User in diesem Thread gebannt : phantomias |

Zum ersten Absatz: Ich sage ja, dass du im Sozialismus oder in einem autoritären Staat besser aufgehoben wärst. Zur Demokratie passt die dezentrale Energieerzeugung, das wird deswegen die Zukunft sein.
Und zur Batterietechnik: Da fehlt dir offensichtlich das nötige Hintergrundwissen.

Dezentrale Energieerzeugung bedeutet für mich, dass Strom dort erzeugt wird, wo er auch verbraucht wird.
Windstrom wird aber hauptsächlich in Meeresnähe erzeugt, aber die industrielle Produktion findet hauptsächlich in Süddeutschland statt. Solarstrom wird hauptsächlich in Süddeutschland erzeugt und soll irgendwann aus der Sahara kommen. Elektroautos erzeugen ihre Energie nicht mehr selber.
Was soll daran dezentral sein?
Ich sehe einfach, dass man mit einer heutigen Batterie noch nicht mal einen leistungsfähigen Staubsauger betreiben kann, selbst wenn der Staubsauger von einem bekannten und teuren Markenhersteller aus Deutschland kommt.
Nein. Batterien sind bereits heute eine Katastrophe, ich bin letzte und nächste Woche wieder mit Pilotversuchen zum Recycling von Tesla, BMW und Kia Batterien beschäftigt.
Vor 4 Wochen eine Inbetriebnahme einer Pilotanlage in Schweden.
Kann noch keiner richtig, aber alleine der Energieaufwand sowie die auch noch neu daraus entstehenden Abfallprodukte beim Recycling übersteigen jedes vernünftige Maß.
Ideologischer Schwachsinn.

Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118