User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |

Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!
Ich hoffe, du hast registriert, daß ich kotzfisch eben gerade noch davon abhalten konnte, den Reichstag stürmen zu lassen.
BTW: Wie fandest du das Steinmeier-Foto? Also ich war begeistert. Der civilcouragierte Begleittext paßt übrigens auch hervorragend, um uns Wutbürger im Alltag auf Linie zu bringen.
Ex septentrione lux
Sehe ich auch so. Gerade Janich versteift sich darauf ja besonders, dass es keine Viren gibt.
Ich muss allerdings sagen, dass ich da wenig drüber weiß, weil ich die "Es gibt keine Viren!"-Aussagen nie genau angeschaut habe, im Gegensatz zur flachen Erde. Die habe ich mir genauer angesehen und kam am Ende zum Schluss, die Erde ist doch rund.

Intensivbettenauslastung in Deutschland
Lange ist die Lage auf den Intensivstationen in Deutschland ruhig gewesen. Über Monate hinweg brauchten gut 200 [Links nur für registrierte Nutzer]-Patienten intensivmedizinische Behandlung. Innerhalb der vergangenen zwei Wochen schließlich gab es zweimal sprunghafte Anstiege.
Aktuell werden 487 [Links nur für registrierte Nutzer]-Patienten intensivmedizinisch versorgt,
237 von ihnen invasiv beatmet.
Das zeigen [Links nur für registrierte Nutzer] (Stand: 08.10.2020 15:00 Uhr).
Die beatmeten Patienten unter den Intensivpatienten entsprechen einem einem prozentualen Anteil von knapp 49 Prozent – und markiert einen entscheidenden Unterschied zum Frühjahr: Auch wenn die Zahl der Intensivpatienten gestiegen ist, ist doch der Anteil derjenigen, die beatmet werden müssen, gesunken. Am 5. Oktober zum ersten Mal seit dem 3. August unter 50 Prozent.
[Links nur für registrierte Nutzer]Zum Vergleich: Mitte August wurden 61 Prozent invasiv beatmet („Divi“-Intensivregister, Stand: 13.08.2020 15 Uhr). Zu Spitzenzeiten der [Links nur für registrierte Nutzer] in Deutschland Anfang April lag der Anteil der beatmeten Intensivpatienten sogar bei 80 Prozent („Divi“-Tagesreport, 01.04.2020).
Bundesländer mit den meisten Corona-Intensivpatienten
Unter 50 Prozent liegen in der aktuellen Momentaufnahme jedoch nicht alle Bundesländer. Parallel zu den gestiegenen Neuinfektionen hatten die meisten Intensivpatienten:
- Nordrhein-Westfalen: 158 Corona-Intensivpatienten, 75 invasiv beatmet (47,47 Prozent)
- Bayern: 63 Corona-Intensivpatienten, invasiv beatmet 36 (57,14 Prozent)
- Baden-Württemberg: 59 Corona-Intensivpatienten, 30 invasiv beatmet (50,85 Prozent)
- Hessen: 43 Corona-Intensivpatienten, 22 invasiv beatmet (51,16 Prozent)
- [Links nur für registrierte Nutzer]: 40 Corona-Intensivpatienten, 22 invasiv beatmet (55 Prozent)
Quelle: „Divi“-Intensivregister, Stand: 08.10.2020 17 Uhr
Knapp 500 von 80.000.000
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)