Aber als Trump dachte er könne den Kim über den Tisch ziehen und es gute PR mit bunten Bildern gab hat er so getan als könne er vollbringen woran alle US-Präsidenten vor ihm gescheitert sind. Ein seriöser US-Präsident hätte sich mit seinen Diplomaten und Experten vom Außenamt beraten und dann auf so eine Luftnummer verzichtet.
Corona ist ein beispiellos nichtiger Anlaß, um die Welt zu ruinieren.
Fragen wir mal die Schattenbanken wie Blackrock.
Soso. Es gibt wohl niemanden der so auf seine Opferrolle fixiert ist wie ein Nationalist vom rechten Rand. Und die soziale Herkunft entscheidet nicht nur in Amerika welche Chancen man überhaupt hat für den sozialen und beruflichen Aufstieg. Was denkst du wie viele talentierte Leute es gibt die nie jemanden hatten der sie in ihrer Kindheit und Jugend unterstützt hat die eigenen Talente zu entdecken und zu nutzen. In Amerika kommt noch dazu dass gute Bildung auch wahnsinnig teuer ist. Und wer die geschafft hat startet mit einem Riesenbatzen Schulden ins Berufsleben. Und die Zahl derjenigen die von diesen Schulden in den Abgrund gerissen werden wächst.
Das ist eine Betrachtung durch die rosarote Brille. Und für eine vernünftige Krankenversicherung wie in Deutschland reicht es für immer mehr Amerikaner nicht. Es ist auch so dass man aus dieser auch schnell rausfliegt wenn man ernsthaft krank wird weil man nämlich auch aus seinem Job rausfliegt wenn man ernsthaft krank wird. Dann kann man die KV nicht mehr bezahlen. Und seine Wohnung auch nicht. Und selbst wenn die KV noch zahlt darfst du dich in der Praxis oft mit der KV rumärgern weil die sich gerne drücken bei der Kostenübernahme. Es ist in den USA normal dass du auf dem Krankenbett ständig Formulare ausfüllen mußt bzw. dich mit deinem juristischen Beistand beraten musst.
Meine gesetzliche KV hat ohne Ärger meine Karbon-Herzklappe bezahlt, den Lohn weitergezahlt und eine Reha bezahlt. Und damit meine private wie berufliche Existenz langfristig gesichert. In Amerika wäre ich ruiniert gewesen. Das US-System kann an keinem Punkt überzeugen. Es ist ein Schönwettersystem für Reiche. Es ist auch für die im Vergleich mit Deutschland hohe Zahl an Covid-Todesfällen mitverantwortlich.