User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Ausgangspunkt war das Oktoberfest, die Einnahmensverluste, und dass Du etwas von einer "Strafe Gottes" schriebst.
Wo es irgendwelche Demos gibt, kann ich nicht sagen, weil ich kaum Nachrichtenportale lese. Ich selber wohne nur in einem Land, wo sich die Bevölkerung weit weniger um Staatsorgane, die Presse und sonst etwas kümmert, was nicht in ihrem unmittelbaren Bereich ist.
Mich interessiert das einfach nicht. Meine Novia hatte auch Corona, sogar getestet, und schon seit langem sind wir wieder zusammen und gestern habe ich im Restaurant auch ihre Portion Enchilladas aufgegessen oder trinke aus der gemeinsamen Wasserflasche unterwegs. Könnte mir ja für einen Sol eine zweite kaufen, wenn es mich interessierte. Mir persönlich kommt es gelegen, dass vieles jetzt online gemacht wird. Das ist bereits alles, was mich an Corona interessiert.
Wieso sollte mich auch das alles interessieren? Ich führe ja auch keine Statistiken über Flugzeugabstürze, Arbeitsunfälle, Erdbeben, Ebola und sonst noch alles, was das Herz eines arbeitslosen Rentners erfreuen könnte.
"Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
(aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

Insoweit korrekt, daß die deutsche Industrie ohnehin, auch ohne Corona, an die Wand gefahren wird. Schon vor Corona kündigte z.B. Audi Entlassungen um 20 000 an, die dank Corona nochmal aufgeschoben werden konnten, weil nicht Audi, sondern der deutsche Steuerdepp Kurzarbeit bezahlt. Die wirklichen Corona-Opfer sind Kleinunternehmer und Mittelstand! In die Industrie und Banken werden Abermilliarden gepumpt!
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Die 2. Welle nimmt Fahrt ausf. Neue Infizierte:
München 54 je 100.000, Unterricht mit Masken geht weiter, Oktoberfest fällt aus (das gab es wohl noch nie!)
Österreich >800
BRD jeden Tag neuer Rekord, 2.300 - Höchstwert seit April
Spanien ca. 14.000
Frankreich ca. 14.000
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118