User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 6778 von 8623 ErsteErste ... 5778 6278 6678 6728 6768 6774 6775 6776 6777 6778 6779 6780 6781 6782 6788 6828 6878 7278 7778 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 67.771 bis 67.780 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Also wenn ich mir hier und in den einschlägigen Wutbürger-Foren die Beiträge der "Querdenker" so durchlese, wirkt das auf mich alles andere als "gelassen".
    Die einen haben Angst von Bill Gates gechippt zu werden, die anderen befürchten, wegen der Maske am eigenen CO2 zu ersticken (obwohl es sonst immer heisst "CO2 ist Leben" )
    Mal ist die Maske nutzlos, weil die Viren eh durchkommen, dann ist sie wieder schädlich, weil sie die Viren doch abhält und deshalb das Immunsystem nichts zu tun bekommt.
    Zur Schädlichkeit der Maske gibt's ne Doktorarbeit von 2005 und CO2 ist eben dann nicht mehr gut wenn es den Sauerstoff aus dem Blut verdrängt und last not least haben die Impfgegner immerhin einen Trumpf in der Hand, nämlich den das noch niemand ein krank machendes Virus durch die vier Kochschen Postulate identifiziert hat.
    In den verschiedenen Internetplattformen kommen die Wissenschaftler zu Wort die eben nicht von Bill Gates geschmiert worden sind und auch Ärzte die sich an ihren Eid gebunden fühlen sind kritisch und damit muß man sich befassen wenn man sich eine Meinung bilden will.
    Wer den Öffentlich-Rechtlichen und deren Gehirnwäsche unterliegt, hat nicht den Hauch einer Chance der Wahrheit auf die Spur zu kommen.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

!Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Standard AW: Coronavirus - Covid-19

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Deutschland will Covid-Patienten aus Tschechien aufnehmen...
    Werden diese dann zu den deutschen Corona-Erkrankten hinzugezählt ?
    Selbst wenn das so wäre, wovon kaum auszugehen ist, würden die paar Fälle im niedrigen zweistelligen Bereich in der Statistik gar nicht auffallen.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Laut Ärzteblatt wollen sich 45% von 1350 Befragten nicht impfen lassen [Links nur für registrierte Nutzer]

Ich bin davon überzeugt das auch der Panik Modus des Merkel Regimes das nicht ändern wird.
    Du meinst, die Zahl der Selberdenker wird immer größer ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Du meinst, die Zahl der Selberdenker wird immer größer ?
    Tja betreutes Denken war gestern.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

!Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Angst vor Gates, Soros oder der „internationalen Pharma-Lobby“. Und ich denke schon, dass die Masken vor bestimmten Arten der Infektion schützen, vorausgesetzt, sie werden richtig getragen. Nur glaube ich nicht, dass sich das Problem damit lösen lässt, denn das Virus mutiert dermaßen flott, dass wir vermutlich nie einen sicheren Impfstoff bekommen werden. Das bedeutet aber wiederum, dass wir die Masken wohl noch lange werden tragen sollen, und dann wird sich früher oder später Schaden an der Leistungsfähigkeit des Immunsystems einstellen.

Ach ja, und ich denke außerdem, dass bei dem Versuch, Schaden durch Corona zu verhindern, mehr Schaden angerichtet wird, als selbst die schlimmste Corona-Epidemie es könnte.
    Die Corona-Politiker würden das niemals zugeben.

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Tja betreutes Denken war gestern.
    Immer mehr Schafe beginnen zu bellen, daran muss man sich erst noch gewöhnen...

Mitglied

In Paris gilt nun wohl Nachts eine Ausgangssperre.

Ach was hat mich der User autochton doof gemacht als ich ganz am Anfang schon gesagt habe, dass Platzverweise die Vorstufe zur Ausgangssperre sind .... Nun hat sie zumindest schon mal Paris. Kommt bei uns auch noch. Bin mir da fast sicher.

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    In Paris gilt nun wohl Nachts eine Ausgangssperre.

Ach was hat mich der User autochton doof gemacht als ich ganz am Anfang schon gesagt habe, dass Platzverweise die Vorstufe zur Ausgangssperre sind .... Nun hat sie zumindest schon mal Paris. Kommt bei uns auch noch. Bin mir da fast sicher.
    "auto" will das soooo nie gesagt haben...wetten ?!

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Angst vor Gates, Soros oder der „internationalen Pharma-Lobby“. Und ich denke schon, dass die Masken vor bestimmten Arten der Infektion schützen, vorausgesetzt, sie werden richtig getragen. Nur glaube ich nicht, dass sich das Problem damit lösen lässt, denn das Virus mutiert dermaßen flott, dass wir vermutlich nie einen sicheren Impfstoff bekommen werden. Das bedeutet aber wiederum, dass wir die Masken wohl noch lange werden tragen sollen, und dann wird sich früher oder später Schaden an der Leistungsfähigkeit des Immunsystems einstellen.

Ach ja, und ich denke außerdem, dass bei dem Versuch, Schaden durch Corona zu verhindern, mehr Schaden angerichtet wird, als selbst die schlimmste Corona-Epidemie es könnte.
    Es gibt aber auch positive Effekte.
    Z.B. gibt es einen deutlichen Schub bei der Digitalisierung.
    Und dass die Globalisierung einen deutlichen Dämpfer bekommt und bei den Lieferketten wieder stärker auf Verfügbarkeit statt auf billig billig gesetzt wird, sehe ich auch nicht als Nachteil an. Zuguterletzt gibt es bei der Umvolkung einen deutlichen Dämpfer, sowenig Kuffnucken wie dieses Jahr dürften schon lange nicht mehr nach Europa gekommen sein, in der BRD sinkt dieses Jahr ja vermutlich sogar die Bevölkerungszahl. Insgesamt erleben wir eine Stärkung der Nationalstaaten und einen Dämpfer bei der Internationalisierung.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gerade deshalb halte ich es für absurd zu glauben, die globalen Machteliten hätten das alles geplant, die ganze Entwicklung kann gar nicht in deren Sinn sein.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Es ging ja darum zu ermitteln wie hoch die Anzahl an infizierter Personen in der Bevölkerung ist, und diese Zahl näherungsweise so gut wie möglich zu bestimmen dazu reicht es nicht wenn man nur Verdachtsfälle testet. Und die so über die jeweiligen Verfahrenen ehobenen Daten dürften aussagefähig genug sei,n die abweichung unter +- 10% eine Spezifität von 99,8% vorausgesetzt.
    Wie hoch ist die denn?

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Es gibt aber auch positive Effekte.
    Z.B. gibt es einen deutlichen Schub bei der Digitalisierung.
    Und dass die Globalisierung einen deutlichen Dämpfer bekommt und bei den Lieferketten wieder stärker auf Verfügbarkeit statt auf billig billig gesetzt wird, sehe ich auch nicht als Nachteil an. Zuguterletzt gibt es bei der Umvolkung einen deutlichen Dämpfer, sowenig Kuffnucken wie dieses Jahr dürften schon lange nicht mehr nach Europa gekommen sein, in der BRD sinkt dieses Jahr ja vermutlich sogar die Bevölkerungszahl. Insgesamt erleben wir eine Stärkung der Nationalstaaten und einen Dämpfer bei der Internationalisierung.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gerade deshalb halte ich es für absurd zu glauben, die globalen Machteliten hätten das alles geplant, die ganze Entwicklung kann gar nicht in deren Sinn sein.
    Gut beobachtet.
    Dieser Zyklus-Wechsel weg von Globalisierung, hin zu lokalen Strukturen, das geht bis in die Landkreise und Gemeinden runter, ist der wirklich interessante Faktor dieses Geschehens.

Die Frage ist, ob das Bestand hat und inwiefern sich diese Tendenz noch verstärkt.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer