User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 7472 von 8623 ErsteErste ... 6472 6972 7372 7422 7462 7468 7469 7470 7471 7472 7473 7474 7475 7476 7482 7522 7572 7972 8472 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 74.711 bis 74.720 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied

Standard AW: Kann jemand helfen?

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Sorry. das ist mir entgangen! Danke für die Richtigstellung!
    Altes Sprichwort:

Wer fragt, ist für kurze Zeit Dumm.

Wer nicht fragt, ist dumm ein ganzes Leben lang.

[Links nur für registrierte Nutzer]

GESPERRT

Standard AW: Coronavirus - Covid-19

Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Bist du Isegrins Sekretärin? Ich glaub er kann selber antworten...
    Nein, ich zeige dir nur deinen Umverschämtheiten auf.

Mitglied

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Der Test ist ja nicht nur fragwürdig in Bezug auf Massentests sondern auch in der Art und Weise wie er funktioniert (RT-PCR - Amplifikation und nicht gedacht um Infektionen nachzuweisen). Was ich in dieser Hinsicht zum Beispiel nicht verstehe ist, warum die Schweiz es nicht zulässt, dass man man die Antikörper Schnelltests verwendet, welche entgegen zu den PCR Tests aussagekräftiger wären, aber wahrscheinlich damit sich nicht die Infektionszahlen erzeugen lassen, die man benötigt um die Massnahmen zu rechtfertigen.
    ich möchte bezweifeln das das die Motivation ist, Antikörper Tests haben auch eine Abweichung von 5%, Angabe von den Herstellern des PCR test behaupten eine Sensitivität von über 99%. Wie exakt die Angaben nun sein mögen. sonderlich besser scheint mir der Antikörpertest auch nicht. Es bleibt aber die Problematik der Genauigket der absoluten Zahlen bei geringer Prävalenz - dennoch wie gesagt nicht sonderlich relevant für eine Trendbestimmung ist es auseichen.

An der punktuellen würde das nichts ändern, das ist insofern schon richtig aus meiner Sicht. Aber diese punktuelle Übersterblichkeit (da sie ja vor allem im hohen Alter zu finden ist) wird meiner Meinung nach auch kräftig überspitzt. Wie gesagt, hört sich brutaler an als es ist, aber in der Vergangenheit gabs diese auch bei anderen Dingen und trotzdem kam niemanden auch nur annähernd sowas in den Sinn wie wir es momentan sehen - darum sagte ich auch, man schürt Panik.
    ob nun punktuell hinsichtlich der Altersguppre gesehen oder nicht, sie ist halt Fakt, wie man das dann bewertet oder damit umgehen will ist halt eine subjektive Frage, je nach moralischem Kodex oder wieweit man dann auch selbst von betroffen ist.

Seit neuestem kenne ich nun wirklich Personen, die daran erkrankt sind (also effektiv mit Symptomen und nicht nur positv getestet oder in Kontakt mit einem positiv getesteten) - und alle haben moderate Symptome, sprich laut deren eigenen Aussagen nicht schlimmer als eine Grippe. Natürlich heisst das jetzt nicht, dass es nicht schlimmer sein kann, aber trotzdem bewahrheitet sich der Unkenruf (jeder wird jemanden kennen, der jemanden kennt der schwer erkrankt oder daran gestorben ist) nicht. Da wir ja kein grosser Kanton sind ist die Wahrscheinlichkeit ungemein grösser als zum Beispiel in einem Bundesland mit Millionen Einwohnern.

Sowas macht mich dann schon extrem stutzig gegenüber der täglichen Berichterstattung, wo man meine könnte, die Welt geht nächstens unter.
    ich war im Mai-Juni 6Wochen in der Reha dort waren ebenfalls zwei Coronapatienten, um die 50-60 Jahre beide mit schwerem Verlauf beide intubiert, Koma, über mehrere Tage bis Wochen, der eine sass noch im Rollstuhl und hatte Koordinationsprobleme allerdings hatte der auch eine Krebsvorerkrankung ich kann also nicht gnau sagen wie das zusammengespielt hat und welche Beeinträchtigung jetzt von was kam.
    Wie auch immer, wenn man sich mit denen unterhalten hat, was die für eine Meinung von den Corona"leugnern" hatten....da bin ich ein Waisenknabe dagegen.

Standpunkte ändern sich recht schnell wenn sich durch persönliche Erfahrung der Blickwinkel ändert......
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Mitglied

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ist da nicht mehr Weltspartag
    keine ahnung, ich habe nix mehr zum sparen.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

GESPERRT

Zitat Zitat von Archivar Beitrag anzeigen
    Nein, ich zeige dir nur deinen Umverschämtheiten auf.
    Und ich deine Rechtschreibfehler
    Aber vielen Dank!

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Bayern verbietet private Familientreffen.

Bayerische Staatsregierung beschließt Kontaktbeschränkungen auch für Privaträume

m Kampf gegen das Coronavirus werden in Bayern ab dem 2. November noch strengere Kontaktbeschränkungen gelten als von Bund und Ländern vereinbart - nämlich ausdrücklich auch in Privaträumen, wie dpa berichtet. Somit gilt in Bayern grundsätzlich, dass sich - egal wo - nur noch die Angehörigen des eigenen und eines weiteren Hausstandes treffen dürfen, und zwar mit insgesamt maximal zehn Personen. Der Bund-Länder-Beschluss vom Mittwoch hatte dies nur für den "Aufenthalt in der Öffentlichkeit" explizit geregelt. Die Regelung in Bayern ist also nochmals strenger.
    Nein, es geht hier nicht um die Massenverantsaltungen der "Großfamilien", es geht hier um normale Familienbesuche. Würde ich in Bayern wohnen, dann dürften meine Schwester und ich meine Eltern am Sonntag nicht mehr zum Kaffeetrinken besuchen.

Söder ist ein übles Faschsitenschw****

Mitglied Benutzerbild von erselber

Hatte gestern ein sehr einschneidendes Erlebnis das mir nicht nur seitdem aber es wurde mir da erst so richtig bewusst, was dieser gesamte Unsinn/-fug mit den alternativlosen Maßnahmen mit den Menschen macht.

Wir mussten einen lieben, netten, höflichen, zurückkommenden immer hilfsbereiten und fachlich versierten Kameraden mit 66 Jahren zu Grabe tragen. Anwesend durften nur die engsten Familienmitglieder, die Fahnenabordnung und ausgesuchte Vereinsmitglieder sein.

Der Kamerad war bekannt wie ein bunter Hund und zu seiner Beisetzung wären sicher mehrere Hundert Trauergäste gekommen. Gut wir sind halt nicht die Clans die das offensichtlich mit behördlicher Genehmigung, unter deren besonderen, speziellen Schutz und den Augen der „Bullerei“ dürfen.

Nein er starb nicht wegen, mit, aufgrund, an, in Verbindung mit Carola, der wäre froh, dankbar gewesen nur diese Grippe gehabt zu haben und hätte vermutlich zeitlebens täglich eine Kerze gestiftet.

Aber da fiel es mir wie Schuppen von Augen.

Wegen dieser „Maßnahmen“ konnten wir Kameraden uns seit Monaten nicht mehr wie gewohnt treffen. Wir haben uns voneinander entfremdet sind uns fremd geworden.

Das Erste war, als alle mit dem „Maulkorb“ anrückten erkannte man viele nur noch durch ihre Statur, den Gang, evtl. individuelle, charakteristische Gesten, evtl. noch an den Rangabzeichen und erst durch die Stimme die durch diesen „Fetzen“ drang konnte man feststellen eher erst mal erahnen wer es ist oder sein könnte,

dann waren auch ehemalige „Vielredner, Plaudertaschen, Ratsch- und Tratschweiba“ nicht mehr an einer großartigen Kommunikation interessiert, sicher auch weil der „Lappen“ störte und jeder nur noch froh war diesen so schnell wie möglich wieder abnehmen zu dürfen um vernünftig Atmen zu können/dürfen. Bei so einem Ereignis werden natürlich auch Anekdoten, bleibende Sprüche des Verstorbenen erwähnt/kolportiert. Man hatte den Eindruck viele haben sich in ihr Schneckenhaus zurück gezogen, wollen/können nicht mehr reden und wenn man die Mimik gesehen hätte sehen können/dürfen, wage ich zu behaupten, dass nicht Wenige am Rande einer Depression wandeln oder dieses Stadium schon lange hinter sich gelassen haben und man vielleicht nur noch den blanken Wahnsinn aus den Augen hätte sehen können.

