User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |

Reine, unbgründete Panikmache - von daher irrelevante Frage.
Welches Naturereignis? Der Allerweltsvirus wie er seit Jahrhunderten jedes Jahr, mal mehr, mal weniger wiederkehrt?Ihr habt anscheinend immer noch nicht realisiert, dass es sich hierbei um ein Naturereignis handelt, dass selbst eure Populisten nicht einfach wegquatschen können.
Du, Drosten und die anderen Panikmacher sollten sich mal um die 20000 Toten durch Krankenhauskeime Gedanken machen, da habt Ihr eine reale Aufgabe.
Ich denke die Grippe ist harmlos und nicht vergleichbar? Da man doch von der Spanischen, russischen oder Hongkonggrippe wußte, wieso hat man dann 2017/18 keine Lockdown erlassen?Vor etwa 100 Jahren haben während der spanischen Grippe die gleichen Dummköpfe wie ihr auch geglaubt, dass alles nicht so schlimm ist und die Wirtschaft vorgeht. Diesen Fehler haben damals Millionen Menschen mit dem Leben bezahlt.
Ach so, es gab ja einen Impfstoff - richtig. Da mußten ja sogar ein paar Millionen Dosen vernichtet werden.
Jetzt aber rollt der Rubel, bis diese dubiosen Impfstoffe da sind - Kasse machen - Milliarden Masken, für 1 Cent in Bangladesh gefertigt und 1-2 Euro das Stück im Zehnerpack, obwohl medizinischer Unsinn, daher Maskenzwang.
Spekulationen an der Börse, Milliarden in Hedgefonds scheffeln, Milliarden egal ob steigende oder fallende Kurse - das Riesenrad des Kapitals dreht sich - Überwachungsstaat, abkassieren etc.
Ein Glück, dass wir die Lebensretter wie Söder oder Lauterbach in den Schaltstellen haben- die uns täglich vor der Katastrophe warnen und beschützen.
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Die Sprüche kennen wir seit Monaten. Harmlose Viren erzeugen allerdings keine vollen Intensivstationen und Leichehäuser, sondern leere Krankenhäuser und Kurzarbeit in Bestattungsunternehmen.
Wir haben in Deutschland rund 83 500 000 Millionen Einwohner, die weder positiv, geschweige infiziert wären. Die Gefahr einer Ansteckung liegt, je nach Region bei 1:50000 - 1:200000, Panickel.
Das sind die realen Zahlen, und nicht die täglich veröffentlichten Fakes aus irgend einer Bar in Hintertupfingen.
Leute wie Du scheinen sich nicht bewußt zu sein, in welchen Dimensionen wir uns, auch weltweit, bewegen - das Wort "Verhältnismäßigkeit" kommt in Deinem Wortschatz auch nicht vor.

... und die ausgebrauchte versiffte Maske lassen sie dann im Einkaufswagen nach der Shopping-Tour liegen.
Es ist ja nicht die Maske an sich, sondern die ganzen kleinen Nadelstiche drumrum. Die individuelle und gesetzlich garantierte Bewegungsfreiheit ist in einem Maße eingeschränkt, das in der Geschichte einzigartig sein dürfte. Egal was du tust, wohin du gehst, was du willst - immer schwebt die "Corona-Regel" über dir.
Arbeiten ja - Spaß haben nein.

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten