
Zitat von
Trantor
gegen was konkret hast du denn argumentiert?
Es geht nicht um einen Kompromiss zwischen subjektiven Vorlieben zweier Menschen, sondern einen zwischen den Bedürfnissen der Gesellschaft, zum einen das Bedürfnis nach Wohlstand Arbeit und gesellschaftlicher Teilhabe zum anderen das Bedürfis nach Gesundheit und Leben.
So wogegen argumentierst du nun und wie - das diese Bedürfnisse nicht existieren, das es keinen Zielkonflikt zwischen den Bedürfnisen gibt, das man keinen Kompromiss zwischen diesen Zielkonflikten finden muss - wogegen genau - ich habe nichts konkretes lesen können. Die Mitte ist selten ein sinnvoller Ansatz für einen Kompromiss sondern die Folgen und der Nutzen bzw der Schaden für die Bevölkerung bzw eine Mehrheit der Bevölkerung.
eine Plastikscheibe eben schadet niemanden und schränkt niemandn sonderlich ein, aber es nützt ein wenig um die Infektion verbreiten also ist der Nutzen für die Mehreit der Bevölkerung grösser als ihr Schaden darum ist es ein sinnvoller Kompromiss.
Ansonsten, ich weiss ja garnicht was deine Position ist, du bist grundsätzlich keiner der sich positioniert bzw seine Standpunkt konkret zu einem Thema wirklich ausformuliert.