User in diesem Thread gebannt : phantomias |
Nein, ich würde deutsche Statistiken nicht auf die USA anwenden. Selbst regional ist dies in den USA deutlich unterschiedlich, von Effekten wie in Deutschland, wie bei mir in Ohio, bis zu Städten wie New York City, wo es richtig eingeschlagen hat. Das ist auch nicht sonderlich zweifelhaft, schon gar nicht in den Augen der Wähler, daher lässt sich mit der Corona-Argumentation auch kein Wähler gewinnen.
Es geht um vielleicht 10% der Wähler. Konservative, die mit Trump selbst ein Problem haben, wie ich z.B. auch, oder um Demokraten, die dem linken Flügel der eigenen Partei nicht trauen.Aber ja, Trump hat vermutlich noch immer den Instinkt dafür, welche runtergebrochenen Wahrheiten seine Wähler akzeptieren und kaum einer von denen wird für sich für Biden umentscheiden, weil Donnie einen etwas schlechteren Tag erwischt hat.
Dies Wähler will man auch nicht unbedingt umstimmen, er reicht vielleicht, wenn man diese unentschlossenen Wähler des Gegners von der Wahl abhält.
Ist ja ziemlich ruhig hier, dafür dass Trump seinen demokratischen Widersacher gestern vernichtend schlagen wollte. Trumps erbärmlicher Auftritt ist offensichtlich sogar den meisten Trumpies mehr als peinlich. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.![]()
Trotzdem sollte man sich fragen ob ein Präsident gut ist der nur durch seinen Entertainment-Faktor glänzen kann. Da kam ja nichts außer Lügen und Provokationen.
Und an der Übersterblichkeit in den besonders betroffenene Regionen und Staaten gibt es wohl nichts zu deuteln. Dasist mittlerweile statistisch untermauert.
Demente haben im Anfangsstadium durchaus ab und an lichte Momente. In denen sind sie auch durchaus klar und können dann normal erscheinen.
Ich wüsste aber zu gern, ob Biden das nicht doch irgendwie spielt, um bei einem kommenden Prozess bei der Ukraine vor Gericht den Alzheimer-Patienten zu spielen. Wäre ja nützlich.
Der Begriff des lichten Momentes ist relativ. Biden hatte keinen Totalausfall, aber hat die üblichen ausgelutschten Phrasen gedroschen. (Trump tat dies ebenso, er hatte dem Wähler allgemein sehr wenig zu bieten.) Ich glaube nicht, dass sich das noch gross ändern wird, und habe auch an die nachfolgenden Debatten keine allzugrossen Erwartungen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 6Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.