User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 6831 von 8623 ErsteErste ... 5831 6331 6731 6781 6821 6827 6828 6829 6830 6831 6832 6833 6834 6835 6841 6881 6931 7331 7831 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 68.301 bis 68.310 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

GESPERRT

Standard AW: Coronavirus - Covid-19

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Da sind wir in der Einschätzung gar nicht so weit auseinander, eine Glaskugel habe ich auch nicht. Niemand kann versprechen, dass die derzeit aussichtsreichsten Impfstoffkandidaten die letzten Meter zur Zulassung auch wirklich schaffen.

Nur in einer Sache widerspreche ich: Die die öffentlich Debatte bestimmenden Virologen wie Drosten, Streeck oder Wieler sind sich möglicherweise in Detailfragen oft uneinig, was mögliche Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie angeht, niemals aber bezüglich der wissenschaftlich gesicherten Grundlagen dieser Pandemie. Hier verläuft ein tiefer Graben zwischen seriöser Wissenschaft und den zuständigen Behörden auf der einen Seite und den Verschwörungstheoretikern auf der anderen Seite.
    Nein.Wieler ist ein Tierarzt, der fällt schon mal aus.
    Wissenschaftlich gesichert ist im Prinzip nie etwas.Du betreibst da ja geradezu magisches Denken.
    Wissenschaft ist sich vom Wesen her niemals einig, da darf auch gar nicht sein, weil nur Skepsis und Kontroverse
    die Erkenntnis voran bringt.

Es gibt weder gesicherte wissenschaftliche Erkenntnisse, noch eine science settled.Das ist Unsinn.
    Und so ist auch Deine Annahme irrig und unzulässig, es gäbe abseits der offiziellen Linie keine seriösen
    Experten, die keine guten Gründe hätten, mit handfesten Fakten die allzu fadenscheinige offizielle Linie zu
    attackieren.Immer öfter mit vernichtendem Ergebnis für die veröffentlichte Regierungsversion.
    Es ist halt ein sinnloses Teather, das nur noch nicht jedem klaer ist.

es gibt weder Welle 2 noch läuft eine Pandemie zur Zeit.
    Spinn weiter!

Enerbanske Benutzerbild von Helgoland

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, warum etwas tragen, was im täglichen Leben sinnlos ist?
    Darüber hast Du auch gar nicht zu befinden! Wenn diejenigen die das zu entscheiden haben der Meinung sind dass es aus verschiedenen Gründen notwendig ist, hast Du das gefälligst zu befolgen und wirst (wenn es nach mir ginge) im Weigerungsfall weggesperrt, so einfach ist das!
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM

Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Wobei in dem Falle eine sehr starke Korrelation besteht.
    Nö, wie kommst´Du darauf? Ohne Anzahl der Zyklen ist die Aussage = 0. Bedenkt man die Fehlerquote, sogar kleiner als 0.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Wahlen bringen sehr wohl was. Würden sie nichts bringen, bräuchten sie auch wie jüngst in Belarus nicht manipuliert zu werden.
    Einigen wir uns auf "Beschränkte Einflussmöglichkeiten". Ich halte Wahlen eher für Stimmungsbarometer!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Wie willst du jene Deutsche erfassen die im Ausland leben ?
    Glaubst Du ernsthaft, unsere Politiker denken so weit? Denk an das Beherbungsverbot für Deutsche aus Risikogebieten, abber nicht für Ausländer

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen

es gibt weder Welle 2 noch läuft eine Pandemie zur Zeit.
    Spinn weiter!
    Du bist natürlich ein namhafter Virologe und nicht nur ein nicht ernstzunehmender Coronaleugner, um das beurteilen zu können ?
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

1813

Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass eine hinreichend belegte Wissenschaft, über Plausibilitätsbetrachtungen, bis hin zu relativ gewagten Extrapolationen von Arbeitshypothesen oftmals voneinander nur schwer unterscheidbar sind, wenn die Forschung nur neu genug ist. Ich hatte ja vor ca. einem Monat versucht, mich etwas in die unterschiedlichen Risiken zwischen mRNA und DNA Impfstoffen schlau zu machen. Das war keineswegs trivial, und man war letztendlich auf Orignalstudien angewiesen. Heraus kam erstaundlicherweise, dass gerade bei mRNA Impfungen die Probleme eher in der Effektivität der Impfung liegen.
    Aber dies sind alles Dinge, die man nur schwer in Massenmedien vermitteln kann. Und gerade durch diese Reduktion auf das Vermittelbare haben die Medien ganz grundsätzlich ein Problem, denn sie müssen vereinfachen. Das kann ich ihnen nicht einmal verübeln.

Ein anderes Problem sehe ich beim Ego verschiedener Wissenschaftler (oder Politiker), die sich aus irgendeinem Grund äussern müssen, obwohl gewisse Dinge schlicht nicht ihr Fachgebiet sind. Und da stimme ich dir bei den Besserwissern zu.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Du bist ja ein richtiger Held!! Respekt!
    Eher Tabak-abhängig. Ob das sonderlich heldenhaft ist? Und jetzt komm mal wieder runter. Weil ich Sachen Corona anders denke als Du, musst Du jetzt nicht den Enttäuschten/Empörten spielen. Wenn wir bei anderen Themen unterschiedlicher Meinung waren, konntest Du damit auch sachlich umgehen. Wieso nicht hier?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Weswegen naiv? Eine Zwangsimpfung stand und steht nicht im Raum. Es ist ein Schauermärchen, das erzählt wird, um dieser lächerlichen Verschwörungserzählung über das Corona-Virus eine Art perfiden Sinn zu verleihen. Gut, dass ein Impfstoff in absehbarer Zeit existieren wird. Dann werden Du und die anderen 100%ig und für jeden ersichtlich widerlegt sein. Bin gespannt, welche lustigen Erklärungsversuche ihr dann noch anführt.

Euer komischer "TagX", "Staatsstreich", "Vergiftungs-Tag" oder was auch immer ihr da vor wenigen Monaten prognostiziert habt, ist ja auch ausgeblieben. Ich weiß nicht, welche Erzählung abstruser ist lol.
    Merkst Du noch was? Schon jetzt gibt es Zwangstests und Zwangsquarantäne. Nicht mitbekommen?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer