eng.

Mitglied

Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Du beziehst Deine Informationen über die österreichische Rechtsprechung aus Youtube-Videos, "die seriös aussehen"? Dein Ernst?
    Aber ohne dieses Video (das Du hier unbedingt mal verlinken solltest) angesehen zu haben, kann ich Dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass es ein totales Quatsch-Video ist. Auch wenn es aus Deiner Sicht "seriös" aussieht lol. Bevor Du jetzt wieder einen Wutanfall bekommst: Großer Quatsch aus 2 offensichtlichen Gründen:

1. Gibt es in Österreich keinen "Bundesgerichtshof". Das Gericht, das hier vermutlich gemeint sein könnte ist der "Oberste Gerichtshof Österreich".
    2. Wäre der für die Überprüfung staatlicher Maßnahmen überhaupt nicht zuständig. Die Obersten Gerichte dafür sind der Verfassungsgerichtshof und der Verwaltungsgerichtshof.

Glaub doch nicht immer jeden Scheiß, der im Internet steht. V.a. solltest Du nicht alles ungeprüft nachplappern. Das kommt total dilettantisch.
    Der vorlaute, altkluge Systemschwätzer mal wieder.
    Für die Richtigkeit der Meldung, dass Teile der vom Kurz-Regime verfügten Coronamaßnahmen vom höchsten österreichischen Gericht als nicht verfassungskonform bewertet würden, ist es doch völlig unerheblich, wie die korrekte Bezeichnung dieses Gerichts in Österreich lautet. Das interessiert nur Korinthenkacker wie dich.

Hier ein Link von den Systemmedien, die auch eine Systemmade akzeptieren dürfte.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ihr habt euch alle die Corona App heruntergeladen.
    Wenn ihr das schon getan habt, dann vergisst es auch nicht auf den Handys eurer Kinder und Frauen zu installieren.
    Mein Handy ist leider zu alt.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer