User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 7467 von 8623 ErsteErste ... 6467 6967 7367 7417 7457 7463 7464 7465 7466 7467 7468 7469 7470 7471 7477 7517 7567 7967 8467 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 74.661 bis 74.670 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Standard AW: Coronavirus - Covid-19

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Nun die Problematik von Massentest hatt ich erst kürzlich mit Klopperhorst diskutiert und ja selbst bei einer Sensitiität von 99,8% (Angabe des Herstellers) können die falsch positiv getesteten um xxx% von den realen Infektionszahlen abweichen. Bie zunehmender Durchseuchung relativert sich die Abweichung allerdings relativ schnell auf wenige Prozent.
    Der Test ist ja nicht nur fragwürdig in Bezug auf Massentests sondern auch in der Art und Weise wie er funktioniert (RT-PCR - Amplifikation und nicht gedacht um Infektionen nachzuweisen). Was ich in dieser Hinsicht zum Beispiel nicht verstehe ist, warum die Schweiz es nicht zulässt, dass man man die Antikörper Schnelltests verwendet, welche entgegen zu den PCR Tests aussagekräftiger wären, aber wahrscheinlich damit sich nicht die Infektionszahlen erzeugen lassen, die man benötigt um die Massnahmen zu rechtfertigen.

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Aktuell sind allerdings sehr wenig Menschen (gemessen an der Gesamtbevölkerung) infiziert dh die Fehlerquote dürfte recht hoch sein was die konkrete Anzahl an Infizierten angeht - die Frage ist aber wie relevant ist das.
    Einen Trend eine Entwicklung kann man immer noch ablesen wenn die Erfassungsmethoden gleich bleiben und an der Übersterblichkeit ändert das auch nichts.
    An der punktuellen würde das nichts ändern, das ist insofern schon richtig aus meiner Sicht. Aber diese punktuelle Übersterblichkeit (da sie ja vor allem im hohen Alter zu finden ist) wird meiner Meinung nach auch kräftig überspitzt. Wie gesagt, hört sich brutaler an als es ist, aber in der Vergangenheit gabs diese auch bei anderen Dingen und trotzdem kam niemanden auch nur annähernd sowas in den Sinn wie wir es momentan sehen - darum sagte ich auch, man schürt Panik.

Seit neuestem kenne ich nun wirklich Personen, die daran erkrankt sind (also effektiv mit Symptomen und nicht nur positv getestet oder in Kontakt mit einem positiv getesteten) - und alle haben moderate Symptome, sprich laut deren eigenen Aussagen nicht schlimmer als eine Grippe. Natürlich heisst das jetzt nicht, dass es nicht schlimmer sein kann, aber trotzdem bewahrheitet sich der Unkenruf (jeder wird jemanden kennen, der jemanden kennt der schwer erkrankt oder daran gestorben ist) nicht. Da wir ja kein grosser Kanton sind ist die Wahrscheinlichkeit ungemein grösser als zum Beispiel in einem Bundesland mit Millionen Einwohnern.

Sowas macht mich dann schon extrem stutzig gegenüber der täglichen Berichterstattung, wo man meine könnte, die Welt geht nächstens unter.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Eben: darauf bezog sich der erste Satz. FSME macht bei Kinder überhaupt keine Nachwirkungen; und selbst bei Erwachsenen in seltenen Fällen....
    Zwar lasse ich mich nur sehr ungern auf solche statistischen Schattenboxen-Turniere ein, aber in diesem Fall zitiere ich mal einen auf die Schnelle gefundenen Artikel über die Auswirkungen von FSME-Infektionen:

FSME hinterlässt schwere Folgen

Die durch Zecken übertragene Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) hinterlässt bei jedem Dritten dauerhafte neurologische Schäden, warnt die Deutsche Gesellschaft für Neurologie (DGN). Sie rät beim Aufenthalt in FSME-Risikogebieten – von denen kürzlich 3 neue ausgewiesen wurden – dringend zur FSME-Impfung.

In ihrer neuen Leitlinie weisen die Neurologen erneut auf die häufig schwerwiegenden Folgen der FSME hin. Das Ausmaß von Beschwerden und eventuellen Dauerfolgen hängt davon ab, welche Bereiche des zentralen Nervensystems betroffen sind. Bei etwa 50% der Patienten führt die Infektion zu einer isolierten Gehirnhautentzündung (Meningitis) mit Fieber und meist starken Kopfschmerzen. Bei 40% kommt jedoch eine Gehirnentzündung (Meningoenzephalitis) dazu, die sich in Bewusstseinsstörungen, Gleichgewichtstörungen und eventuell Lähmungen von Hirnnerven äußert. 10% der Betroffenen entwickeln sogar eine Rückenmarksentzündung (Meningoenzephalomyelitis) mit schlaffen Lähmungen von Armen und/oder Beinen, Schluck- und Sprechstörungen und lebensbedrohlichen Atemlähmungen.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Soviel zu den "seltenen Fällen"....

So sicher wie das Amen in der Kirche werden jetzt gleich wieder die unvermeidlichen Dummschwätzer auftauchen und entweder behaupten, die böse Pharma-Mafia stecke hinter diesem Artikel, oder es ginge nur ums Geldscheffeln (oder noch schlimmer: DrostenBetrugMerkelPharmaMüllreinerDiebstahlgemop pteHochstablerRKIallesBanditenSpahnorganisierteKri minalität - Copyright by @navy...)

Nee, jetzt höre ich lieber auf, sonst habe ich noch einen Mod an den Hacken....

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Auch hier stelle ich mal wieder die selbe Frage wie bei der Maskenpflicht seinerzeit:

warum erst ab Montag ? Wenn der "Wellenbrecher" ja sooo wichtig und erfolgreich sein soll - warum nicht ab sofort?
    Vlt. weil man sich nicht sicher ist, was das Verfassungsgericht zu den teilw. willkürlichen Einschränkungen sagt (?)...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied

Standard AW: Kann jemand helfen?

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Pass mal auf , grinschen , es gibt Schlimmeres als eine Befreiungsverordnung vorzulegen .
    Nicht Befreiungsverordnung, sondern Befreiung vom Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung.
    Und ein obrigkeitshöriges Lieschen Müller bin ich schon mal gar nicht .
    Na, da habe ich wohl einen Nerv getroffen.

Und was steht denn drin in der Verordnung , das man aufgrund von Erkrankung von der Maskenpflicht befreit ist , nicht mehr und nicht weniger , da ist nicht die ganze Krankengeschichte auf geführt !
    Von welcher Verordnung redest Du? Kann mich nicht erinnern, eine Verordnung erwähnt zu haben. Kleiner Tipp: ich habe das Strafgesetzbuch zitiert. Du meinst sicher die Verordnungen der Länder, welche das Tragen von Mund-Nasen-Schutz gebieten, welche Dir Tag-täglich in's Gehirn gepflanzt werden. In der Tat, auf diese habe ich mich bezogen, sie allerdings nicht angeführt.
    Denn dann hätte ich im hiesigen Forum 16 Verordnungen anführen müssen. Die beruhen auf Länderrecht, also Recht der Bundesländer. Nur das Strafgesetzbuch gilt bundesweit. Und das regelt u.A.länderübergreifend, wer wie zu bestrafen ist, auch bundesländerübergreifend. Natürlich können die Länder auch eigenständig Ordnungsorgane installieren und Sanktionen verhängen.

Wie beispielsweise im Verkehrsrecht.

Da können Länder bestimmen, wie lange Du auf einem Behindertenparkplatz halten darfst. Bundesweit unterschiedlich. Geht bis in die Gemeinden.

Beispiel:

Tja, jedes Bundesland hat sogar eine eigene Verfassung! Nur die BRD, die hat ein Grundgesetz...

Und das Personal hat in meinen Augen das recht diese Verordnung auf Verlangen zu sehen , so einfach ist das !
    Welche Verordnung? Bist Du mit durch? Du meinst sicher meine Befreiung vom Tragen der Mund-Nasen-Bedeckung.

Dafür gibt es diese Verordnung nämlich !
    Gehe zurück auf "Los".

Dann begreifst Du vlt:

Das täuscht unheimlich. Kontrollorgane wie Ordnungsamt weisen sich erst mal aus. Als kontrollberechtigt. (Kommt von Troll, feix) Meist mit Befugnissen der Ahndung von Ordnungswidrigkeiten ausgestattet. Erlebst Du täglich im ÖPNV.

Aber jemand wie du hat es wahrscheinlich nötig auf dicke Hose zu machen weil er sonst nichts mehr hat im Leben !
    Neidisch?
    Selbst wenn es so wäre, besser, als sich die Hosen einzuschei...

Ja , sicher , du hast sogar Verkäufern/innen schon zu einer Lohnerhöhung verholfen , man träum weiter !
    Ich hatte "Lohnerhöhung" in Anführungszeichen gesetzt. Da offensichtlich für "Dir" zu hoch, wenigstens für die stillen Mitleser:

Hatte dort mal nachgefragt, wer vom Personal eine Gehaltserhöhung möchte.
    Haben alle "ich" geschrien.
    Und habe da einen Termin bekommen.

Dann habe ich ihnen das 5. Vermögensbildungsgesetz erklläutert (Vermögenswirksame Leistungen). Der gesamte Handel zahlt 13,30 Euro monatlich, Aldi sogar 26,60. Kostet einen formlosen Antrag an die Personalabteilung oder Lohnabrechnung...

Du bist nicht der Nabel der Welt , du bist nichts weiter als Halsstarriger Paragraphenreiter !
    Dann guck mal in der Politik. Die Meisten in Führungsposition sind Juristen. Wenn ich auch kein ausgebildeter Jurist bin, habe mich aber damit beschäftigt.

Halsstarrig kann ich werden, aber nur, wenn es notwendig ist.

Und dass ich Paragraphen kenne, nun, Entschuldigung, das hat mir mein Fleiß nebenbei eingebracht...

Lust auf noch 'ne Runde?

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Fettung durch mich

Nett, dass Du es selbst schon in " " gesetzt hast
    Nett, dass du es hervorgehoben hast. Da wird sich Billy froien.

Es heißt: "Tu Guts und rede davon!"
    Geändert von tosh (29.10.2020 um 13:42 Uhr)
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Warum die Zahl der Intensivpatienten mit Corona steigt.

. In der Tat ist laut den Tagesreporten des DIVI-Intensivregisters die Anzahl der Intensivpatienten mit Diagnose "COVID-19" in den letzten Wochen stark gestiegen. Eine offizielle Antwort auf eine Anfrage an das DIVI-Intensivregister zur Diagnostik von "COVID-19-Intensivpatienten" offenbart aber ein fundamentales diagnostisches Problem. Dort wird bestätigt, dass (1) jeder Intensivpatient - unabhängig von der Symptomatik - mit einem SARS-CoV-2-PCR-Test getestet wird und (2) jeder Intensivpatient - unabhängig von der Symptomatik - mit einem positiven SARS-CoV-2-PCR-Testergebnis als "COVID-19-Intensivpatient" geführt wird. Letzteres wird auch in einer offiziellen Antwort des RKI auf eine entsprechende Anfrage bestätigt. Selbst wenn demnach beispielsweise eine Person wegen eines Autounfalls auf Intensivstation liegen würde und ein positives SARS-CoV-2-PCR-Testergebnis aufweist ohne jede weitere COVID-19-spezifische Symptomatik, würde diese Person als "COVID-19-Intensivpatient" zählen.
    Das haben wir Corona Skeptiker schon lange geahnt. Es wurde aber, wie vieles andere auch, als Verschwörungstheorie abgetan.
    "Verschwörungstheorie" wird immer dann "genommen", wenn man sich nicht sicher ist, oder wenn man ein schlechtes Gewissen hat.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Lockdown, Kontaktbeschränkung, eingesperrt: nutzlose Maßnahmen zur Erreichung von Hirngespinsten
    Bundeskanzler und Ministerpräsidenten, also Personen, die in der Verfassung gehalten sind, sich ihre Beschlüsse von Parlamenten absegnen zu lassen, haben eigenhändig entschieden, die Deutschen wieder wegzusperren. Wir nehmen dies zum Anlass, um auf der Basis der Forschung des Robert-Koch-Instituts die Wirksamkeit der Versuche, das Virus “unter Kontrolle” zu bringen, zu analysieren.
    .................................................. .......
    Einfach unterlassen, solche Betrügerischen Website zu erwähnten, die auf US Servern läuft. Gesetzliche Vorschrift, ist ein Impressum, wo der Verantworliche erwähnt wird, usw.. Das sind Dumm Kriminelle, welche die Website in den USA registrien liessen, Kein Name, Adresse usw.. angeben
    Im Impressungs, Gesappel, heisst es aber

Für den Fehlschluss ad impressum gilt dasselbe. Er taucht in verschiedenen Kontexten in immer gleichlautender Weise auf, nämlich dass eine Webpage, die kein Impressum habe, nicht seriöse sei oder es nicht verdiene, dass man ihr mit dem notwendigen Respekt begegne.

Wie bei Terroristen, der Mafia, heisst der Registrant, der Domain, der Website

Wild West Domains, LLC
    IANA ID: 440
    URL: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Whois Server: whois.wildwestdomains.com

(p).............................
    Domain Name: SCIENCEFILES.ORG

Mitglied

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Schrieb ich früher schon: wo sind die Zahlen der Ansteckungen bei Friseuren, Restaurants, Theatern, Opern, Tattoo-Studios usw.? Gibt es die überhaupt?
    Bei einem normalen Volk würden diese Fragen sofort zu einem Aufstand führen. Na gut: die fehlenden Antworten.
    Die Zahlen sind alle Lug und Betrug.

Die Leute wollen Schuldige, die Politik kam auf die geniale Idee sich "Ischgl" heraus zu suchen. Skifahren und weiße Männer, die Party machen, ein Feindbild der grünen Medien-Mischpoke...
    Also hat man im Dunstkreis von Ischgl ganz ganz viele Tests durchgeführt, der Arbeitskollege vom Onkel des Ischgl - Fahrers, bei dem dann "Corona" gefunden wurde, der stand dann eben auch plötzlich da als ein "Corona - Kranker im Zusammenhang mit Ischgl"...

Man hätte das gleiche auch auf dem Schlepper - Kahn der Carola - Rakete veranstalten können mit dieser peinlichen, unwissenschaftlichen "Kontaktverfolgung", und schon wäre ihr Schlepper - Kahn der "Superspreader" gewesen. Das war aber politisch/medial nicht gewollt, also schaut man lieber mal in der Fleischfabrik des verhassten Clemens Tönnies nach...

Ich hoffe Gazprom zieht den Stecker bei Schalke04 in naher Zukunft und beendet die Sponsorenschaft, dann ist es aus mit diesem Traditionsverein, die Fans können dann ja zum BvB wechseln und in deren politischer Fankurve gegen "Rassismus" demonstrieren gehen...

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von Isegrins Beitrag anzeigen
    Nicht Befreiungsverordnung, sondern Befreiung vom Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung.

Na, da habe ich wohl einen Nerv getroffen.

Von welcher Verordnung redest Du? Kann mich nicht erinnern, eine Verordnung erwähnt zu haben. Kleiner Tipp: ich habe das Strafgesetzbuch zitiert. Du meinst sicher die Verordnungen der Länder, welche das Tragen von Mund-Nasen-Schutz gebieten, welche Dir Tag-täglich in's Gehirn gepflanzt werden. In der Tat, auf diese habe ich mich bezogen, sie allerdings nicht angeführt.
    Denn dann hätte ich im hiesigen Forum 16 Verordnungen anführen müssen. Die beruhen auf Länderrecht, also Recht der Bundesländer. Nur das Strafgesetzbuch gilt bundesweit. Und das regelt u.A.länderübergreifend, wer wie zu bestrafen ist, auch bundesländerübergreifend. Natürlich können die Länder auch eigenständig Ordnungsorgane installieren und Sanktionen verhängen.

Wie beispielsweise im Verkehrsrecht.

Da können Länder bestimmen, wie lange Du auf einem Behindertenparkplatz halten darfst. Bundesweit unterschiedlich. Geht bis in die Gemeinden.

Beispiel:

Tja, jedes Bundesland hat sogar eine eigene Verfassung! Nur die BRD, die hat ein Grundgesetz...

Welche Verordnung? Bist Du mit durch? Du meinst sicher meine Befreiung vom Tragen der Mund-Nasen-Bedeckung.

Gehe zurück auf "Los".

Dann begreifst Du vlt:

Das täuscht unheimlich. Kontrollorgane wie Ordnungsamt weisen sich erst mal aus. Als kontrollberechtigt. (Kommt von Troll, feix) Meist mit Befugnissen der Ahndung von Ordnungswidrigkeiten ausgestattet. Erlebst Du täglich im ÖPNV.

Neidisch?
    Selbst wenn es so wäre, besser, als sich die Hosen einzuschei...

Ich hatte "Lohnerhöhung" in Anführungszeichen gesetzt. Da offensichtlich für "Dir" zu hoch, wenigstens für die stillen Mitleser:

Hatte dort mal nachgefragt, wer vom Personal eine Gehaltserhöhung möchte.
    Haben alle "ich" geschrien.
    Und habe da einen Termin bekommen.

Dann habe ich ihnen das 5. Vermögensbildungsgesetz erklläutert (Vermögenswirksame Leistungen). Der gesamte Handel zahlt 13,30 Euro monatlich, Aldi sogar 26,60. Kostet einen formlosen Antrag an die Personalabteilung oder Lohnabrechnung...

Dann guck mal in der Politik. Die Meisten in Führungsposition sind Juristen. Wenn ich auch kein ausgebildeter Jurist bin, habe mich aber damit beschäftigt.

Halsstarrig kann ich werden, aber nur, wenn es notwendig ist.

Und dass ich Paragraphen kenne, nun, Entschuldigung, das hat mir mein Fleiß nebenbei eingebracht...

Lust auf noch 'ne Runde?
    Und warum machst du nun von deiner Befreiung keinen Gebrauch?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Mitglied

Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Warum kannst du keine Maske tragen?
    Wer hat behauptet, dass ich keine Maske tragen kann?

So leicht, wie die volkstümlichen Masken sind, trage ich sogar zwei.

Eine in der linken und eine in der rechten Hand.

Bei so einer dämlichen Frage laufe ich an jedem Ordnungshüter grinsend vorbei.

Gestatten?
    Isegrins

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer