User in diesem Thread gebannt : |
Das ist es nicht. Unter den Sunniten haben die Ahadith eine wichtige Stellung, und deswegen ist es auch in vielen Ländern erlaubt, Kinder zu heiraten. Das heisst nicht, dass man es machen MUSS. Schon gar nicht ist es ein Glaubensfundament. Das werde ich wohl besser wissen:
1. Glaubensbekenntnis
2. Gebet
3. Almosen
4. Fasten
5. Wallfahrt
Dann gibt es sechs Glaubensinhalte, diese sind:
Da steht nichts von Pflichtehen mit 9-jährigen.„Dass du an Allah glaubst, an Seine Engel, Seine Bücher, Seine Gesandten, an den letzten Tag und dass du an die Vorherbestimmung, sowohl das Gute als auch das Böse, glaubst.“
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D
Noch einmal: Mohammed ist perfekter Mensch, Vorbild. Mohammed hat Aishe geheiratet (in Hadithen überliefert). Mohammeds Leben, Handeln und Tun (Hadithen) sind natürlich ebenso Glaubensinhalt.
Das ist der Prophet, der für alle Ewigkeit Gottes Wahrheit verkündet hat. Natürlich ist das nicht zu trennen. Und wird auch nicht getrennt. Deswegen hat man ja die Hadithen.
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!