User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 7456 von 8623 ErsteErste ... 6456 6956 7356 7406 7446 7452 7453 7454 7455 7456 7457 7458 7459 7460 7466 7506 7556 7956 8456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 74.551 bis 74.560 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied

Standard AW: Coronavirus - Covid-19

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Also willst Du im Umkehrschluss sagen, dass Wissenschaft mit Mehrheiten belegt wird? Und komischerweise kommen ja nur die zu dem Schluss, die im Grunde auch davon "leben" sprich mehr Mittel bekommen, wenn sie sowas postulieren (kennen wir schon aus dem Thema Klima). Auch sind alle Staaten im Notstand, haben Gesetze erlassen die ihnen sehr grosse Freiheiten bescheren (die sind in der Theorie auch richtig) und diese wollen sie natürlich auch behalten.
    rein faktisch wird nichts belegt sondern falsifiziert und für Unbeteiligte welche die wissenschaftlichen Analysen nicht nachvollziehen können sollte bei der Bewertung das Renomee als auch die mehrheitlichen Verhältnisse berücksichtigt werden, ja.
    Fachwissenschaftler selbst können ja wissenschaftlich sachlich argumentieren und so die Wahrheit feststellen.

Wie gesagt - ich muss mich moralisch nicht anfeinden lassen, weil es interessiert keine Sau bei Grippe, bei MRSA, bei falscher Medikation/Behandlung, etc. - da nimmt man es einfach hin, obwohl man da ja auch viel tun könnte um Menschenleben zu retten. Und ich "leugne" ja nicht aus Gründen der Moral, sondern weil ich verstehe, dass mit den ungenügenden Informationen (wie viel Infizierte gibt es wirklich - nochmals Ionnadis Studie, die auch von der WHO erwähnt wird) auch ungenügende Schlussfolgerungen gezogen werden.
    Es ist die Frage wo man die Grenze zieht, ist wie bei der Geschwindigkeitsbegrenzung, auch in der 30ger Zone sterben noch Menschen durch Unfälle - aber halt weniger als bei 50 oder 80 . Man muss halt irgendwo eine Grenze ziehen und das macht die Gemeinschaft nunmal mehrheitlich nach ihrem ethischen empfinden indem sie das Maß der persönlichen Einschränkung der Opferzahl gegenüber stellt und ein Mittelmaß festlegt.
    dieses Maß ist nie objektiv begründbar sondern immer nur mehrheitlich individuell intersubjektiv bestimmbar.

Es ist eine Krankheit, die schwer verlaufen und zum Tode führen kann wie so manche andere auch - eben zum Beispiel die Influenza, die weltweit auch jedes Jahr bis zu 2 Millionen Leute tötet (Schätzungen, so genau weiß es niemand, und es interessiert auch nicht wirklich). Oder nehmen wir Tuberkolose, heute immer noch die "gefährlichste" Infektionskrankheit mit 10 Millionen Infizierten und 1.5 Millionen Toten weltweit.
    Wieder sind diese Vergleiche nicht zulässig, es geht um die absolute Anzahl an Toten und die ist nun mal eben signifikant niedriger als bei C19 oder bei C19 ohne Maßnahmen zu befürchten ist, und bitte keine Fakes nur weil die Argumente ausgehen, die Anzahl der Menschen die an Grippe sterben liegt weltweit irgendwo zwischen 300-600 tausend Tote, C19 hat jetzt schon nach einem halben Jahr mit einschränkenden Maßnahmen über1,1 mio Tote.

