User in diesem Thread gebannt :

+ Auf Thema antworten
Seite 1056 von 1676 ErsteErste ... 56 556 956 1006 1046 1052 1053 1054 1055 1056 1057 1058 1059 1060 1066 1106 1156 1556 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.551 bis 10.560 von 16751

Thema: Stoppt die Islamisierung!

Mitglied

Standard AW: Stoppt den Islam!

Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Die Erziehung der Söhne in islamischen Familien übernehmen allerdings ab einem gewissen Zeitpunkt die Väter.
    So etwa ab dem vierten Lebensjahr.
    ich habe da keine persönliche Erfahrung sondern kann nur wiedergeben was ich gelesen habe, und das hatte ich ja auch verlinkt, vllt ist es in Einzelfällen auch anders oder lokal bzw kulturell bedingt, aber generell ist die Erziehung Frauensache im Islam, vo allem wenn es um die Erziehung von Frauen geht, die Söhne werden ja eh nur verhätschelt und nicht wirklich erzogen.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ganz sicher nicht. Im Gegenteil: Wie der Islam dient auch die RKK als Legitimationsinstrument: Das Gottesgnadentum lässt sich wunderbar mit "gib dem Kaiser was des Kaisers ist" legitimieren.
    So einfach ist das nicht. Da gibt es fundamentale Unterschiede. Könige wurden gewählt und auch wenn der Papst letztlich den Kaiser krönte, waren es trotzdem die Könige, die ihn letztlich zum Kaiser machten. Ohne die Zustimmung der Könige wurde niemand Kaiser. Und die Könige brauchten die Zustimmung des niederen Adels um sich halten zu können.

Auf der einen Seite hast du also eine lange Kette an letztlich demokratischen Entscheidungen die zum Gottesgnadentum führen und auf der anderen Seite hast du irgendwann in grauer Vorzeit einen Mann, der behauptet, Gottes Wort zu verkünden und dem seitdem alle Gläubigen bedingungslos folgen.

Mitglied

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Stimmt; ist ja nur eines der größten Genies der Menschheit. Der hätte vorher Traktor fragen sollen, der hätte ihm das erkärt.... obwohl der nur heisse Luft zu bieten hat - wie immer eben.
    Ich beurteile ja nicht seine Arbeit, sondern wenn er sich über Dinge auslässt von denen er keine Ahnung hat, das ist ja bei dir ja nicht anders, von deinen Fachgebieten und dem Koran abgesehen weißt du ja leider nicht wirklich viel.
    Allerding denke ich das er sicherlich doch noch zu einer gehaltsvolleren Antwort fähig gewesen wäre als du es bist, also scheint er immer noch intelligenter zu sein als du, obwohl er das kaum als Kompliment ansehen dürfte.

Ich versteh dich da nicht, warum kannst du nicht einfach mal einen Beitrag offen und ehrlich durchlesen und konkret argumentativ darauf eingehen auch wenn er gegen deine voreingestellte Meinung geht, warum muss das bei dir immer in Trollverhalten ausarten?
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Mich läßt das mit den tonnenweise Akten und historischen Wissen im Vatikan irgendwie nicht los. Swesda weiß da offenbar viel davon.

Gibt es denn auch einen User im Forum, der weiß wie viele Tonnen über Papst Alexander existieren?

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Cornjung betreibt islamistische Propaganda....Oder er ist bereits zum Islam konvertiert. Die Moslempropaganda hat er jedenfalls schon gut drauf....Glaubt cornjung und differ nichts. Die betreiben Takiya!
    Du betreibst die übliche Lügenpropaganda, aber Cornjung kennt und entlarvt eure Märchen und Lügen. Nicht mal das exakte historische Geburts- oder Todes-jahr von Jesus ist bekannt. Und dann willst ausgerechnet du die exakten Daten über Aisha wissen ? Das ist ja lachhaft. Du willst nur davon ablenken, dass das vor 1.500 Jahren war, christliche Könige im Mittelalter ihre Frauen mit 12 geheiratet haben und dein eigener Papst Alexander VI- der Anderen Keuschheit und Moral gepredigt hat- mit 72 eine 14- ( !!! ) jährige Mätresse Giulia Farnese hatte. Und seine eigene uneheliche Tochter Lukrezia Borgia mit 12 !!! verheirat hat. Bis vor kurzem wusstest du das alles noch gar nicht, hast du sogar bestritten, dass das historische Fakten sind. Kümmer dich mal um den. Wärest du je im Vatikan gewesen, wüsstest du das. Und müsste ich dir nicht ständig Nachhilfe erteilen. [Links nur für registrierte Nutzer]

...Er labert wohl nach was ihm sein Türkenkumpel mit Großpuff so erzählt....
    Du bringst wieder alles ducheinander. Der Chef des bekannten Night-Clubs Flamingo in Buenos Aires, in dem Papst Franziskus sein Geld für sein Studium als Türsteher verdient hat, und Isabell Peron, die spätere Präsidentin Argentiniens, als Striptease tänzerin... * hüstel * hüstel *.... gearbeitet hat, war weder mein Kumpel noch Türke. Er war Argentinier .Und ich kenne ihn nicht persönlich.

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Die Katholen haben vermutlich mehr Wissen unterdrückt als aufbewahrt. Dafür, dass die Kultur der Antike in Europa in weiten Teilen in Vergessenheit geriet, sollte die Kirche noch immer gestraft werden.
    Die haben nicht nur das gesamte Wissen der Antike, auf dem unsere Kultur aufgebaut ist, mit Gewalt und Terror der Inquisition unterdrückt. Index !!! Sie haben auch massiv gefälscht. Konstantinische Schenkung !!!

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Ich beurteile ja nicht seine Arbeit, sondern wenn er sich über Dinge auslässt von denen er keine Ahnung hat, das ist ja bei dir ja nicht anders, von deinen Fachgebieten und dem Koran abgesehen weißt du ja leider nicht wirklich viel.
    Allerding denke ich das er sicherlich doch noch zu einer gehaltsvolleren Antwort fähig gewesen wäre als du es bist, also scheint er immer noch intelligenter zu sein als du, obwohl er das kaum als Kompliment ansehen dürfte.

Ich versteh dich da nicht, warum kannst du nicht einfach mal einen Beitrag offen und ehrlich durchlesen und konkret argumentativ darauf eingehen auch wenn er gegen deine voreingestellte Meinung geht, warum muss das bei dir immer in Trollverhalten ausarten?
    Du hättest ja nach dem Kontext fragen können; den ich hiermit [Links nur für registrierte Nutzer]. Fett, der teil, den ich meinte; interessant: unterstrichen und kursiv.
    SPIEGEL: Das wird erst recht für die Weltformel gelten.
    Weinberg: Sicher. Ohne Mathematik wird man sie kaum verstehen. Das ist ein Hindernis, von dem ich auch nicht weiß, wie man es überwinden sollte.
    SPIEGEL: Was ist der Wert einer Theorie, die fast keiner mehr versteht?
    Weinberg: Ich bin mir nicht sicher, welchen Wert ein Buch wie "Finnegans Wake" hat, für das man ein anderes Buch braucht, um es zu verstehen. Aber Wissenschaft ist nicht Literatur. Sie wird am Maßstab der Wahrheit gemessen. Selbst wenn am Anfang nur ein paar Dutzend Leute die Weltformel verstehen - wenn sie stimmt, dann wird sich das Wissen darum verbreiten.
    SPIEGEL: Welche Relevanz wird dieses Wissen haben?
    Weinberg: Letztlich gibt es für die Suche kein logisches Argument. Sie empfinden den Wert, oder Sie empfinden ihn nicht.
    SPIEGEL: Sind Sie sich darüber im klaren, daß Ihre Worte oft religiös anmuten?
    Weinberg: Für mich hat Religion etwas mit dem Glauben an ein höheres Wesen zu tun. Und in diesem Sinne bin ich nicht religiös.
    SPIEGEL: Die Vokabeln, die Sie benutzen, stammen aus dem Wortschatz der Religion: "Hoffnung" etwa oder "Glaube".
    Weinberg: Wenn ich sage, daß ich an die Existenz einer Weltformel glaube, dann tue ich das in demselben Wortsinne, wie ich sage: Ich glaube, daß der Sommer in Texas in diesem Jahr heiß wird.
    SPIEGEL: Wenn die Weltformel denn gefunden würde, was würde das für die Religion bedeuten? Würde sie Gott ersetzen?
    Weinberg: Nein. Wir ersetzen Gott nicht. Wir sparen ihn nur aus. Die Weltformel wäre der letzte Schritt auf einem Weg, den Newton und Kopernikus als erste beschritten haben: ein Bild der Welt zu entwickeln, das ohne Gott auskommt. Ein Gott würde auch durch eine Weltformel nicht unmöglich gemacht, aber es wäre ein sehr anderer Gott als der alte, der mit Blitzen um sich schleudert ...

SPIEGEL: ... ein Physiker, der die schönste aller Formeln ersonnen hat?
    Weinberg: Ich persönlich habe nicht viel übrig für Religion. Für mich ist eine der großen Errungenschaften der Wissenschaft, daß sie es intelligenten Menschen zwar nicht unmöglich gemacht hat, religiös zu sein. Aber sie macht es ihnen möglich, nicht religiös zu sein. Und darauf bin ich stolz.

SPIEGEL: Würde die Weltformel den Sinn der Welt klären können? Die Frage, warum es uns gibt?
    Weinberg: Die Frage, warum es uns gibt, hat Darwin beantwortet - allerdings nur als Folge von Ursache und Wirkung. Welchen Sinn unsere Existenz hat, konnte er nicht sagen. Wahrscheinlich ist diese Frage ihrerseits sinnlos, weil es keinen Sinn gibt. Die Weltformel wird mit uns Menschen nichts zu tun haben. Sie wird uns die Welt kalt und unpersönlich erscheinen lassen. Wir können uns selbst einen Sinn geben - in der Natur werden wir ihn nicht finden.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    ...dein eigener Papst Alexander VI- der Anderen Keuschheit und Moral gepredigt hat- mit 72 eine 14- ( !!! ) jährige Mätresse Giulia Farnese hatte. Und seine eigene uneheliche Tochter Lukrezia Borgia mit 12 !!! verheirat hat. ...[/B]
    Na also geht doch! Nur eine Minute nach meiner Frage! Papst Alexander all over.

Mitglied

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Du hättest ja nach dem Kontext fragen können; den ich hiermit [Links nur für registrierte Nutzer]. Fett, der teil, den ich meinte; interessant: unterstrichen und kursiv.
    Vielen Dank für den Kontext, der war durchaus hilfreich, und 99% von dem was er sagte kann ich zu 100% unterstreichen.
    Letztendlich hat er genau das gesagt was ich auch schrieb '"wir können uns nur selbst einen Sinn geben" - das verstehe ich so das sich jeder Mensch individuell einen Lebenssinn geben kann, und welcher Sinn das auch sein mag ist völlig frei (religiös materiell, Familie Wohlstand Glück Zufriedenheit).
    entsprechend dem passt die letzte Aussage scheinbar nicht dazu, wenn der Sinn des Lebens rein individuell persönlich bestimmbar ist dann kann das Individuum auch entscheiden wo er ihn findet, auch natürlich in der Natur - ich denke Weinberg hat das auch anders gemeint: Er meinte dass auch die Natur uns keinen allgemeinen gültigen Sinn vorgibt sondern jeder Mensch einen persönlichen Weg finden muss - das wird aber eben erst aus dem Kontext klar.

entsprechend nehme ich zurück was ich über Weinberg geschrieben habe, er ist kein Trottel sondern ich denke wir sind einer Meinung.

cornjung
    Gast

Mich läßt das mit den tonnenweise Akten und historischen Wissen im Vatikan irgendwie nicht los. Swesda weiß da offenbar viel davon.
    Gibt es denn auch einen User im Forum, der weiß wie viele Tonnen über Papst Alexander existieren?
    Ja, ich war nämlich mehrfach im Vatikan. Du bist der typische Kathole. Du glaubst viel, aber weisst nichts . Index ? Nie gehört. Inquisition ? Nie gehört ? Aexander Vi ? Nie gehört. Aber Märchen aus dem Jenseits erfinden. Bis vor kurzem kanntest du diesen Papst gar nicht, weil du noch nie im Vatikan wrst. Wärest du je dort gewesen, wüsstest du, dass man seine Gemächer besuchen kann [Links nur für registrierte Nutzer]und das Grab seiner Tochter Lukrezia im Petersdom liegt. ( direkt neben dem Nebeneingang, in der Nähe von Christina von Schweden)
    Na also geht doch! Nur eine Minute nach meiner Frage! Papst Alexander all over.
    Die Wahrheit kann nicht oft genug gepostet werden....

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Witzig, dass es schon wieder nur um das Christentum geht. Wobei noch nicht mal. Nur um irgendwelche Päpste.

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen

Die Wahrheit kann nicht oft genug gepostet werden....
    Hat denn dieser Papst irgendeine vergleichbare Vorbildfunktion wie Religionsgründer, bester Mensch und letzter Prophet Mohammed?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer