User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 6876 von 8623 ErsteErste ... 5876 6376 6776 6826 6866 6872 6873 6874 6875 6876 6877 6878 6879 6880 6886 6926 6976 7376 7876 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 68.751 bis 68.760 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Einhorn

Standard AW: Coronavirus - Covid-19

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    "Deutschlands Virologen schlagen erneut Alarm! In einer Stellungnahme warnt die Gesellschaft für Virologie vor verheerenden Folgen einer unkontrollierten Ausbreitung des Coronavirus im bevorstehenden Winter in Deutschland. Sie rufen zu einem wissenschaftlich begründeten Vorgehen gegen die Covid-19 Pandemie auf.

Hintergrund der Warnung: Deutschland stehe am Beginn einer exponentiellen Ausbreitung des Virus. Wörtlich heißt es: „Aufgrund der explosiven Infektionsdynamik, die wir in allen Hotspots quer durch Europa feststellen, steht zu befürchten, dass ab einer bestimmten Schwelle auch in bisher unkritischen Regionen die Kontrolle über das Infektionsgeschehen verloren geht.“

Weiter heißt es wörtlich: „Dennoch sind wir überzeugt, dass die Schäden, die uns im Falle einer unkontrollierten Durchseuchung unmittelbar, aber auch mittelbar drohen, diese Belastungen um ein Vielfaches überträfen und in eine humanitäre und wirtschaftliche Katastrophe münden können.“

Das sind drastische Aussagen...

1. Corona tötet fast nur Menschen, die nicht mehr erwerbstätig sind. Die übrigen Altersgruppen durch Lockdowns von der Arbeit abzuhalten, ist nicht nur wirtschaftlich schädlich, sondern führt praktisch auch nicht zur Verhinderung von Todesfällen.

2. Es kommt nur darauf an, wie schnell sich der Virus in Alten- und Pflegeheimen verbreitet. Woanders gibt es zu wenig Menschen, die den Virus nicht aushalten.

3. Die Intensivstationen sind derartig unterbelegt, um eine gewisse Beschleunigung des Verbreitungstempos aushalten zu können.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Warte doch einfach mal ein oder zwei Monate exponentielles Wachstum der Infektionen ab, dann wirst du dir deine roten Äuglein reiben. Das was jetzt aktuell an Infektionsgeschehen passiert, wird bereits reichen, die Spitzenwerte der Intensivpatienten vom Frühjahr zu übertreffen. Das dauert aber noch zwei, drei Wochen.
    gäääääääääääääähnnnnnnn, och nee.... gääääääääääääääääääääääääà ¤Ã¤Ã¤Ã¤hhnnnnnn. Was is das ermüdend.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Genau das meinte ich. Insofern sind sämtliche Maßnahmen unnötig.
    User @Cornjung hat das ungenau formuliert.
    "Und [wir] leben immer noch". Wenn mit "wir" die Menschheit gemeint ist, dann hat er natürlich recht. Aber das ist banal. Niemand fürchtet, ein Virus könne die ganze Menschheit auslöschen. Das behauptet auch niemand.
    Sicher können "wir" aber nicht jene 25.000 Menschen meinen, die während der Grippesaison 2017/2018 weltweit an der Grippe starben.

Wir haben gegen Schnupfen keinen Impfstoff entwickelt, weil Schnupfen nicht als gefährliche Krankheit gilt (Männerschnupfen natürlich ausgenommen). Gegen die Influenza sind sehr wohl wirksame Impfstoffe entwickelt worden.

Wenn man zu den Angehörigen der hunderttausenden von weltweit an Influenza Erkrankten gehört wird man sicher nicht sämtliche Maßnahmen für unnötig halten.

Die banalisierende Aussage "seit Jahrzehnten fände man kein Mittel gegen Erkältung- und Schnupfenviren und man lebe immer noch" ist das eine, die Schlußfolgerung daraus mit "Insofern sind sämtliche Maßnahmen unnötig" ist erstaunlich ignorant für einen denkenden Menschen.
    Nutzer ausgeschieden

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Warum rücken die alle dem Söder nicht auf den Pelz? Seine Privatadresse ist doch bekannt.
    Na ja, Merkel hat eine persönliche Leibwache von ca. 100 Mann ( 20 Mann a 8 /h an 365 Tage p.a ) bewaffnete Personenschützer. Und wie viele hat Söder ? Abgesehen, dass der nur pieps machen muss, und eine Hundertschaft SEK rückt per Hubschrauber an.

Mitglied

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Warte doch einfach mal ein oder zwei Monate exponentielles Wachstum der Infektionen ab, dann wirst du dir deine roten Äuglein reiben. Das was jetzt aktuell an Infektionsgeschehen passiert, wird bereits reichen, die Spitzenwerte der Intensivpatienten vom Frühjahr zu übertreffen. Das dauert aber noch zwei, drei Wochen.
    Es gibt inzwischen viele Beispiele dafür, wie die Maulhelden verstummen, wenn sie direkt oder indirekt selbst betroffen sind und nach einer kurzen Atempause herumkrakeelen, wieso Intensivbetten mit Negern und Juden belegt sind, wo doch der Herrenmensch ein Anrecht auf bevorzugte Behandlung hat.

Zuerst kleinreden, dann aufbauschen und schließlich rücksichtslos nach vorne drängen. Die Welt ist volle Minitrumps.
    Nutzer ausgeschieden

Mitglied

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    User @Cornjung hat das ungenau formuliert.
    "Und [wir] leben immer noch". Wenn mit "wir" die Menschheit gemeint ist, dann hat er natürlich recht. Aber das ist banal. Niemand fürchtet, ein Virus könne die ganze Menschheit auslöschen. Das behauptet auch niemand.
    Sicher können "wir" aber nicht jene 25.000 Menschen meinen, die während der Grippesaison 2017/2018 weltweit an der Grippe starben.

Wir haben gegen Schnupfen keinen Impfstoff entwickelt, weil Schnupfen nicht als gefährliche Krankheit gilt (Männerschnupfen natürlich ausgenommen). Gegen die Influenza sind sehr wohl wirksame Impfstoffe entwickelt worden.

Wenn man zu den Angehörigen der hunderttausenden von weltweit an Influenza Erkrankten gehört wird man sicher nicht sämtliche Maßnahmen für unnötig halten.

Die banalisierende Aussage "seit Jahrzehnten fände man kein Mittel gegen Erkältung- und Schnupfenviren und man lebe immer noch" ist das eine, die Schlußfolgerung daraus mit "Insofern sind sämtliche Maßnahmen unnötig" ist erstaunlich ignorant für einen denkenden Menschen.
    Was heißt hier "ignorant"? Wollt ihr ewig leben?
    Der Tod gehört nun mal dazu. Der holt jeden von uns. Früher oder später. Und ich wette die meisten der Paniker leben sonst gar nicht so gesund. Oder rasen mit 220 über die Autobahn. Oder gehen Fallschirm springen. Oder Bungee. Oder...oder...oder. Gefahren die sie sich tagtäglich freiwilklig aussetzen. Aber so ein ominöses Virus ist ja soooooo lebensbedrohlich .....

Mitglied Benutzerbild von laurin

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    gäääääääääääääähnnnnnnn, och nee.... gääääääääääääääääääääääääà ¤Ã¤Ã¤Ã¤hhnnnnnn. Was is das ermüdend.
    Wirklich, ermüdend. Was meint der Blödmann eigentlich mit Intensivpatienten im Frühjahr????? Da konnte man noch ins DIVI-Intensivregister ungehindert reinschauen (den Link hatte ich damals glaube ich, von dir, Widder), was ich jeden Tag getan habe und da war in unseren Krankenhäusern der Region fast nichts.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

Mitglied

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Es gibt inzwischen viele Beispiele dafür, wie die Maulhelden verstummen, wenn sie direkt oder indirekt selbst betroffen sind und nach einer kurzen Atempause herumkrakeelen, wieso Intensivbetten mit Negern und Juden belegt sind, wo doch der Herrenmensch ein Anrecht auf bevorzugte Behandlung hat.

Zuerst kleinreden, dann aufbauschen und schließlich rücksichtslos nach vorne drängen. Die Welt ist volle Minitrumps.
    Ich sag dir mal was du Klugscheißer. Ich habe in meinem persönlichen Umwelt mehr Lasten zu tragen wegen den Corona-Maßnahmen als an Corona selbst. Und zwar sehr unschöne Lasten.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Wirklich, ermüdend. Was meint der Blödmann eigentlich mit Intensivpatienten im Frühjahr????? Da konnte man noch ins DIVI-Intensivregister ungehindert reinschauen (den Link hatte ich damals glaube ich, von dir, Widder), was ich jeden Tag getan habe und da war in unseren Krankenhäusern der Region fast nichts.
    Eben. Die sehen auch nur Weiße Mäuse.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von laurin

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

Thema geschlossen
Seite 6876 von 8623 ErsteErste ... 5876 6376 6776 6826 6866 6872 6873 6874 6875 6876 6877 6878 6879 6880 6886 6926 6976 7376 7876 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer