User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!
Das ist kein Szenario, das bei CoViD19 droht. Wir sprechen hier nicht von Tollwut. CoViD19 hat keine 100% Letalität bei Unbehandelten.
Das Gros der Fälle wird wie nach einer Erkältung mit milden Symptomen und ggf. rein symptomatischer Therapie wieder gesund. Die ganzen Marginalien um wenige Fälle mit bleibenden Schäden mal außen vor.
Das ist die knallharte Datenlage aus der ersten Welle.
Bei dem ganzen Aufwand ging es nur darum, die Überlastung des Gesundheitswesens abzuwenden. Und Menschen im Absterbealter ein paar Extramonate zu bescheren, wofür Menschen im besten Alter nun ihre Existenzgrundlage verloren haben oder noch verlieren werden. Es ging nie darum, die Menschheit zu retten, denn die ist insgesamt nicht existentiell bedroht. Wäre sie nicht einmal bei Pocken und das ist ein ganz anderer Hammer.
"200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)