User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |

Das ist doch wieder nur der typische Neid und Hass, wie er in dieser BRD geschürt und gezüchtet wird.
Mein Vater war 100% kriegsbeschädigt und ist in dieser BRD niemals zum Arzt gegangen. Nicht während seines Arbeitslebens und auch nicht als Rentner. Nur eine Brille und ein Gebiss hatte er. Auch, wenn er Schmerzen hatte, legte er sich lieber tagelang ins Bett, als dass er zum Arzt ging. Mit achtzig Jahren starb er an einem Schlaganfall.
In England ist ja jeder Einwohner über den NHS versichert und eine betriebliche, kostenfreie Zusatzversicherung habe ich nur in der ersten Firma akzeptiert, eigentlich eher aus Konformismus heraus, weil ich ja neu war in England. Ich bin jetzt Witwer und habe meine Frau auch in den letzten zwei Lebensjahren in England gepflegt, weiss also sehr wohl, was ein Gesundheitssystem ist.
Und für mich selbst bin ich nun wieder fünf Jahre ohne jede Krankenversicherung (von neun Monaten Zwangsversicherung als Angestellter zwischenzeitlich einmal abgesehen) und war auch diese fünf Jahre bei keinem Zahnarzt, höchstens im Wartezimmer, wenn ich jemand anderes begleitet habe.
Wieso sollte ich ausgerechnet so denken wollen, wie sich Klein-Mäxchen in seiner BRD das so vorstellt?
"Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
(aus dem Film 'Heimkehr', 1941)
"Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
(aus dem Film 'Heimkehr', 1941)
Damit würdest Du nicht nur Gesetze brechen, sondern sämtliche moralische Schranken. Unvorstellbar. Nicht mal in den V. Staaten. Ich glaube auch kaum, dass solch ein Vorschlag Unterstützung findet würde. Auf der anderen Seite: Wie aktuell gegen jeden noch so kleinen Zweifler geschossen wird, kann man kaum noch etwas ausschliessen.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.