Ein weiterer Gipfel eher Zynismus war, dass der Pfarrer bei der Predigt explizit darauf hinwies/meinte es erwähnen zu müssen, dass sich die Angehörigen noch verabschieden durften, wörtlich durften. Als sei das eine Privileg sich von einem sterbenden Familienmitglied verabschieden zu dürfen.

Den hinterbliebenen Angehörigen die unserer Organisation genauso nahe standen war natürlich auch nicht möglich diesen Auge in Auge Trost zu spenden. Alles von der Ferne am besten mit einem Megaphon.

„Ist es das Wert, was hier zerstört, mit den Füssen getreten wird wegen eines Grippevirus so einen Bohei zu veranstalten?“

Und ich weiß, dass die Panikler, Hysteriker, Systemlinge diesen meinen subjektiven Eindruck natürlich als VT oder Phantasieprodukt abtun werden um nicht zugeben zu müssen, wir lagen total falsch.

PS.

Sogar meinen Ausbilder und Mentor konnte ich nur an seiner Stimme erkennen. Aber erst als wir uns lange angesehen haben und jeder den anderen angesprochen hat. Bist Du nicht ...der und der.

GESPERRT

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .... ….
    .
    ... wie war das noch mit der Anzahl der Intensiv-Betten ? will man die Bevölkerung verarschen , Spähnchen hat Corona , was schreibt er : ".. hab` leichte Erkältung!" … .. …
    Der Panikguru schlechthin. Seine Alte will auch ganz nebenbei Maullappen verkaufen. Söder wurde die Korruption bereits nachgewiesen aber man läßt ihn weiter Panik schüren.

Zitat Zitat von Ruy Beitrag anzeigen
    Problem ist:

Viele die nur leichte Symptome haben lassen sich nicht testen (und sagen auch nichts), da sie um ihren Arbeitsplatz oder Ausgrenzung fürchten.

Wer kontrolliert, ob bei einer häuslichen Quarantäne derjenige auch wirklich zu Hause bleibt?

Da nutzt ein Lockdown dann auch nicht viel ...
    Was soll ich mich auch bei einer Grippe testen lassen. Immer wieder habe ich im Herbst eine Erkältung. Und, ist das jetzt ein Grund Panik zu schieben?

Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Und ich deine Rechtschreibfehler
    Aber vielen Dank!
    Das sind keine Rechtschreibfehler, das sind Schusselfehler. Kommt halt vor wenn man nebenbei noch etwas arbeitet.
    Gehen dir Vollhonk jetzt die Argumente aus? Wen Hirn fehlt der glaubt eben auch, Covid19 eine gefährliche Krankheit ist.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen

Bayerische Staatsregierung beschließt Kontaktbeschränkungen auch für Privaträume

Im Kampf gegen das Coronavirus werden in Bayern ab dem 2. November noch strengere Kontaktbeschränkungen gelten als von Bund und Ländern vereinbart - nämlich ausdrücklich auch in Privaträumen, wie dpa berichtet. Somit gilt in Bayern grundsätzlich, dass sich - egal wo - nur noch die Angehörigen des eigenen und eines weiteren Hausstandes treffen dürfen, und zwar mit insgesamt maximal zehn Personen. Der Bund-Länder-Beschluss vom Mittwoch hatte dies nur für den "Aufenthalt in der Öffentlichkeit" explizit geregelt. Die Regelung in Bayern ist also nochmals strenger.

Nein, es geht hier nicht um die Massenverantsaltungen der "Großfamilien", es geht hier um normale Familienbesuche. Würde ich in Bayern wohnen, dann dürften meine Schwester und ich meine Eltern am Sonntag nicht mehr zum Kaffeetrinken besuchen.

"Wir befinden uns in einer sehr, sehr ernsten Situation. Alle Befürchtungen erweisen sich leider als wahr. Die Lage scheint außer Kontrolle zu geraten. Wenn wir alles so lassen, dann wird es schlechter, schlimmer, steiler. Alle müssen aufwachen. Wir haben die Aufgabe, jedes Leben zu retten."
    Hoffentlich werden die Wähler bald aufwachen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen

Richtig so! Heil Söder! Hoffentlich wird er bald Kanzler!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer