User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 6403 von 8623 ErsteErste ... 5403 5903 6303 6353 6393 6399 6400 6401 6402 6403 6404 6405 6406 6407 6413 6453 6503 6903 7403 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 64.021 bis 64.030 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Michael Tsokos Wir haben viel weniger COVID 19 Tote als Kollateralschäden (NDR 02 10 2020)

04.10.2020

Michael Tsokos Leiter des Instituts für Rechtsmedizin der Charité Berlin: "Wir haben viel weniger COVID-19 Tote als Kollateralschäden." (NDR 02.10.2020)

Gefunden auf Deutschland Kurier
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Drosten und die PCR-Tests
    Was ist an den Vorwürfen dran?

Mehrfach haben Kritiker dem Virologen Drosten vorgeworfen, seine Meinung geändert zu haben. Das war der Fall, wenn es neue Erkenntnisse gab. Bei den PCR-Tests hat er jedoch keine Kehrtwende vollzogen.
    Nicht exakt genug oder viel zu empfindlich - aus beiden Gründen soll der [Links nur für registrierte Nutzer] nicht geeignet sein, um Infektionen zuverlässig zu ermitteln, behaupten seine Kritiker. Für eine zu hohe Empfindlichkeit führen sie nun ausgerechnet den Virologen Christian Drosten von der Charité an, den Entwickler des SARS-Cov2-Infektionstests.
    Dieser soll eine Kehrtwendung um 180 Grad vollzogen haben. Der angebliche Beweis: Ein [Links nur für registrierte Nutzer] aus dem Jahr 2014, in dem Drosten die Testmethode für eine Übertreibung der Ausmaße der Mers-Epidemie verantwortlich gemacht habe:

Ja, aber die Methode ist so empfindlich, dass sie ein einzelnes Erbmolekül dieses Virus nachweisen kann. Wenn ein solcher Erreger zum Beispiel bei einer Krankenschwester mal eben einen Tag lang über die Nasenschleimhaut huscht, ohne dass sie erkrankt oder sonst irgend etwas davon bemerkt, dann ist sie plötzlich ein Mers-Fall. Wo zuvor Todkranke gemeldet wurden, sind nun plötzlich milde Fälle und Menschen, die eigentlich kerngesund sind, in der Meldestatistik enthalten. Auch so ließe sich die Explosion der Fallzahlen in Saudi-Arabien erklären. Dazu kommt, dass die Medien vor Ort die Sache unglaublich hoch gekocht haben.
    Das klingt in der Tat danach, als ob der PCR-Test auch in Fällen anschlägt, in dem der Proband nicht wirklich infiziert ist. Somit wären ausgerechnet hohe Empfindlichkeit und Spezifizität problematisch - die ihrerseits von Kritikern bezweifelt werden.
    Werte müssen interpretiert werden

Um den Hintergrund zu verstehen, muss man verstehen, wie der PCR-Test funktioniert: Hierfür werden in der Probe enthaltene Erbgutspuren in mehreren Zyklen immer wieder verdoppelt. Ist eine einzelne Spur vorhanden, so sind es nach dem zweiten Zyklus bereits zwei, nach drei Zyklen vier, nach zehn 1024 und nach 20 Zyklen 1.048.576 und so weiter.
    So kann es passieren, dass der PCR-Test auf einzelne Virenbruchstücke anschlägt, obwohl in der Probe keine aktiven Viren mehr vorhanden sind. Das Phänomen ist den Wissenschaftlern bekannt: Sie setzen daher einen Schwellenwert (cycle Threshold, cT), wie viele Zyklen notwendig sind, bis eine wirklich relevante Anzahl von Virusspuren festgestellt werden kann. Je mehr Zyklen benötigt werden, umso geringer war die Konzentration in der Ursprungsprobe - und damit auch die Wahrscheinlichkeit einer Infektion.

Der Virologe Drosten hat im [Links nur für registrierte Nutzer] selbst auf dieses Problem aufmerksam gemacht - und empfiehlt, einen Referenzwert für eine Infektion festzusetzen...

Für Dummies extra hervorgehoben: Es geht bei den Tests um Infektions-Tests.

Der Virus besteht hauptsächlich aus einer bekannten DNA, er wird indirekt nachgewisen:

Wie funktioniert der Test?

Der Nachweis für SARS-CoV-2 läuft über Abstriche aus dem Mund-, Nasen- oder Rachenraum. Der Abstrich kann Erbgut des Virus enthalten. In für die entsprechenden Verfahren geprüften Laboren wird das virale Erbgut durch einen empfindlichen molekularen Test nachgewiesen. Der vollständige und komplizierte Name lautet “Real-time Reverse Transkriptase Polymerase-Kettenreaktion” (englisch abgekürzt RT-PCR).
    Das Gerät vervielfältigt das wenige genetische Material der Probe in mehreren Zyklen. Durch den Einsatz fluoreszierender Stoffe sieht man, ob die gesuchten Gensequenzen des Virus vorliegen oder nicht.

..
    Deine Zeichen sind zu klein.
    Probier es ​hiermit

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Ja! Unbedingt! Schliessung von Bars, Cafés und Clubs sowie Verbot von Privatfeiern fuer 14 Tage,
    wie seit gestern in Paris. Ich finde man sollte Bars, Cafés und Clubs fuer immer verbieten.
    Richtig so! Weg mit dem dekadenten Mist!

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Richtig so! Weg mit dem dekadenten Mist!
    Genau, alle einschließen. Was Du Dir nicht leisten kannst, dürfen andere auch nicht

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Genau, alle einschließen. Was Du Dir nicht leisten kannst, dürfen andere auch nicht
    Genau! Es macht grossen Spass, anderen den Spass zu verderben

Mitglied

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ja, mit Medikamenten gehen die sehr gerne großzügig um. Völlig uneigennützig natürlich........
    Die Vertretung war ein Arzt der alten Sorte , viel hilft viel und je stärker desto besser .
    Was er verschreiben hat verschreibt er wahrscheinlich schon seit er sich als Arzt niedergelassen hat , das es bessere Medikamente gibt , mit weniger Nebenwirkungen , ist ihm wohl nicht unterkommen .
    Aber leider ist er der einzige andere Arzt in dem Ort der Vertretung machen kann und es wohnen dort viele ältere Leute .

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Die Vertretung war ein Arzt der alten Sorte , viel hilft viel und je stärker desto besser .
    Was er verschreiben hat verschreibt er wahrscheinlich schon seit er sich als Arzt niedergelassen hat , das es bessere Medikamente gibt , mit weniger Nebenwirkungen , ist ihm wohl nicht unterkommen .
    Aber leider ist er der einzige andere Arzt in dem Ort der Vertretung machen kann und es wohnen dort viele ältere Leute .
    Ich bin froh, dass mein "neuer" Hausarzt keiner dieser mit Antibiotika um sich werfenden Spezialisten ist. In Magdeburg hatte ich einen, bei dem gehörte das zum Standard.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich bin froh, dass mein "neuer" Hausarzt keiner dieser mit Antibiotika um sich werfenden Spezialisten ist. In Magdeburg hatte ich einen, bei dem gehörte das zum Standard.
    Es ging ja noch nicht mal um Antibiotika , nein , es waren die Schmerztabletten die er meinem Mann verschrieben hat .
    Ich hatte mich schon gewundert wieso mein Mann auch noch ein Medikament für den Magen bekommen hat , erst die Magentablette und eine Stunde später die Schmerztablette .
    Das waren absolute Hammerdinger .
    Antibiotika ist eh mit das letzte was man nehmen sollte , da wird viel zu viel von verschrieben und die Antibiotika müssen immer stärker werden .
    Wenn es irgend geht gar keine Medikamente nehmen , oder ich frage meinen Sohn , aber denn bekomme ich nicht immer ans Telefon .

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Es ging ja noch nicht mal um Antibiotika , nein , es waren die Schmerztabletten die er meinem Mann verschrieben hat .
    Ich hatte mich schon gewundert wieso mein Mann auch noch ein Medikament für den Magen bekommen hat , erst die Magentablette und eine Stunde später die Schmerztablette .
    Das waren absolute Hammerdinger .
    Antibiotika ist eh mit das letzte was man nehmen sollte , da wird viel zu viel von verschrieben und die Antibiotika müssen immer stärker werden .
    Wenn es irgend geht gar keine Medikamente nehmen , oder ich frage meinen Sohn , aber denn bekomme ich nicht immer ans Telefon .
    Ja, auch andere Medikamente werden viel zu schnell verschrieben. Gerade Schmerzmittel sind so ein Fall.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ja, auch andere Medikamente werden viel zu schnell verschrieben. Gerade Schmerzmittel sind so ein Fall.
    Schmerzmittel schmeissen sie einem hinterher wie Sahenbonschen , viele sind ja frei verkäuflich zu erwerben und niemand liest den Beipackzettel , weil es ja kein Rezept braucht , also können sie nicht schädlich sein .
    Das aber ausgerechnet Asperin auch Magen-und Darmblutungen auslösen kann , wissen die wenigsten .
    Das Asperin Blutverdünnend ist wissen auch die wenigsten .
    Oder diese ganzen Medikamente gegen Erkältung von Wick .
    Da kann man nur sagen :Leute , lasst die Finger davon !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer