User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |

Dänemark wurde hier ja immer als grosses Vorbild gegenüber den "Panikern" und "Schlafschafen" gefeiert.
[Links nur für registrierte Nutzer]Nach einem vorherigen Anstieg der dänischen Infektionszahlen hatte die Regierung in Kopenhagen Mitte September neue Beschränkungen eingeführt. Restaurants, Cafés und Kneipen in ganz Dänemark müssen seitdem bereits um 22.00 Uhr schließen. Zudem muss man seither in allen Lokalen einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Die maximale Teilnehmerzahl für öffentliche Versammlungen wurde auf 50 herabgesetzt, das wurde später auch auf private Veranstaltungen etwa in Restaurants erweitert.
Von unserem Dänemark-Auswanderer in spe hört man gar nichts mehr dazu..
Hier wird ja schon geheult, wenn in Berlin die Bars ab nächster Woche um 23 Uhr schließen müssen.
Dekadente Party-BRD und die "Patrioten" ganz vorne mit dabei...
Warte doch einfach die nächsten vier Wochen ab: Die Zahl der Covid-Intensivpatienten war nach dem Spitzenwert im Mai (2500) stark rückläufig und pendelte von Juli bis Mitte September um die 300. Mit dem Anstieg der Infektionen steigt die Zahl der Intensivpatienten nun auch wieder kontinuierlich an (gestern 470). Wir werden die 1000 und die 2000 bald wieder sehen und dann hängt die weitere Entwicklung von der Zahl der Neuinfektionen ab.
Wie infektiös dieses Virus ist, erlebe ich übrigens gerade hautnah: Ich liege seit Samstag mit Symptomen im Bett und gestern bekam ich mein positives Ergebnis. Seitdem hagelt es in meinem privaten und beruflichen Umfeld nur so von positiven Ergebnissen, bisher alle mit mehr oder weniger schweren Symptomen. Mir selbst geht's relativ gut.
Geändert von phantomias (08.10.2020 um 10:14 Uhr)
Schweden hat übrigens seit März die gleichen Maßnahmen wie jetzt Dänemark.
In Schweden , das Vorbild für alle BRD Patri-Idioten und AdDler , galt übrigens seither ein Versammlungsverbot von über 50 Personen.
Demos wie Querdenken etc. waren im "freien" Schweden gar nicht möglich.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre