+ Auf Thema antworten
Seite 105 von 151 ErsteErste ... 5 55 95 101 102 103 104 105 106 107 108 109 115 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.041 bis 1.050 von 1507

Thema: Trump geht in Quarantäne

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Standard AW: Trump geht in Quarantäne

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ich glaube mit Ockham ist man immer noch am besten bedient. Es ist das am wahrscheinlichsten, das mit den wenigsten nötigen Annahmen auskommt. Ich habe ja nichts gegen VTs per se, aber vieles ist einfach so dermassen konstruiert und braucht so dermassen viele gültige Prämissen, dass es einfach absurd unwahrscheinlich ist.
    Am ockhamsten wäre, was die Tagesschau in die Hirne scheißt. Komplexe Systeme lassen sich nur komplex beschreiben. Und einfache VTs scheitern gerade an Komplexität.
    Ex septentrione lux

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Am ockhamsten wäre, was die Tagesschau in die Hirne scheißt. Komplexe Systeme lassen sich nur komplex beschreiben. Und einfache VTs scheitern gerade an Komplexität.
    Aber die Wahrheit ist eben oft total simpel. Ich meine, dass sich Geld und Macht bündeln ist völlig normal. Dass Menschen Interessen haben und sich diese in Interessengruppen zusammenfinden ist auch etwas völlig normales. Und dass Menschen mit Geld und Macht es einfacher haben diese Interessen durchzudrücken verwundert auch niemanden.

Dem wird ausnahmlos jeder Mensch so zustimmen können.

Muss man da wirklich noch Geschichten um Geheimbünde, okkulte Rituale und religiös motivierte Weltbeherrschungsphantasien oben drüber legen und eben so tun, als sei da eine homogene Clique am Werk die alles kontrolliert und nur das Gute für sich und das Böse für alle anderen will?

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Du unterbietest hier wirklich jedes Niveau. Warum hast du nicht etwas gelernt, das es dir ermöglicht, gutes Geld zu verdienen?
    Wie kommst du darauf, dass ich das nicht habe? Lebe ich vielleicht in Entenhausen?
    "Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
    "Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    "Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

Mitglied

Zitat von phantomias [Links nur für registrierte Nutzer] Wir sind in Deutschland weit weg vom Sozialismus, ...

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Nicht weit genug.

Bei stringenter Analyse muss ich leider feststellen, dass wir uns gerade in Richtung Sozialismus bewegen.
    Und da denke ich nicht etwa nur an die Antifa.
    Derzeit sehe ich das so:

Eigentlich sind die meisten Länder am Ende. Als Debitist denke ich an Paul C. Martin.

"Alle Staaten werden für alle Staaten, alle Notenbanken für alle Notenbanken haften, einschließlich Währungsfonds und Weltbank und vielen anderen internationalen Institutionen. Und alle Staaten werden für alle Banken geradestehen, aber auch alle Notenbanken für alle Staaten und alle Staaten für alle Notenbanken. Alle, alle, alle werden für alle, alle, alle dasein. Und alle wissen, dass keinem von allen etwas passieren darf, weil dann allen etwas zustößt.”

Paul C.Martin, 1987

Das haben wir bereits.

Dass aber Regierungen so weit gehen, dass sie die Gesetze der Ökonomie mit juristischen Gesetzen aushebeln, das konnte Dr. Paul C. Martin auch nicht voraussehen.

Ich denke da an die derzeit durchgeführte Konkursverschleppung.

Mietpreisbremse usw.
    Neuerdings, angeblich wegen Corona, keine Mietpreiserhöhungen und teilweise Mieterkündigung mehr möglich.
    Firmen, welche Pleite sind, brauchen wegen Corona keinen Konkurs anmelden.
    Wenn ich richtig liege, werde ich das daran merken, dass demnächst feste Preise für Grundnahrungsmittel und weitere Festlegungen im Bereich der Grundbedürfnisse kommen.

Mit sowas hat man in der DDR auch den Konkurs herausgezögert. Und zwar über Jahre bis Jahrzehnte.

Das scheint der Sinn der Corona-Lüge zu sein.

Hoffentlich liege ich falsch.

Auf Nachfrage mehr Details.

[...]

Muss man da wirklich noch Geschichten um Geheimbünde, okkulte Rituale und religiös motivierte Weltbeherrschungsphantasien oben drüber legen und eben so tun, als sei da eine homogene Clique am Werk die alles kontrolliert und nur das Gute für sich und das Böse für alle anderen will?
    Diese "pyramidale" Erklärung wäre ja eher ein Beispiel für eine unterkomplexe VT, die mit wenigen Prämissen auskommt. Ansonsten ist Macht schon eine sehr vielschichtige Sache und auch Geheimbünde gab und gibt es tatsächlich (wobei Geheimbund eine Frage der Definition ist, sagen wir besser intransparente, exklusive Vereine). Das ist keine VT. Frage ist natürlich, wie viel Macht solche Bünde tatsächlich haben.
    Ex septentrione lux

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Wir Deutschen zahlen bereits jede Menge in allen möglichen Formen für deinen be****** "Pseudo-Staat" (er ist ja nicht einmal ein völkerrechtlich souveräner Staat). Also haben wir, da wir massenhaft blechen, mehr als genug Recht, die "Infrastruktur" zu nutzen - wir haben sie ja auch bezahlt, genau wie unsere Väter. Zudem auch erbaut. Das gilt aber nicht für Millionen Nichtdeutsche, die dieses Regime hier reinholt und mit unserem Geld bewirtet.

Habe ich im täglichen Leben mit Ausländern zu tun? Im Gegensatz zu dir Troll***** bin ich in einem "Türkenghetto" aufgewachsen, in dem Leuten wie dir direkt die Fresse poliert worden wäre, wenn sie die Klappe aufreissen und so einen Müll reden. Da hätte man dir die Realität schon eingetrichtert. Erfahrungsgemäß sind Typen wie du oft bezahlte Systemlinge, die vom realen Leben keinen Plan haben
    Jetzt wird ein Schuh draus.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Die EU druckt zur Zeit etwa 10% der Geldmenge M3 pro Jahr. Das führt zu einer Abwertung des €, dem alle anderen Staaten folgen müssen, um keine Kursnachteile erleiden zu müssen. Die Schweiz kauft mit dem überschüssigen Geld Aktien und Anleihen, Deutschland kauft sich in Firmen ein, ... Die USA - Schulden wurden grossenteils von China "gekauft", um ihre Währung zu drücken. Hätten viel lieber amerikanische Hightech-Firmen gekauft, aber das ist nicht - die kauft man in Deutschland (KUKA). Die Negativzinspolitik der EU hat dazu geführt, dass NIEMAND mehr deutsche Staatsanleihen kauft - die EZB druckt das Geld zum Schluss der Laufzeit und schreddert sie einfach.

Du siehst also, dass man das im Zusammenhang sehen muss. BIP / Person ist recht aussagekräftig.
    1. Derzeit wertet der Euro auf und ist auf dem besten Wege den Dollar als Leitwährung abzulösen.
    2. In Deutschland hat man extra ein Gesetz geschaffen um eine feindliche Übernahme von deutschen Firmen durch China in Zukunft zu verhindern.
    3. Deutschlands Bonds sind gefragt wie nie. Sie sind "safe assets" und dies gilt sogar für die neuen Eurobonds die ja nicht so genannt werden dürfen.
    4. .....und dies ist ein Problem für den Dollar und macht es ab sofort schwieriger für die USA sich zu refinanzieren.

Tatsächlich stehen wir vor einem Dollarcrash. Auch durch die aktuell negative Sparquote in den USA weil die den Kapitalbedarf weiter steigert.

Die risikofreien Anlagen, im Fachjargon Safe Assets genannt, sind weltweit begehrt. Gegenwärtig bieten europäische Institutionen – die EU, die Europäische Investitionsbank, der Rettungsschirm ESM – und mit der Bestnote AAA bewertete Länder wie Deutschland Safe Assets im Umfang von rund zwei Billionen Euro an, so viel wie nie zuvor. Die wachsende Nachfrage nach diesen Papieren treibt den Eurokurs.
    Sind die Tage des Dollar als unangefochtene Leitwährung der Welt also gezählt?
    Stephen Roach, Dozent an der Eliteuniversität Yale und ehemaliger Manager der Investmentbank Morgan Stanley, hält das für wahrscheinlich.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Diese "pyramidale" Erklärung wäre ja eher ein Beispiel für eine unterkomplexe VT, die mit wenigen Prämissen auskommt. Ansonsten ist Macht schon eine sehr vielschichtige Sache und auch Geheimbünde gab und gibt es tatsächlich (wobei Geheimbund eine Frage der Definition ist, sagen wir besser intransparente, exklusive Vereine). Das ist keine VT. Frage ist natürlich, wie viel Macht solche Bünde tatsächlich haben.
    Also wenn eine homogene Gruppe alles kontrolliert, braucht es da sehr viel mehr Prämissen die gelten müssen, damit es am Ende so funktioniert, als wenn viele homogene Gruppen viele eigene Interessen verfolgen die sich hier und da vielleicht auch mal zufällig überschneiden.

Wenn man z.B. grob sagt, die heutige Lage wäre das Ergebnis eines Plans einer einzigen Gruppe, muss da viel mehr genau so gekommen sein und eintreffen, als wenn es das (zufällige) Ergebnis vieler Gruppen ist. Z.B. gibt es ja Leute, die ernsthaft sagen, die Erfindung und Verbreitung der Pille sei gezielt geschehen um den Geburtenrückgang hervorzurufen den wir ja tatsächlich haben. Dass da also über Generationen, Jahrzehnte und teilweise auch Jahrhunderte ein Plan bestünde.

Das ist weder wahrscheinlich noch vermittelbar.

Also wenn eine homogene Gruppe alles kontrolliert, braucht es da sehr viel mehr Prämissen die gelten müssen, damit es am Ende so funktioniert, als wenn viele homogene Gruppen viele eigene Interessen verfolgen die sich hier und da vielleicht auch mal zufällig überschneiden.

Wenn man z.B. grob sagt, die heutige Lage wäre das Ergebnis eines Plans einer einzigen Gruppe, muss da viel mehr genau so gekommen sein und eintreffen, als wenn es das (zufällige) Ergebnis vieler Gruppen ist. Z.B. gibt es ja Leute, die ernsthaft sagen, die Erfindung und Verbreitung der Pille sei gezielt geschehen um den Geburtenrückgang hervorzurufen den wir ja tatsächlich haben. Dass da also über Generationen, Jahrzehnte und teilweise auch Jahrhunderte ein Plan bestünde.

Das ist weder wahrscheinlich noch vermittelbar.
    Das glaube ich eher nicht, daß für ein verdecktes Pyramidensystem mit klarer Hierarchie und Befehlsstrukturen mehr Prämissen notwendig sind, um damit die Welt zu erklären.

Ich will jetzt auch nicht vom Hundertsten ins Tausendste kommen, aber was soll gegen einen Plan bzw. ein Streben angelsächsischer Eliten (Eugenik war eine reale wissenschaftliche Bewegung seit Ende des 19. Jhd.) zur Geburtenkontrolle mittels Medikamenten sprechen?

Man sollte nicht ständig finstere Motive unterstellen; aus Sicht von Politik, Wissenschaft und Philanthropen verfolgen diese zunächst fast immer hehre Menschheitsinteressen. Leider versuchen sie das nicht auf demokratischem Wege durchzusetzen, so daß eine intransparente, verschleierte Agenda der "herrschenden Klasse" z.B. zur "Begrenzung des Bevölkerungswachstums" aus Sicht der Betroffenen zur Verschwörung wird.
    Ex septentrione lux

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf, dass ich das nicht habe? Lebe ich vielleicht in Entenhausen?
    Na ja, du hast keinen Anstand, du hast keinen Verstand, du heulst hier nur rum, was solltest du sonst schon haben, du Kind des Ghettos?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer