Aber die Wahrheit ist eben oft total simpel. Ich meine, dass sich Geld und Macht bündeln ist völlig normal. Dass Menschen Interessen haben und sich diese in Interessengruppen zusammenfinden ist auch etwas völlig normales. Und dass Menschen mit Geld und Macht es einfacher haben diese Interessen durchzudrücken verwundert auch niemanden.
Dem wird ausnahmlos jeder Mensch so zustimmen können.
Muss man da wirklich noch Geschichten um Geheimbünde, okkulte Rituale und religiös motivierte Weltbeherrschungsphantasien oben drüber legen und eben so tun, als sei da eine homogene Clique am Werk die alles kontrolliert und nur das Gute für sich und das Böse für alle anderen will?
"Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
"Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
"Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)




Zitat von phantomias [Links nur für registrierte Nutzer] Wir sind in Deutschland weit weg vom Sozialismus, ...
Bei stringenter Analyse muss ich leider feststellen, dass wir uns gerade in Richtung Sozialismus bewegen.
Und da denke ich nicht etwa nur an die Antifa.
Derzeit sehe ich das so:
Eigentlich sind die meisten Länder am Ende. Als Debitist denke ich an Paul C. Martin.
"Alle Staaten werden für alle Staaten, alle Notenbanken für alle Notenbanken haften, einschließlich Währungsfonds und Weltbank und vielen anderen internationalen Institutionen. Und alle Staaten werden für alle Banken geradestehen, aber auch alle Notenbanken für alle Staaten und alle Staaten für alle Notenbanken. Alle, alle, alle werden für alle, alle, alle dasein. Und alle wissen, dass keinem von allen etwas passieren darf, weil dann allen etwas zustößt.”
Paul C.Martin, 1987
Das haben wir bereits.
Dass aber Regierungen so weit gehen, dass sie die Gesetze der Ökonomie mit juristischen Gesetzen aushebeln, das konnte Dr. Paul C. Martin auch nicht voraussehen.
Ich denke da an die derzeit durchgeführte Konkursverschleppung.
Mietpreisbremse usw.
Neuerdings, angeblich wegen Corona, keine Mietpreiserhöhungen und teilweise Mieterkündigung mehr möglich.
Firmen, welche Pleite sind, brauchen wegen Corona keinen Konkurs anmelden.
Wenn ich richtig liege, werde ich das daran merken, dass demnächst feste Preise für Grundnahrungsmittel und weitere Festlegungen im Bereich der Grundbedürfnisse kommen.
Mit sowas hat man in der DDR auch den Konkurs herausgezögert. Und zwar über Jahre bis Jahrzehnte.
Das scheint der Sinn der Corona-Lüge zu sein.
Hoffentlich liege ich falsch.
Auf Nachfrage mehr Details.
Diese "pyramidale" Erklärung wäre ja eher ein Beispiel für eine unterkomplexe VT, die mit wenigen Prämissen auskommt. Ansonsten ist Macht schon eine sehr vielschichtige Sache und auch Geheimbünde gab und gibt es tatsächlich (wobei Geheimbund eine Frage der Definition ist, sagen wir besser intransparente, exklusive Vereine). Das ist keine VT. Frage ist natürlich, wie viel Macht solche Bünde tatsächlich haben.
Ex septentrione lux
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!
1. Derzeit wertet der Euro auf und ist auf dem besten Wege den Dollar als Leitwährung abzulösen.
2. In Deutschland hat man extra ein Gesetz geschaffen um eine feindliche Übernahme von deutschen Firmen durch China in Zukunft zu verhindern.
3. Deutschlands Bonds sind gefragt wie nie. Sie sind "safe assets" und dies gilt sogar für die neuen Eurobonds die ja nicht so genannt werden dürfen.
4. .....und dies ist ein Problem für den Dollar und macht es ab sofort schwieriger für die USA sich zu refinanzieren.
Tatsächlich stehen wir vor einem Dollarcrash. Auch durch die aktuell negative Sparquote in den USA weil die den Kapitalbedarf weiter steigert.
Die risikofreien Anlagen, im Fachjargon Safe Assets genannt, sind weltweit begehrt. Gegenwärtig bieten europäische Institutionen – die EU, die Europäische Investitionsbank, der Rettungsschirm ESM – und mit der Bestnote AAA bewertete Länder wie Deutschland Safe Assets im Umfang von rund zwei Billionen Euro an, so viel wie nie zuvor. Die wachsende Nachfrage nach diesen Papieren treibt den Eurokurs.
Sind die Tage des Dollar als unangefochtene Leitwährung der Welt also gezählt? Stephen Roach, Dozent an der Eliteuniversität Yale und ehemaliger Manager der Investmentbank Morgan Stanley, hält das für wahrscheinlich.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Also wenn eine homogene Gruppe alles kontrolliert, braucht es da sehr viel mehr Prämissen die gelten müssen, damit es am Ende so funktioniert, als wenn viele homogene Gruppen viele eigene Interessen verfolgen die sich hier und da vielleicht auch mal zufällig überschneiden.
Wenn man z.B. grob sagt, die heutige Lage wäre das Ergebnis eines Plans einer einzigen Gruppe, muss da viel mehr genau so gekommen sein und eintreffen, als wenn es das (zufällige) Ergebnis vieler Gruppen ist. Z.B. gibt es ja Leute, die ernsthaft sagen, die Erfindung und Verbreitung der Pille sei gezielt geschehen um den Geburtenrückgang hervorzurufen den wir ja tatsächlich haben. Dass da also über Generationen, Jahrzehnte und teilweise auch Jahrhunderte ein Plan bestünde.
Das ist weder wahrscheinlich noch vermittelbar.
Das glaube ich eher nicht, daß für ein verdecktes Pyramidensystem mit klarer Hierarchie und Befehlsstrukturen mehr Prämissen notwendig sind, um damit die Welt zu erklären.
Ich will jetzt auch nicht vom Hundertsten ins Tausendste kommen, aber was soll gegen einen Plan bzw. ein Streben angelsächsischer Eliten (Eugenik war eine reale wissenschaftliche Bewegung seit Ende des 19. Jhd.) zur Geburtenkontrolle mittels Medikamenten sprechen?
Man sollte nicht ständig finstere Motive unterstellen; aus Sicht von Politik, Wissenschaft und Philanthropen verfolgen diese zunächst fast immer hehre Menschheitsinteressen. Leider versuchen sie das nicht auf demokratischem Wege durchzusetzen, so daß eine intransparente, verschleierte Agenda der "herrschenden Klasse" z.B. zur "Begrenzung des Bevölkerungswachstums" aus Sicht der Betroffenen zur Verschwörung wird.
Ex septentrione lux
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)