User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 7280 von 8623 ErsteErste ... 6280 6780 7180 7230 7270 7276 7277 7278 7279 7280 7281 7282 7283 7284 7290 7330 7380 7780 8280 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 72.791 bis 72.800 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Standard AW: Coronavirus - Covid-19

Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Wobei ich selbst nicht an einen Crash glaube. Das Wirtschaftswachstum geht seit Jahrzehnten in vielen Industriestaaten im Mittel zurück. Ich halte eine weitere Fortsetzung dieser Stagnation, gepaart mit Einschnitten, die langsam aber sicher schmerzhafter werden, Für wesentlich wahrscheinlicher. Die passende Rhetorik gibt es seit der Ölkrise, und sie wiederholt sich, sei es der “Aufschwung” oder die “Agenda 2010”.

Dies ist in vielen Industrienationen so, hauptsächlich bedingt durch kopflastige und nicht reformierbare Strukturen, zumindest nicht ohne eine handfeste Krise, Überschuldung (entweder explizit durch Staatsschulden, oder implizit durch andere zukünftige Leistungen, die der Staat garantiert, Garantie fauler Kredite, usw.), und oftmals eine Überalterung der Gesellschaft, zusammen mit einer Armutsmigration in einen Arbeitsmarkt, der diese Menschen nur bedingt braucht.
    Das ist eine sehr wahrscheinliches Szenario. Wobei die Politik verliert. Die Armen auch.

Überall wird sich des überflüssigen Wasserkopf entledigt, außer natürlich der Wasserkopf selbst. Das erledigt sich dann auch.

Die Armutsmigration (netter Ausdruck) wird allerdings das Problem noch vergrößern. Wir haben jetzt schon keinen Nachwuchs mehr. Was wollen wir dnn mit Leuten, die noch blöder sind als unsere eigenen?

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich denke auch das wird sich nur alles verlagern und hoffe auf eine Art Selbstbereinigung. Wenn man Bitcoin und Aktien mehr Geld machen kann als mit Häuser oder Möbel bauen, läuft etwas gewaltig schief. Oder anders gesagt: mit Luftblasen reich werden anstatt mit handfester Arbeit, kann auf Dauer nicht gut gehen. ... also mal ganz grob ausgedrückt.
    Genau das ist es. Könnte ich anhand praktischer Beispiele weiter führen, wird aber zu lang.

Die Selbstreinigung wird kommen, aber brutal. Die Corona-Hysteriker und Lockdown-Forderer werden sich ganz hinten anstellen müssen. Falls sie dann noch stehen können

Mitglied Benutzerbild von Rhino

Ich denke auch das wird sich nur alles verlagern und hoffe auf eine Art Selbstbereinigung. Wenn man Bitcoin und Aktien mehr Geld machen kann als mit Häuser oder Möbel bauen, läuft etwas gewaltig schief. Oder anders gesagt: mit Luftblasen reich werden anstatt mit handfester Arbeit, kann auf Dauer nicht gut gehen. ... also mal ganz grob ausgedrückt.
    Im Schnitt wird man aber mit Haeusern und Moebeln, aber eher auf einen gruenen Zweig kommen, als mit den Aktion/Bitcoin-Geschichten.

Was bei Aktien/Bitcoin anders laeuft, ist der Umstand, dass dies im Grunde genommen Inflationsfaenger sind. Wird mehr Geld in einen Markt gesogen, dann gehen die Preise fuer diese Gueter Hoch. Aktien gelten als Wertanlage mit Renditen, Bitcoin als alternatives Tauschmittel. Beides sind auch Spekulationsobjekte. Da die nicht wirklich Lagerungskosten haben und auch keine Verderblichkeit, ist das typisch etwas wo sich Blasen bilden.
    Wahrheit Macht Frei!

Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Im Schnitt wird man aber mit Haeusern und Moebeln, aber eher auf einen gruenen Zweig kommen, als mit den Aktion/Bitcoin-Geschichten.

Was bei Aktien/Bitcoin anders laeuft, ist der Umstand, dass dies im Grunde genommen Inflationsfaenger sind. Wird mehr Geld in einen Markt gesogen, dann gehen die Preise fuer diese Gueter Hoch. Aktien gelten als Wertanlage mit Renditen, Bitcoin als alternatives Tauschmittel. Beides sind auch Spekulationsobjekte. Da die nicht wirklich Lagerungskosten haben und auch keine Verderblichkeit, ist das typisch etwas wo sich Blasen bilden.
    Letztendlich ja, das ist klar. Vorausgesetzt, der IQ liegt über dem Gerierpunkt von Wasser in Grad Celsius.

Das Problem: Politik. Die Eigentümer von Möbeln, Häuser und Grundstücken werden ausgesaugt, bis die Bitcoin-Millionäre wieder knapp unter dem Vermögen der Politiker sind

Mitglied

Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen

Vielleicht bin ich auch zu Alt oder zu Konservativ - aber für mich bedeutet Wertschöpfung eben: kaufe etwas, veredle es und verkaufe es wieder. Das ist für mich echter Mehrwert.

Vielleicht bin ich auch zu Alt oder zu Konservativ - aber für mich bedeutet Wertschöpfung eben: kaufe etwas, veredle es und verkaufe es wieder. Das ist für mich echter Mehrwert.
    Genau so ist die Mehrwertsteuer entstanden.

Du kannst es auch selber ausbuddeln, ansonsten dasselbe

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Waaas? Ich dachte immer, die Schwyzer wären langsam.
    Scheinbar nicht - das Tessin hat jetzt auch Maskenpflicht unter freiem Himmel - will der BR auch, Widerstand formiert sich aber dagegen - nun will der BR einfach eine permanente Maskenpflicht draussen, wenn der Mindestabstand nicht mehr eingehalten werden kann.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen

Zu2: Thorax Röntgen als Diagnosemittel ist völliger Unsinn.Als Massentest.

Zu5: Frühe Wuhanstudien interessieren mich nicht-niemand konnte zu diesem Zeitpunkt valide Abschätzungen treffen.
    Sie beschreiben Mechanismen der Ausbreitung.Na und?Irrelevant.

Ich bedauere sagen zu müssen, dass Du von einem Basisverständnis Lichtjahre entfernt bist.
    Schönen Abend Dir.

Eine Covid19 Lunge erkennt jeder Lungenarzt
    Die Chinesen haben damit 35 000 Fälle erkannt und dann einigermaßen richtig behandeln können.

Wenn die Europäer sich etwas von den Chinesen abgeschaut hätten und ihr politisches Weltbild - wie offene Grenzen, Reisefreiheit in Europa , Asylanteneinwanderung etc. mal wenigstens ein paar Monate pausiert hätten , ständen wir jetzt nicht vor einem europaweiten 2. Lockdown , der dieses Mal richtig wirtschaftlich reinhhämmern wird.

Tut mir leid , dir sagen zu müssen , das du von der ganzen Materie nicht den blassesten Schimmer hast , wenn du noch nicht einmal die Ausbreitungsgeschwindigkeit
    von SARS 2 kennst, weil das Chinesenzeug vom Anfang der Pandemie dich ja äh nicht interessiert.

Wir haben in der BRD derzeit alle 7-10 Tage eine 60-70%zigen Anstieg der Infektionszahlen, wie Anfang März 2020.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das ist eine sehr wahrscheinliches Szenario. Wobei die Politik verliert. Die Armen auch.

Überall wird sich des überflüssigen Wasserkopf entledigt, außer natürlich der Wasserkopf selbst. Das erledigt sich dann auch.

Die Armutsmigration (netter Ausdruck) wird allerdings das Problem noch vergrößern. Wir haben jetzt schon keinen Nachwuchs mehr. Was wollen wir dnn mit Leuten, die noch blöder sind als unsere eigenen?
    Das deutsche Wunder funktioniert so: Um unsere Renten zu stabilisieren, holen wir uns Arbeitslose ins Land.

Mitglied

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Eine Covid19 Lunge erkennt jeder Lungenarzt
    Die Chinesen haben damit 35 000 Fälle erkannt und dann einigermaßen richtig behandeln können.

Wenn die Europäer sind etwas von den Chinesen abgeschaut hätten und ihre politisches Weltbild ein paar Monate pausiert , ständen wir jetzt nicht vor
    einem europaweiten 2. Lockdown , der dieses Mal richtig wirtschaftlich reinhhämmern wird.

Tut mir leid , dir sagen zu müssen , das du von der ganzen Materie nicht den blassesten Schimmer hast , wenn du noch nicht einmal die Ausbreitungsgeschwindigkeit
    von SARS 2 kennst, weil das Chinesenzeug vom Anfang der Pandemie dich ja äh nicht interessiert.

Wir haben in der BRD derzeit alle 7 Tage eine 60-70%zigen Anstieg der Infektionszahlen, wie Anfang März 2020.
    Ach du heilige Scheiße. Und selbst wenn - in der Zeit in der ein Covid-Patient geröntgt wird, sterben 100 Leute an Krebs, 500 am Autounfall und 200 an Nierenversagen. Oder weil die Lunge abgeraucht und die Leber abgesoffen ist. Meine Fresse ... selbst ein Schnitt in Daumen mit dem Küchenmesser kann einen umbringen. Was seid ihr nur für Hosenschisser.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer