User in diesem Thread gebannt : phantomias |
Bei Trump braucht man nichts zu manipulieren. Es diskreditiert sich ständig selber. Es ist doch so dass es dir nicht passt das dies in der deutschen Öffentlichkeit so bekannt ist. Da kommen nämlich fragen auf ob die heimischen Nationalgestörten etwa auch vom Kaliber Trumps sind. Ich würde sagen ja.
Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.
Abraham Lincoln
1809 - 1865
Ja, viele Menschen verstehen unterschiedliche Dinge darunter. Leider gibt es schon Ausuferungen der Exekutive, d.h. ist etwas einmal implementiert, ist es sehr schwer abzuschaffen, da selbst die Umstellung einen ungeheuren Aufwand benötigt. (Wie schon gesagt, selbst die Implementierung des ACA ist noch nicht abgeschlossen.)
Um dies konkret zu benennen, bedarf es aber eines ziemlichen Detailwissens, und ausserhalb einiger spezifischer Bereiche ist mir das auch nicht im Detail bekannt.
Nein, die Standard Deduction wurde schon erhöht, d.h. jemand, der wenig von der Steuer abschreiben konnte, profitierte davon. Die progressive Natur der US-Einkommenssteuer existierte schon lange vorher, wenn du dich darauf bezogen hast. Bei der $100.000 Grenze hast du vielleicht die einmalige Stimulus-Zahlung angesprochen?
Geändert von Haspelbein (19.10.2020 um 18:14 Uhr)
Die Welt besser machen wird er wirklich nicht, aber die USA in der nächsten Amtszeit unwiderruflich verändern, das erwarte ich. Es sei denn, die alten Kräfte werden das Wahlergebnis gar nicht akzeptieren und nur verbrannte Erde hinterlassen. Obama hat doch nicht wirklich sich von allen Vorgängern unterschieden, dass US-Schiff war weiter auf demokratischem Autopilot. Jetzt ist dieser Autopilot zum ersten Mal aus, die "starken Institutionen" (Deep State nennen sie manche) müssen jetzt per Hand steuern, damit nicht der Westen oder die NATO Schaden nimmt. Aber in fast 250 Jahren sind sie erschlafft. Weitere 4 Jahre halten die eine manuelle Steuerung nicht durch.