User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 7414 von 8623 ErsteErste ... 6414 6914 7314 7364 7404 7410 7411 7412 7413 7414 7415 7416 7417 7418 7424 7464 7514 7914 8414 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 74.131 bis 74.140 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied

Standard Kann jemand helfen?

Vorhin (19:05 Uhr) verlangte eine Kassiererin in einem Supermarkt die Vorlage meiner Maskenbefreiung.
    Ich machte sie darauf aufmerksam, dass sie das nicht kontrollieren dürfe.

Sie bestand auf Vorlage.

Darauf erörterte ich ihr, dass ich die Befreiung vorzeige, aber ich dann eine Strafanzeige gegen sie mache.

(Zwischendurch holte sie noch die Filialleiterin, welche auch mit Disput auf Kontrolle bestand.)

Da sie mich sonst nicht weiter bedienen wollte, legte ich die Befreiung vor.

Bei der Erstellung der elektronischen Strafanzeige wurde ich durch die Software darauf aufmerksam gemacht, dass diese Strafanzeige nicht zurück gezogen werden kann.
    Nun wollte ich dieser juristisch offenbar unbedarften jungen Frau auch nicht unbedingt einen reinwürgen, weil ich dort sonst nie Anlass zur Beschwerde hatte.

Habe deshalb folgenden Link

[Links nur für registrierte Nutzer]

ausgedruckt, bin nochmals in den Supermarkt und wollte das der Mitarbeiterin geben.

...Letztendlich holte sie erneut die Filialleiterin, welche den Ausdruck entgegennahm.

Ist hier jemand bezüglich des Links auf neuerem Stand als ich?

ZItate daraus:

"Wer aus medizinischen Gründen keine Maske tragen kann, muss das nur Angehörigen des öffentlichen Dienstes nachweisen, die in einem öffentlich-rechtlichen Dienst- und Treueverhältnis stehen."

"Allerdings heißt es hier weiter: „Eine Mitteilungsobliegenheit wegen Pflichten aus der SARS-CoV-2-Infektionsschutzverordnung besteht nur gegenüber hoheitlich tätigen Personen.“ Als hoheitlich tätige Personen können neben Beamten zwar auch Angehörige des öffentlichen Dienstes gelten, die in einem öffentlich-rechtlichen Dienst- und Treueverhältnis stehen. Das können etwa Objektschützer, Busfahrer oder auch Pflegekräfte sein"

"„Es geht den Supermarktmitarbeiter oder den Tankstellenbetreiber auch schlichtweg nichts an, ob ein Mensch an einer chronischen Krankheit, einer Schwerbehinderung oder einer psychischen Krankheit leidet“, sagte Luthe der Berliner Zeitung. Faktisch dürfe also „kein Ladenbesitzer kontrollieren, ob ein Ausnahmetatbestand vorliegt, wenn jemand keine Maske trägt“. Zuvor hatte der Journalist Boris Reitschuster über die Anfrage und die Antwort des Senats berichtet. Ihm sagte Luthe, es sei nun wichtig, „dass diese unzulässigen Diskriminierungen chronisch Kranker und Schwerbehinderter sofort beendet werden und die Unternehmen, die diese Menschen wegen ihrer Krankheit diskriminieren, auch zur Verantwortung gezogen werden“.

LG und Dank im Voraus

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Coronavirus - Covid-19

Zitat Zitat von erich Beitrag anzeigen
    Und wieder wird zum „Wohle der Gemeinschaft“ das gesellschaftliche Leben in vielen Bereichen unter der „heilsamen Voraussicht einer Corona-Präventiv-Maßnahme“ heruntergefahren,-da kommt doch richtig Freude auf,nicht wahr.....

Inwieweit die im Link gekennzeichneten Maßnahmen am 2.11. tatsächlich greifen,sei erst einmal dahingestellt:

Eben, so ein Lockdown ist nicht das Ende vom Lied wie die Erfahrung mit dem 1. Lockdown zeigt.

Womöglich wird es Ende 2021 eine 3. Welle und einen 3. Lockdown geben, usw. usw.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied

Standard AW: Kann jemand helfen?

Zitat Zitat von Isegrins Beitrag anzeigen
    Vorhin (19:05 Uhr) verlangte eine Kassiererin in einem Supermarkt die Vorlage meiner Maskenbefreiung.
    Ich machte sie darauf aufmerksam, dass sie das nicht kontrollieren dürfe.

Sie bestand auf Vorlage.

Darauf erörterte ich ihr, dass ich die Befreiung vorzeige, aber ich dann eine Strafanzeige gegen sie mache.

(Zwischendurch holte sie noch die Filialleiterin, welche auch mit Disput auf Kontrolle bestand.)

Da sie mich sonst nicht weiter bedienen wollte, legte ich die Befreiung vor.

Bei der Erstellung der elektronischen Strafanzeige wurde ich durch die Software darauf aufmerksam gemacht, dass diese Strafanzeige nicht zurück gezogen werden kann.
    Nun wollte ich dieser juristisch offenbar unbedarften jungen Frau auch nicht unbedingt einen reinwürgen, weil ich dort sonst nie Anlass zur Beschwerde hatte.

Habe deshalb folgenden Link

ausgedruckt, bin nochmals in den Supermarkt und wollte das der Mitarbeiterin geben.

...Letztendlich holte sie erneut die Filialleiterin, welche den Ausdruck entgegennahm.

Ist hier jemand bezüglich des Links auf neuerem Stand als ich?

....

Oh man Leute. Bei allem berechtigtem Widerstand gegen diesen Scheiß - aber müsst ihr es unbedingt den kleinen Leute deren Job es ist, schwer machen?

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Da habe ich was verwechselt , erst hieß es nämlich 1 Kunde auf 10 qm , das wurde aber abgeändert auf 1 Kunde pro 25 qm !

Man sollte vielleicht auch zur Hysterie Panikfraktion wechseln , die haben wenigstens das Denken abgeschaltet, könnte einem vielleicht auch mal gut bekommen , sonst dreht man noch ab ob solcher Maßnahmen !
    Mal kurz etwas zum Vergleich:
    Bergrechtlich sind in einem Fahrkorb mindesten 0,25 m²(!) pro Person vorgeschrieben. Also die Plattform, mit der man unter Tage befördert wird.

An den ersten Coronawahntagen änderte die Firmenleitung das. Es durfte nur noch die Hälfte der üblichen Menge gleichzeitig einfahren. Damit hatte jeder Einzelne satte 0,5 m² Platz. Das hilft natürlich ungemein. Also satte 70 x 70 cm. Wenn das nicht ein Gefühl der grenzenlosen Weite vermittelt, was dann?

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Der Anstieg geht zurück. Sieht man an der Kurve sehr gut, aber das geforderte Ziel von 19.200 wird noch erreicht werden.
    Wie blöd bist du eigentlich, dich von einer kriminellen Elite ins Boxhorn jagen zu lassen und
    PCR-Verstärker als Beleg für Infizierte und gar Erkrankte zu sehen?

---
    Gerade ueberlege ich welcher Terminus den Wettbewerb zum Wort des Jahres
    gewinnen wird. Ich habe zwei Begriffe deutscher NS Terminologie, die stehen
    kannst oben auf der Liste meiner Kandidaten:

Absonderungslager und Tanzlustbarkeit
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Gib bei Google "Corona Fälle" ein, dann siehst du, dass in der Kurve die 15000 schon fast am 24.10. erreicht waren.
    Das Wachstum dieser Kurve ist vorbei, es wird keinen exorbitanten Anstieg mehr geben.

---
    Da endet die Kurve am 27.10.
    Aber dein Wort in Gottes Ohr.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Oh man Leute. Bei allem berechtigtem Widerstand gegen diesen Scheiß - aber müsst ihr es unbedingt den kleinen Leute deren Job es ist, schwer machen?
    Das sehe ich genau so. Schrieb ich auch schon mal, daß genau das der einzige Grund ist, in einem Laden Maske zu tragen.

Wobei die Kassiererinnen hier vermutlich nicht einmal etwas sagen würden. Im Gegenteil, sie lächeln einen noch an, wenn man die Maske runterzieht, weil sie Dich durch die Maske nicht verstanden haben. Aber es geht eben um die allgegenwärtigen Denunzianten

Mitglied Benutzerbild von NEOM

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Leute die so wie du von sich auf andere schliessen kommen bei mir in die igno-Mülltonne.
    Gehe ein paar Verschwörungstheorien suchen

Mitglied

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich sag, doch, will ihr nicht unbedingt einen reinwürgen.

Aber in dieser Filiale hat sich noch nicht rumgesprochen...

Sie hat nebenbei gesagt, dass es eine Anweisung von oben ist, zu kontrollieren.

Wenn das nicht stimmt und sie sich bei mir entschuldigt, muss ich ja keine Strafanzeige stellen.

Sollte die Anweisung aber wirklich von der Geschäftsleitung kommen, kann es lustig werden.

Kann ja nicht dem Geschäftsführer eine Gewerbeabmahnung mit strafbewehrter Unterlassungserklärung schicken, ohne genau zu wissen, ob er das wirklich angewiesen hat.

Mitglied Benutzerbild von Panther

In arabischen Staaten scheint man immer noch eine hohe Meinung vom BRD "deutschen" Gesundheitssystem zu haben.

Algerischer Präsident läßt sich zur Behandlung seiner Covid19 Erkrankung nach Deutschland fliegen.
    Quelle: Reuters , YAHOO

PS:
    Macron hat heute Frankreich in die Quarantäne geschickt.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer