Mein Vorschlag ist, auf Lockdowns zu verzichten, die brachten und bringen außer ökonomischen Schwerschäden gar nichts.
Hygienemaßnahmen: regelmäßig Händewaschen (ja, auch die Wutzen, die ich auf Autobahn-WCs immer im Spiegel vom Klosett zum Ausgang huschen sehe), bei hohem Personenaufkommen taugliche (!!!) Masken (= nicht Muttis Selbstgenähte) und sonst gar nix.
Und was Indien angeht: es werden sich nicht alle infizieren. Es gibt ungeachtet der jew. Maßnahmen in keinem Land der Erde Hinweise auf flächendeckende Durchseuchung. Manche Menschen haben eben die günstigen Gene, die dem Virus das Andocken unmöglich machen. Die brauchen keine Antikörper. Deren Anteil, das ist richtig, ist bis heute unbekannt. Aber selbst in den schlechtesten Fällen sind kumuliert seit Pandemiebeginn gerade mal aufgerundet 2% der Gesamtbevölkerung (USA) betroffen. Nach über 6 Monaten relativ zur rasanten Ausbreitung um den Erdball ist da nicht zu erwarten, daß Indien ausgerottet würde.
Und die Sterblichkeitszahlen sind angesichts unterschiedlicher Zählweisen eh nicht vergleichbar. Italien hat jeden mit positivem Nachweis als CoViD-Toten gezählt. Vermutlich sogar Verkehrsopfer ... soviel Zyn muss sein.







