User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Bei uns wollen sie feste Teams mit jeweils unterschiedlichfarbigen Westen einführen. Witzig wird's, wenn die Pausendeckler ohne Weste antanzen, denn das sind Abrufkräfte und die wechseln täglich. Noch witziger ist der Parkplatz vor und nach der Schicht. Fahrgemeinschaften, Shuttleservice aller möglichen Leute und nachher sindse feste Teams und völlig verstreut im ganzen Laden.
Denk mal über sowas nach und stelle fest, wie krank das System ist!
__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!




Auch wenn die als Solo-Selbstständige hier unterwegs sind, ein lohnender Job. Schau die ganzen umgebauten Lieferwagen in Sprinter-Größe. Oder die 7,5-Tonner. Die fahren nur in Deutschland, sammeln die "Kleinteile" ein und bringen die in die Logistikcenter der großen Speditionen und verdienen nicht mal schlecht dabei. Stell dir vor da müsste ein Sattelschlepper nur irgendwo auf dem Land eine Palette abholen. Kostenmäßig völlig unakzeptabel.
Übrigens wird der ganze Schwachsinn an folgenden Szenarien so richtig deutlich:
1. Ich fahre am Freitag nach Augsburg, stelle das Auto auf dem Grundstück ab und bleibe bis Sonntag Nachmittag mit dem Arsch zu Hause. Treffe nicht mal Nachbarn / Freunde (zum Grillen ist es auch zu kalt).
2. Ich bleibe in Bad Salzungen und hole meine Frau per Zug hierher (die E-Karre kommt ja nicht so weit).
Wenn man nun weiß, daß meine Frau die Woche über natürlich unter die Leute kommt, ergibt sich dann folgendes völlig bescheuerte Ergebnis:
Im Fall 1 darf ich keinen Standort mehr betreten (hatte ich vorher unklar als Werk bezeichnet, ein Werk besteht aus mehreren Standorten)
Im Fall 2 darf ich es
Bin mal gespannt, wer mir die Logik erklären kann
__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!


Ich meinte die Transportkosten. Wenn so ein kleiner Osteropäer die Teile von A nach B bringt und dafür 50ct pro Kilometer bekommt, ist das für die Spedition bedeutend günstiger als wenn die einen großen Sattelschlepper schicken muss. Und für den Osteuropäer ist das gutes Geld.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)