Zitat von
Maitre
Da sprichst du wahre Worte gelassen aus. Ich meine, wo es sich nicht vermeiden läßt, trage ich den Gesichtslappen halt, schon um den Angestellten der Institution den unnötigen Ärger zu ersparen. Vermeide solche Gelegenheiten aber, wenn es irgendwie geht. Gespartes Geld und gesparte Zeit stecke ich in meine nach fast 20 Jahren endlich wiederentdeckten Hobbies, wobei Onlineplattformen natürlich am meisten profitieren, da ich ohne zwingenden Grund keine Geschäfte mehr betrete. Hab seit Mai kein Lebensmittelgeschäft in Deutschland mehr betreten und hab das auch nicht mehr vor. Rewe hat nämlich einen praktischen Einkaufsservice aufgelegt, der viel Zeit und auch Geld spart, weil man einfach bewusster einkauft. Der Bäcker und der Fleischer liefern in den Betrieb. Für Späße wie deinen mit dem Stringtanga in der Kneipe fühle ich mich mittlerweile zu alt, auch wenn es mich sehr amüsiert hat. Aber das reicht diesen Guppies alles nicht. Du hast das zu bejubeln, du hast es nicht zu kritisieren, du hast die unendliche Weisheit der Genossen anzuerkennen und du hast Abweichler möglichst zu denunzieren, mindestens aber auszugrenzen. Machst du das nicht, begehst du Gedankenverbrechen und bist ein potentieller Massenmörder. Und dann wundern sich die Idioten, wenn man sich von ihnen abwendet und den ganzen Käse nicht mehr hören will.