Tuberkulose fordert zwar auch viele Todesopfer aber nicht in den Industrienationen die Anzahl der Tuberkulose Toten in D beläuft sich im Schnitt auf 100-200 pro Jahr C19 mit Maßnahmen sind wir bei knapp 10.000 in einem halben Jahr. Tuberkulose ist gut behandelbar und es gibt einen Impfstoff dagegen die weltweite Anzahl der toten begründet sich in den fehlenden Behandlungsmöglichkeiten fehlendem Impfstoff bei ärmeren Ländern und nicht auf Grund der Tödlichkeit ansich.
    Du kannst ja gern in das gleiche Horn blasen, das ist mir egal im Grunde - aber wir werden halt immer wieder an diesem Punkt angelangen, dass wir diametral gegenüberstehen. Ich hab damit kein Problem und auch mit Dir nicht im Grunde, weil Du ja entgegen zu so manch anderem hier wenigstens den Anstand bewahrst.
    ich blase in kein Horn und wenn du rational meinen Standpunkt akzeptieren würdest hätten wir auch keinen Streitpunkt.
    Faktisch objektiv lässt sich klar feststellen:
    a) C19 ist gefährlicher tödlicher als eine Grippe und
    b) wieviel man sich selbst einschränken will um x Menschen zu retten ist eine subjektive Festlegung, zu der jeder gerne eine andere Meinung haben darf, letztendlich aber - wie so vieles - gemeinschaftlich demokratisch festgelegt wird.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Fauci als Beispiel hatte immer von einer IFR von 2-3% gesprochen, die sei dann aber gefallen auf 1% - ergo kann man schon argumentieren, dass sie es 5-10x übertrieben haben. Aber ich unterstelle ihm da nicht mal böse Absicht, sondern lediglich das was ich schon sagte - Unwissenheit über die wahre Zahl der Infektionen.
    aber das ist doch genau mein Kritikpunkt, ws genau sagt die Studie aus?
    Das die Sterberate gleich der Grippe wurde widersprochen das C19 tödlicher oder wurde der Übersterblichkeit widersprochen? nein wurde es nicht. man sagt das die Sterberate zu Beginn überschätzt wurde - so what, dh heißt ja nicht das sie nicht signifikant höher ist, vor allem in bestimmten Altersgruppe als bei Grippe.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Damals diente Impfen ja wirklich noch dazu, schwerwiegende Krankheiten wie Kinderlähmung zu verhindern.
    Heute ist Impfen eine Life-Style-Industrie, Impfen gegen Gebärmutterkrebs, Impfen gegen Grippe, Impfen gegen Zeckenbisse, Impfen gegen Tetanus.
    Als ob sich die Leute noch wie in der Urzeit mit der Axt ins Bein hauen und Wundstarrkrampf entwickeln, die ganzen Bürohocker.

---
    Unsinn.

1. Es reicht schon, sich an einem rostigen Nagel im Gartenzaun zu ritzen, um eine Blutvergiftung (Tetanus-Infektion) zu bekommen.

2. Wir leben hier in einem Zecken-Hochrisiko-Gebiet. Es gibt war nicht viele FSME-Erkrankungen, aber wenn es mal passiert, dann hat dies schlimme Auswirkungen auf das restliche Leben des Betroffenen.

Man kann sich mit Fug und Recht über die Sinnhaftigkeit von Grippe-Impfungen oder Impfungen gegen das Herpes-Virus unterhalten, aber es ist sehr einfältig, Impfungen gegen Tetanus-Toxin oder gegen das FSME-Virus derart abzuwerten.

GESPERRT

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Stimmt das jetzt mit dem Sterberisiko bei Ü70 von über 50% ???
    Nein.

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Damals diente Impfen ja wirklich noch dazu, schwerwiegende Krankheiten wie Kinderlähmung zu verhindern.
    Heute ist Impfen eine Life-Style-Industrie, Impfen gegen Gebärmutterkrebs, Impfen gegen Grippe, Impfen gegen Zeckenbisse, Impfen gegen Tetanus.
    Als ob sich die Leute noch wie in der Urzeit mit der Axt ins Bein hauen und Wundstarrkrampf entwickeln, die ganzen Bürohocker.

---
    danke dafür, du ersparst mir das schreiben.

diese ganzen "impfpakete" (drei-, vier-, fünfachdinger) sind mir auch höchst suspekt.

vor allem, wenn man mitbekommt, was mittlerweile in babies hineingestochen wird innert des ersten jahres .....

aber holla, die waldfee! das kann nicht gut sein.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ähm, Baustellen?
    Wenn, dann ist sowas für Waldarbeiter und Landwirte sinnvoll.
    In den Arztpraxen hängen Poster mit Hinweis auf FSME-Impfung aus. Also für die 5 Leute, die pro Jahr an Zecken verursachter Hirnhautentzüngung sterben, sollen sich Hunderttausende einen Chemie-Cocktail verabreichen lassen, welcher nachgewiesermaßen bei X% zu allergischen Reaktionen führt?

