rein faktisch wird nichts belegt sondern falsifiziert und für Unbeteiligte welche die wissenschaftlichen Analysen nicht nachvollziehen können sollte bei der Bewertung das Renomee als auch die mehrheitlichen Verhältnisse berücksichtigt werden, ja.
Fachwissenschaftler selbst können ja wissenschaftlich sachlich argumentieren und so die Wahrheit feststellen.
Es ist die Frage wo man die Grenze zieht, ist wie bei der Geschwindigkeitsbegrenzung, auch in der 30ger Zone sterben noch Menschen durch Unfälle - aber halt weniger als bei 50 oder 80 . Man muss halt irgendwo eine Grenze ziehen und das macht die Gemeinschaft nunmal mehrheitlich nach ihrem ethischen empfinden indem sie das Maß der persönlichen Einschränkung der Opferzahl gegenüber stellt und ein Mittelmaß festlegt.Wie gesagt - ich muss mich moralisch nicht anfeinden lassen, weil es interessiert keine Sau bei Grippe, bei MRSA, bei falscher Medikation/Behandlung, etc. - da nimmt man es einfach hin, obwohl man da ja auch viel tun könnte um Menschenleben zu retten. Und ich "leugne" ja nicht aus Gründen der Moral, sondern weil ich verstehe, dass mit den ungenügenden Informationen (wie viel Infizierte gibt es wirklich - nochmals Ionnadis Studie, die auch von der WHO erwähnt wird) auch ungenügende Schlussfolgerungen gezogen werden.
dieses Maß ist nie objektiv begründbar sondern immer nur mehrheitlich individuell intersubjektiv bestimmbar.
Wieder sind diese Vergleiche nicht zulässig, es geht um die absolute Anzahl an Toten und die ist nun mal eben signifikant niedriger als bei C19 oder bei C19 ohne Maßnahmen zu befürchten ist, und bitte keine Fakes nur weil die Argumente ausgehen, die Anzahl der Menschen die an Grippe sterben liegt weltweit irgendwo zwischen 300-600 tausend Tote, C19 hat jetzt schon nach einem halben Jahr mit einschränkenden Maßnahmen über1,1 mio Tote.Es ist eine Krankheit, die schwer verlaufen und zum Tode führen kann wie so manche andere auch - eben zum Beispiel die Influenza, die weltweit auch jedes Jahr bis zu 2 Millionen Leute tötet (Schätzungen, so genau weiß es niemand, und es interessiert auch nicht wirklich). Oder nehmen wir Tuberkolose, heute immer noch die "gefährlichste" Infektionskrankheit mit 10 Millionen Infizierten und 1.5 Millionen Toten weltweit.
Tuberkulose fordert zwar auch viele Todesopfer aber nicht in den Industrienationen die Anzahl der Tuberkulose Toten in D beläuft sich im Schnitt auf 100-200 pro Jahr C19 mit Maßnahmen sind wir bei knapp 10.000 in einem halben Jahr. Tuberkulose ist gut behandelbar und es gibt einen Impfstoff dagegen die weltweite Anzahl der toten begründet sich in den fehlenden Behandlungsmöglichkeiten fehlendem Impfstoff bei ärmeren Ländern und nicht auf Grund der Tödlichkeit ansich.
ich blase in kein Horn und wenn du rational meinen Standpunkt akzeptieren würdest hätten wir auch keinen Streitpunkt.Du kannst ja gern in das gleiche Horn blasen, das ist mir egal im Grunde - aber wir werden halt immer wieder an diesem Punkt angelangen, dass wir diametral gegenüberstehen. Ich hab damit kein Problem und auch mit Dir nicht im Grunde, weil Du ja entgegen zu so manch anderem hier wenigstens den Anstand bewahrst.
Faktisch objektiv lässt sich klar feststellen:
a) C19 ist gefährlicher tödlicher als eine Grippe und
b) wieviel man sich selbst einschränken will um x Menschen zu retten ist eine subjektive Festlegung, zu der jeder gerne eine andere Meinung haben darf, letztendlich aber - wie so vieles - gemeinschaftlich demokratisch festgelegt wird.
aber das ist doch genau mein Kritikpunkt, ws genau sagt die Studie aus?[Links nur für registrierte Nutzer]
Fauci als Beispiel hatte immer von einer IFR von 2-3% gesprochen, die sei dann aber gefallen auf 1% - ergo kann man schon argumentieren, dass sie es 5-10x übertrieben haben. Aber ich unterstelle ihm da nicht mal böse Absicht, sondern lediglich das was ich schon sagte - Unwissenheit über die wahre Zahl der Infektionen.
Das die Sterberate gleich der Grippe wurde widersprochen das C19 tödlicher oder wurde der Übersterblichkeit widersprochen? nein wurde es nicht. man sagt das die Sterberate zu Beginn überschätzt wurde - so what, dh heißt ja nicht das sie nicht signifikant höher ist, vor allem in bestimmten Altersgruppe als bei Grippe.





, danke an dich


