User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |




Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)


Bei mir verstärkt sich der Eindruck, das je mehr die Realisten und wirklichen Fachleute beginnen die Oberhand zu gewinnen, Vernunft einzieht, desto wilder, unkontrollierter, aggressiver, unbeherrschter schlagen die Hysteriker und Panliker um sich.
Weil diese sich nicht eingestehen oder es wollen, dass diese alternativlosen, inquisitorischen, demütigenden, zersetzenden Maßnahmen sinnlos waren und deren Claqueure, dass sie auf das falsche Pferd gesetzt haben. Und nunmehr in ihrer Verzweiflung bevor sie bedingungslos kapitulieren müssen noch verbrannte Erde hinterlassen wollen.
Sie reagieren jetzt wie kleine zornige, ungezogene Kinder denen man etwas verbietet, aber diese mit den Füssen treten und stampfen um doch noch ihren Willen durchzusetzen. Diese bekommen dann einen Klaps auf den Popo, damit sie einsehen, dass dieses Verhalten nichts bringt und es durchaus weh tun kann.
Sie sehen oder wollen nicht sehen, dass sie das Land an den Rand des gesellschaftlichen, politischen, wirtschaftlichen Zusammenbruch gebracht, regiert, eher geherrscht, haben. Ja, sogar willent-, wissentlich, vorsätzlich einen „heißen Bürgerkrieg“ riskieren oder heraufbeschwören, der bereits derzeit noch verbal ausgetragen wird.
Hierzu bedarf nur noch eines kleinen, unachtsamen, unbeabsichtigten, -bedachten, fahrlässigen Ereignisses, dass das Pulverfass explodiert, die Lunge daran brennt schon lange.
Denn sie haben dann keinen ein, zwei sondern einen nahezu unendlichen Frontenkrieg zu führen. Sie haben es mit Aufständen, Revolten der verschiedenen Gruppen, Gruppieren zu tun. Einen solchen kann keine „Armee, schon gar nicht ihre Staatsbüttel, Schlägertrupps oder der Trachtenverein“ gewinnen/niederschlagen. Auch nicht mit einem hohen Blutzoll.
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41



schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich



Und in der Champions - League hat es einen "Eklat" gegeben:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Verstehe ich nicht, die Wirksamkeit von Masken ist doch bewiesen!Der FC Bayern muss in der Champions League weiter auf Zuschauer verzichten. In Rennes scheren sich die Fans dagegen nicht um die Corona-Regeln. Der Unmut bei Twitter ist groß.
Und ich sehe auf dem Foto nur Masken-Affen.
Und in jedem Pendlerzug geht es doch ähnlich zu, oder sind die jetzt alle leer weil die Wirtschaft so brummt?
Ich habe mir jetzt übrigens eine Maske mit großen Löchern vor dem Mund bestellt, bin mal gespannt was ich mit der erlebe.
Wahrscheinlich gar nichts, Hauptsache Maske, der Rest interessiert nicht.
Meine bisherige Maske hatte nur kleine Löcher, so ca. einen Millimeter breit.
Die waren noch zu klein, die wurden überall akzeptiert...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)