Diese Unsitte der Impfungen als Life-Style ist das eigentliche Problem geworden, und es wird nun mit einer Impfung gegen ein harmloses Erkältungsvirus ad absurdum geführt.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Und die Paniker labern noch immer von Pandemie...ansich müssten wir alle tot sein. Und zwar ALLE.
    Wir wären gar nicht bis zum 64. Feld/Tag gekommen. In Feld/Tag 28 sind es nämlich schon 134.217. 728. Wir sind aber selbst mit Negern nicht mal 90.000.000

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    ...
    1. Es reicht schon, sich an einem rostigen Nagel im Gartenzaun zu ritzen, um eine Blutvergiftung (Tetanus-Infektion) zu bekommen.

...
    Genau das haben sie dir eingeredet. Und du fällst als "German Angst"-Mensch auch noch drauf rein.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Bei Feld 33 gehen Dir dann wohl schon die Menschen aus
    Richtig

Mitglied

Na ja, wenn 3 Typen eine Bank überfallen hauen sie nicht einen Dritten übers Ohr, sondern sie rauben ihn aus - das ist bei einer Kartellabsprache eben anders - sie hauen die Kunden übers Ohr in dem Du nirgends einen tieferen Preis bekommst.
    ...ich glaube das führt zu nichts ich möchte nicht über Begrifflichkeiten streiten die zum Thema nicht wirklich was beitragen

Dass diese Untersuchungen eben nicht über jeden Zweifel erhaben sind und von falschen Schlüssen ausgehen. CFR/IFR sind zum Beispiel zwei verschiedene Dinge.
    Darum ja auch die Transparenz und Offenheit sodas sie von allen eingesehen und überprüft werden können.......es geht hier nicht um die objektive Richtigkeit sondern um den Fakt das nicht Mio von Menschen zusammenhalten und lügen um die Menscheit zu betrügen, aus was für mtiven auch immer....
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Mitglied

Standard AW: Kann jemand helfen?

Zitat Zitat von Isegrins Beitrag anzeigen
    Na gut, die ganze Vorgeschichte hat bisher nix zur Sache getan, deshalb habe ich da auch nicht viel zu geschrieben.

In der entsprechenden Filiale (die einzige in meinem Stadtteil) vor ein paar Monaten:

Vor mir ein Kunde ohne Maske.

Ich dahinter (da hatte ich noch keine Befreiung).

Kassiererin:

"Darf ich die Maskenbefreiung sehen?"

Ich zur Kassiererin (für den Kunden vor mir geantwortet):

"Da wäre ich sehr vorsichtig."

Sie: "Wieso?"

Ich: "Schon mal was von ärztlicher Schweigepflicht und Patientengeheimnis gehört?"

Kunde vor mir legt Maskenbefreiung vor.

Ich schmunzelnd:

"Das wäre mir nicht passiert."

Muss man zu wissen, in dieser Filiale kaufe ich seit vielen Jahren ein und bin da auch ein wenig bekannt.

Habe dort so eine Art natürliche Autorität, da ich Denen vor Jahren zu einer Art "Gehaltserhöhung" verholfen habe.
    Die "kennen" mich.

Die Filiale, um die es hier ging, ist ein Stadtteil weiter.

Muß ich aufsuchen, weil sie "meine Marke" oft nicht in ausreichender Menge und Stückelung vorrätig haben.

Und dort war es das erste Mal, dass sich eine Verkäuferin vorher so weit durch genötigt hat, das ich meine Befreiung vorgezeigt habe.

Vorher haben die das schon öfter probiert, aber nie geschafft.

Auf Nachfrage gerne mehr.
    Wenn ich eine Maskenbefreiung hätte und würde ohne Maske einkaufen gehen , dann wäre es für mich legal wenn man mich drauf hin anspricht warum ich keine Maske trage .

Somit wäre es für mich auch kein Unding diese Befreiung vorzuzeigen , dafür führe ich sie ja mit mir .

Ein Unding wäre es dann für mich wenn man mich trotz Befreiung des Ladens verweisen würde !

Das wäre für mich Diskriminierung !

Was ist so schlimm daran die Befreiung vor zu zeigen !?

Wenn ich etwas behaupte zu besitzen , eben die Befreiung , dann muß ich dieses auch beweisen können , durch Vorlegung der Befreiung !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer