User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 6641 von 8623 ErsteErste ... 5641 6141 6541 6591 6631 6637 6638 6639 6640 6641 6642 6643 6644 6645 6651 6691 6741 7141 7641 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 66.401 bis 66.410 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ein Staat kann nicht 99% bestrafen, um das Leben von ein paar Schwerstkranken und Greisen um einige Tage zu verlängern.
    ---
    .. aber genau das will die Politik doch , siehe Lauterbach , wir dürfen keine alten Menschen an Corona sterben lassen …
    Hier steht Kosten/Nutzen in keinem Verhältnis mehr. ---
    .. die Folgen sind doch schon vorhanden , es wurden weniger notwendige Operationen durchgeführt , viele Menschen leiden Depressionen , Arbeitslose , Pleitewellen , Kurzarbeit usw.
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Würde man einen (noch klar denkenden) Alleinegelassenen befragen, ob er das Risiko einer Ansteckung in Kauf nehmen würde, wenn er dafür Besuch empfangen darf - wie würden diese Menschen wohl mehrheitlich entscheiden ?
    Ich kann von meinem Balkon in den Hof eines Altenheimes sehen, dort sehe ich diese armen Gestalten mit Maske, und die Wärter dicht hinter ihnen, dass sich ja niemand an der frischen Luft ergötzt.
    Sowas finden einige hier völlig angemessen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. weil genau dann die Arzneihersteller und auch Krankenhäuser das meiste Geld verdienen …
    und, sie verdienen an dir auch Geld, von mir aus darfst du gerne auf deine Medizin verzichen damit die Konzerne kein Geld verdienen lol - glaube mir wenn du dann dahinsichst wird mich das nicht viel kratzen, für meine Fanmilie allerdings und das schliesst Eltern und Grosseltern ein dürfen sich die Kontzerne gerne ne goldene Nase verdienen solange es ihnen hilft.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ganz so pessimistisch würde ich das nicht sehen, es tut sich schon einiges an Widerstand im wutbürgerlichen Lager bis in die Ärzteschaft und Akademikerkreise hinein. Das HPF sollte man nihct für pars pro toto nehmen. Selbst die eher schlaffe AfD klagt gegen Maskenpflicht im BT, jetzt, wo es sie unmittelbar betrifft. Und auch wenn auti & panther sich in ihrer dümmlich-überheblichen Art über die Querdenker lustig machen; dort ist durchaus streitlustiges anwaltliches Potential vorhanden. Also erst mal abwarten, wie weit das Ganze getrieben wird und wie das ausgeht.
    Gerade weil die AfD schlaff ist, macht sie bei Pipifax-Themen wie der Maskenpflicht ein Fass auf und duckt sich bei wirklich wichtigen Themen weg. Gut, für umerzogene Grundgesetzfetischisten und amerikanisierte Liberasten mag es nichts Wichigeres geben als hohles Freiheitsgeschwurbel.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Ich kann von meinem Balkon in den Hof eines Altenheimes sehen, dort sehe ich diese armen Gestalten mit Maske, und die Wärter dicht hinter ihnen, dass sich ja niemand an der frischen Luft ergötzt.

---
    Es ist eine "betreute" Inhaftierung !!!
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Gerade weil die AfD schlaff ist, macht sie bei Pipifax-Themen wie der Maskenpflicht ein Fass auf und duckt sich bei wirklich wichtigen Themen weg. Gut, für umerzogene Grundgesetzfetischisten und amerikanisierte Liberasten mag es nichts Wichigeres geben als hohles Freiheitsgeschwurbel.
    Woher weißt Du das alles ?
    Sollte die AfD Deiner Meinung nach mit Panzern vor dem Reichstag vorfahren ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Bei uns im Laden drehen sie jetzt komplett durch.

Ab kommender Woche dürfen/müssen ausschliesslich FFP-Masken getragen werden. Verstösse gegen diese Maskenpflicht werden geahndet. Bei den Leiharbeitern beim zweiten Vergehen, beim Stammpersonal beim Dritten. Da liegt ein Gerücht in der Luft, dass auch gekündigt werden soll. Muss ich mal den Betriebsrat noch dazu befragen.

Es werden feste Teams gebildet - findet also keine Rotation der Arbeitsstellen mehr statt. Heisst, einmal ein Scheißjob - immer ein Scheißjob. Man will auf diesem Weise den Infektionsweg nachvollziehen.

Sämtliche alternativen Mund-Nase-Bedeckungen sind nicht gestattet.

Nun meine Überlegungen dazu:
    1. FFP und die Trage- und Erholungszeiten. Sind ja im Arbeitsschutzrecht gesetzlich verankert. z. B. Ohne Ventil 75 Minuten tragen, 30 Minuten Erholungspause.

Wie wollen die dass bei der dünnen Personaldecke handhaben?

2. Feste Teams mit ständig wechselnden Leiharbeitern?

3. Ausserhalb des Betriebes stehen ALLE nach Feierabend zusammen und quatschen noch. Es gibt Fahrgemeinschaften, die nicht die gleichen oder ähnliche Arbeitsstellen haben.

4. Alle Pausen- und Umkleideräume werden gemeinschaftlich genutzt.

5. Wir haben Kollegen mit Vorerkrankungen. Wie und wo sollen die arbeiten?

6. Ansich dürfte kein Berliner mehr bei uns arbeiten. Tun sie aber.

Offizieller Grund für diese Maßnahmen ist, dass in einer Betriebsstätte in Berlin angeblich 80 Leute mit Corona infiziert wären. Wenn das so wäre, stünde es breit in den Medien. Schließlich beliefern wir Euch ja jeden Tag.

Wollte ich nur mal mitteilen, was für Auswüchse dieser Irrsinn langsam annimmt.
    Willkommen in der " Irrsinnologie " der Arbeitswelt .

Mitglied

---
    das sind durchaus relevante Punkte, letztendlich ist es aber den Menschen selbst überlassen ob sie eine Maske tragen wollen sofern sie sich ausserhalb des Geländes bzw im Freien bewegen, also das mit der frischen Luft kann so nicht sein bzw wenn doch dann ist es sicherlich nicht zulässig, aber ich bezweifel das.
    In geschlossenen Räumen mit anderen Personen ist es eben immer die Frage der Gefährdung der anderen - ich würde meine Eltern nicht ins Altenheim abschieben - ins Pflegeheim ja wenn es dann eh zu ende geht, aber Altenheime empfinde ich als Versäumnis der Kinder.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Mitglied

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    noch nicht ganz - es fahlt noch die versprochen Belohnung bzw eine Prämie anteilig an der Höhe des Bussgeldes oder so......

andererseits ich seh das regelmässig auch wenn Unbeteiligte Anzeige wegen falsch Parkens oder zu schnellem Fahren machen, es gibt sogar freiwillige Privatpersonen die sich mit nem Handblitzer auf die Jagd nach "Raser" machen sogar unentgeltlich.......man darf dem Pöbel einfach keine Macht geben........
    Der friedlichste kann nicht in Frieden leben , wenn der böse Nachbar es nicht will !

Mitglied

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    ... ….

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer