User in diesem Thread gebannt : phantomias

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird der nächste Präsident der USA?

Teilnehmer
148. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Trump

121 81,76%
  • Biden

27 18,24%
Thema geschlossen
Seite 177 von 1054 ErsteErste ... 77 127 167 173 174 175 176 177 178 179 180 181 187 227 277 677 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.761 bis 1.770 von 10538

Thema: Trump oder Biden? Wer wird der nächste Präsident

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Standard AW: Trump oder Biden? Wer wird der nächste Präsident

Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Kläre uns doch auf. Ich bin jetzt wirklich gespannt.
    Ein Buzzwort. Ein Internet-Hype. Das ist "deep state".

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Pro7 und seine Taff-Sendung um 17 Uhr ... das ist ja wohl die größte Trump-bashing-Aktion die es in Deutschland gibt. Tagtäglich wird jeder Pfurz von Trump breitgetreten - mit den entsprechenden manipulativen Kommentaren.
    Bei Trump braucht man nichts zu manipulieren. Es diskreditiert sich ständig selber. Es ist doch so dass es dir nicht passt das dies in der deutschen Öffentlichkeit so bekannt ist. Da kommen nämlich fragen auf ob die heimischen Nationalgestörten etwa auch vom Kaliber Trumps sind. Ich würde sagen ja.

Mitglied Benutzerbild von erselber

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

War so vor ungefähr 10 Jahren als [Links nur für registrierte Nutzer] das sagte. Da war noch nicht der Bettvorleger von „IM Erika und vermutlich noch nicht so senil als heute“ oder er hatte seinen ehrlichen Tag.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

Abraham Lincoln
    1809 - 1865

GESPERRT

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Ja, viele Menschen verstehen unterschiedliche Dinge darunter. Leider gibt es schon Ausuferungen der Exekutive, d.h. ist etwas einmal implementiert, ist es sehr schwer abzuschaffen, da selbst die Umstellung einen ungeheuren Aufwand benötigt. (Wie schon gesagt, selbst die Implementierung des ACA ist noch nicht abgeschlossen.)

Um dies konkret zu benennen, bedarf es aber eines ziemlichen Detailwissens, und ausserhalb einiger spezifischer Bereiche ist mir das auch nicht im Detail bekannt.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Nein, die US-Einkommenssteuer ist seit jeher sehr progressiv, und die Armen zahlen eh keine US-Einkommenssteuer. Die Steuerreform hat das jedoch vereinfacht und erweitert.

....
    Ich meine, das war nicht bei der Steuerreform dabei, sondern kam später. Kann auch ein Vorhaben gewesen sein. War auch für die nicht so Reichen bis 100.000 Dollar im Jahr.

GESPERRT

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich meine, das war nicht bei der Steuerreform dabei, sondern kam später. Kann auch ein Vorhaben gewesen sein. War auch für die nicht so Reichen bis 100.000 Dollar im Jahr.
    Nein, die Standard Deduction wurde schon erhöht, d.h. jemand, der wenig von der Steuer abschreiben konnte, profitierte davon. Die progressive Natur der US-Einkommenssteuer existierte schon lange vorher, wenn du dich darauf bezogen hast. Bei der $100.000 Grenze hast du vielleicht die einmalige Stimulus-Zahlung angesprochen?
    Geändert von Haspelbein (19.10.2020 um 18:14 Uhr)

Nein, die Standard Deduction wurde schon erhöht, d.h. jemand, der wenig von der Steuer abschreiben konnte, profitierte davon. Die progressive Natur der US-Einkommenssteuer existierte schon lange vorher, wenn du dich darauf bezogen hast. Bei der $100.000 Grenze hast du vielleicht auf die einmalige Stimulus-Zahlung angesprochen?
    Müsste ich nachsehen, hatte da vor einem Jahr mal was gelesen, aber mir nicht groß gemerkt.

Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    War es bei Obama doch auch...
    Es ist überhaupt kein Geheimnis und Trump selbst hat es meiner Erinnerung auch mal selbst gesagt, dass ohne Obama er nie Präsident geworden wäre.
    Obama hat die "Neulinken" (internatinalsozialistische Liberale) für eine bessere Welt träumen lassen, Trump lässt die Neurechten ("Liberalkonservative") für eine bessere Welt träumen.
    Obama hat nichts gerissen, trotzdem trauern ihm seine Anhänger nach. Trump macht nicht mal mehr einen Hehl aus seiner Show (wie es Obama tat) und wird auch nichts reißen. Und auch seine Anhänger werden ihm allerspätestens in 4 Jahren nachtrauern.
    Immerhin brachten beide Hope in beide Großlager.
    Die Welt besser machen wird er wirklich nicht, aber die USA in der nächsten Amtszeit unwiderruflich verändern, das erwarte ich. Es sei denn, die alten Kräfte werden das Wahlergebnis gar nicht akzeptieren und nur verbrannte Erde hinterlassen. Obama hat doch nicht wirklich sich von allen Vorgängern unterschieden, dass US-Schiff war weiter auf demokratischem Autopilot. Jetzt ist dieser Autopilot zum ersten Mal aus, die "starken Institutionen" (Deep State nennen sie manche) müssen jetzt per Hand steuern, damit nicht der Westen oder die NATO Schaden nimmt. Aber in fast 250 Jahren sind sie erschlafft. Weitere 4 Jahre halten die eine manuelle Steuerung nicht durch.

GESPERRT

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Die Welt besser machen wird er wirklich nicht, aber die USA in der nächsten Amtszeit unwiderruflich verändern, das erwarte ich. Es sei denn, die alten Kräfte werden das Wahlergebnis gar nicht akzeptieren und nur verbrannte Erde hinterlassen. Obama hat doch nicht wirklich sich von allen Vorgängern unterschieden, dass US-Schiff war weiter auf demokratischem Autopilot. Jetzt ist dieser Autopilot zum ersten Mal aus, die "starken Institutionen" (Deep State nennen sie manche) müssen jetzt per Hand steuern, damit nicht der Westen oder die NATO Schaden nimmt. Aber in fast 250 Jahren sind sie erschlafft. Weitere 4 Jahre halten die eine manuelle Steuerung nicht durch.
    Ich bin mir sicher, dass sich die Welt, und ebenso die USA, auch dann nicht grundlegend anders als heute verändert hätte, wenn jemand wie Donald Trump niemals geboren worden wäre.

GESPERRT

Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, dass sich die Welt, und ebenso die USA, auch dann nicht grundlegend anders als heute verändert hätte, wenn jemand wie Donald Trump niemals geboren worden wäre.
    Hier können wir mal gleicher Meinung sein.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer