User in diesem Thread gebannt :

+ Auf Thema antworten
Seite 1025 von 1676 ErsteErste ... 25 525 925 975 1015 1021 1022 1023 1024 1025 1026 1027 1028 1029 1035 1075 1125 1525 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.241 bis 10.250 von 16751

Thema: Stoppt die Islamisierung!

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Standard AW: Stoppt den Islam!

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Dude, mir ist klar, dass Du ein bisschen langsam bist. Also entweder musst Du Deinen Standpunkt revidieren, dass ‚Alevitentum nichts mit Schiiten zu tun hat‘ oder zugeben, dass es im obigen Video um Alaviten geht; denn die Geschichte ist das Herz der Shia Glaubenslehre!
    Geh lieber eine Runde spazieren und weinen oder was du so tust um dich abzureagieren, du Lachnummer.

Erzähl doch mal wo die vielen Gemeinsamkeiten sein sollen bei Aleviten und Schiiten, du Wurst.

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich will dein bibelzentriertes Amöbenweltbild nicht weiter erschüttern, nur so viel. Die sog. Germanen hatten bereits ein Alphabet, ganz ohne katholische Pfaffen, den Futhark, welches prinzipiell lateinisch also phönizisch ist. Ansonsten hatten sie ein sehr gutes Gedächnis, so dass sie sich nicht jeden Müll aufschreiben mussten.

---
    Ich wage zu bezweifeln, daß irgendein germanischer Bauer 2500 vor Christus schreiben konnte, und wenn, dann hat er es nicht gemacht.

Warum nicht? Hammurabi hat seine Gesetze doch auch in Stein gemeißelt. Steine gibt es doch bei uns genug.

Außerdem weißt Du gar nicht wer hier vor 4500 Jahren gelebt hat. Von Germanen zu sprechen ist ohnehin unwissenschaftlich.

Sjard
    Gast

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ich wage zu bezweifeln, daß irgendein germanischer Bauer 2500 vor Christus schreiben konnte, und wenn, dann hat er es nicht gemacht.

Warum nicht? Hammurabi hat seine Gesetze doch auch in Stein gemeißelt. Steine gibt es doch bei uns genug.

Außerdem weißt Du gar nicht wer hier vor 4500 Jahren gelebt hat. Von Germanen zu sprechen ist ohnehin unwissenschaftlich.
    Die Germanen haben mit ihrer Runen-Schrift vor allem auf Holz geschrieben. Und Holz verwittert nun mal nach gewisser Zeit.
    Es gab auch Inschriften auf Steinen und Felsen, von denen aber viele infolge der christlichen Missionierung zerstört wurden.

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Die Germanen haben mit ihrer Runen-Schrift vor allem auf Holz geschrieben. Und Holz verwittert nun mal nach gewisser Zeit.
    Es gab auch Inschriften auf Steinen und Felsen, von denen aber viele infolge der christlichen Missionierung zerstört wurden.
    Vielleicht hätten sie größere Steine nehmen sollen so wie Hammurabi. Dann wüßten wir heute welche Herrscher 2500 vor Christus in Deutschland das Sagen hatten.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Na ja, die ersten Funde mit Runen stammen alle aus der Zeit nach Christus und fallen damit eben verstärkt in die Zeit des römischen Einflussbereichs. Aus dieser Zeit hat man dann auch plötzlich Thorshämmer die an römisch/griechische Herkuleskeulen erinnern sowie Brakteate, bei denen der römische Einfluss auch unverkennbar ist. Alles andere was weit in die vorchristliche Zeit zurückgeht ist Spekulation.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Geh lieber eine Runde spazieren und weinen oder was du so tust um dich abzureagieren, du Lachnummer.

Erzähl doch mal wo die vielen Gemeinsamkeiten sein sollen bei Aleviten und Schiiten, du Wurst.
    Na die Liebe zum Ali du unwissender Veggi-Burger.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

GESPERRT

Und es ist und bleibt falsch. Du wirst niemanden von irgendwas überzeugen können - ja, von was denn auch überhaupt - wenn du ihm irgendwelche Verursacher (von was denn?) nennst, bevor ihm überhaupt klar ist, was denn der Verursacher da überhaupt verursacht haben soll (ahhh, das also!) Wenn ihm die Probleme klar sind, dann fragt er von ganz alleine nach den Verantwortlichen.

Wenn ich dir sage, "du, ganz heisse Neuigkeiten, ich kenne da einen Verursacher!", dann guckst du mich auch an wie ein Auto.

Wir sprechen ja nicht über Dinge die jedem sofort ins Auge springen wie "wer hat den Müll da liegen lassen" "oder wer hat dies oder das kaputt gemacht" sondern über Dinge, bei denen die meisten mittlerweile denken, dass sie eben normal sind in unserer modernen Welt. Globalisierung und Multikulti werden als quasi Naturgesetz begriffen. Das Problembewusstsein muss erst geweckt werden bevor sich auch nur irgendwer für irgendeinen Verursacher interessiert. Und dafür muss er erstmal die Migration und Multikulti als solches überhaupt in Frage stellen.

Du willst das Pferd von hinten aufzäumen. Warum auch immer. Sinn ergibt das keinen.
    Wenn ich das Pferd von hinten aufzäume, nur weil ich mich für die Wurzel interessiere und nicht für die Blüten, eben weil ich diesen Baum verachte und ich mit ihm auch nicht kuscheln will, damit er mich teilhaben lässt, dann mutet das zwar irgendwie grotesk an, aber so weit geht meine Liberalität dann doch noch, dass ich dir deine komische Sicht lasse. Im Grunde habe ich auch gar keine Lust über so eine Offensichtlichkeit noch weiter zu diskutieren und ins Detail zu gehen. Du willst oder kannst nicht. Es ist halt wie es ist...

Da macht es doch viel eher Sinn, dass ich dir und deinen Stürzianern vorwerfe, im Grunde nur sowas wie der ungewollte Bad Cop in der gesellschaftlichen Integrationsdebatte zu sein, ihr kommt halt nur nicht auf die freundliche und geduldige Tour, wie eure Endgegner kurz vor den Salafisten: die berühmtberüchtigten linksgrünrotkarierten Neostalinisten!, sondern seid halt erst mal etwas schroffer zu euren neuen Landsleuten... (die du ja lt. eigenem Bekunden aus taktischen Gründen akzeptierst bzw. weil sie nunmal da sind...)
    Du und die von dir verachteten Gutmenschen unterscheidet euch letztlich also nur in eurem Stil, unterm Strich habt ihr ein und das selbe Ziel vor Augen: Die Integration der hier regelmäßig eintreffenden Importware.

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Du bist doch hier der Witzbold, der sich über alles empört. Ich bin die Ruhe selbst. Du könntest es zwar googlen, aber hier:
    Das Alevitentum hat sich in seiner Theologie, nicht aber in seinem Verständnis des religiösen Rechtes, aus der islamischen [Links nur für registrierte Nutzer] entwickelt. Es hat dazu viele Elemente aus den verschiedensten vorislamischen Religionen [Links nur für registrierte Nutzer] sowie aus dem [Links nur für registrierte Nutzer] in sich aufgenommen. Von Religionswissenschaftlern und einer zunehmenden Zahl von Anhängern wird das [Links nur für registrierte Nutzer] Alevitentum als eine eigenständige [Links nur für registrierte Nutzer] innerhalb des Islam aufgefasst. Die Mehrheit der Aleviten (besonders türkische) sehen sich als Teil des Islam, wohingegen eine Minderheit sich nicht dort zugehörig sieht.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    (....)

Habe ich erklärt; ich bin nun mal (Finanz-)Mathematiker und als aolcher am Rechner zuhause; zusätzlich kann ich jeder Kaffeepause mein Arbeitsphone checken. Du solltest Dir mehr Sorgen um Chronos machen, der dreimal so viel schreibt.
    Weshalb zum Kuckuck ist es für Musels denn so schwierig, ganz einfach bei der objektiven Wahrheit zu bleiben?

Ja, stimmt, vor vielen Jahren habe ich mehr und vor allem engagierter im HPF geschrieben als heute. Ist aber schon längere Zeit her. Heutzutage schreibe ich manchmal aus verschiedenen Gründen eine ganze Woche lang gar nichts oder nur zwei oder drei Beiträge pro Tag.

Aber jetzt wollte ich es genauer wissen und habe aufgrund deiner Behauptung ein bisschen gezählt. Und zwar die Anzahl deiner und meiner Beiträge seit einschließlich Sonntag, den 4. Oktober.

Differentialgeometer: 149 Beiträge
    Chronos: 110 Beiträge.

Den Tagesschnitt kann sich jetzt jeder selbst ausrechnen.

Soviel zur Lüge "der dreimal so viel schreibt"....

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Weshalb zum Kuckuck ist es für Musels denn so schwierig, ganz einfach bei der objektiven Wahrheit zu bleiben?[...]
    Es hat schon etwa sehr Belustigendes, wenn Du hier großkotzig anderen vorwirfst die ganze Zeit im Forum zu verbringen und dann stellt jemand fest, dass Du 3 mal so viele Beiträge am Tag schreibst. Hättest Du mal vorher geschaut
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer