User in diesem Thread gebannt : Pixelaxt |
[Links nur für registrierte Nutzer]Bremen verbietet Zeigen von Reichsfahnen und Reichskriegsflaggen
- Bis zu 1.000 Euro Strafe
Das Zeigen von Reichskriegsflaggen und Reichsfahnen wird im Land Bremen verboten. Das hat Innensenator Mäurer angekündigt. Der Erlass der Innenbehörde gilt ab Montag. Bislang waren in Bremen und Bremerhaven nur die Hakenkreuzfahnen aus der NS-Zeit verboten. Immer häufiger aber nutzen rechte Gruppierungen Reichskriegsflaggen und konnten dafür bislang nicht belangt werden. Diese Lücke wird jetzt geschlossen.




Wir in Bremen gehen dann wie Ägypter
Wahlweise Yemen, Syrien oder Irak können herhalten.
¡VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!
Ich bin gespannt, ob jemand gegen dieses Verbot vorgeht und ob das Bestand hat. Es ist ja nun gerade kein nationalsozialistisches Symbol und damit ist es der Versuch, jetzt auch das Deutsche Kaiserreich zu kriminalisieren.
Ex septentrione lux
Bremens Verbote haben legendäre Lächerlichkeit errungen. Bremen ist eine Handelsstadt, die Politik hat hier Kasper Charakter. Am Marktplatz steht das Rathaus und gegenüber der kaufmännische Schütting. Im ersteren feiern Kaufleute ihre Mahle. Links daneben ist die Bürgerschaft (Landtag / Parlament) auf dem alten Platz des ehemaligen Prangers. Dahinter der Dom.
Bremens Freiheitsstreben dagegen wird seit fast 1000 Jahren mit dem ältesten deutschen Volksfest, dem Freimarkt hochgejubelt.
![]()
Geändert von KatII (18.09.2020 um 21:36 Uhr)
¡VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)