



"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Naja, Lykurg halte ich nicht für so einen und der schreibt das auch.
Durch den Fall des Rubels ist dort die Lage nebenbei noch schwieriger für Chinesen dort geworden, Fuß zu fassen. Somit haben die Sanktionen des Westens, die ja um Peter Scholl-Latours Tod erst gemacht wurden, dort auch die Ansätze einer chinesischen Besiedelung endgültig den Garaus gemacht. Also selbst die paar Chinesen, die nach Sibirien gingen, sind jetzt dort weg. DeRu schrieb sowas vor kurzer Zeit hier im Forum durch (wie ich meine mich zu erinnern) Kontakte dort.
Wieso das denn? Durch den Fall des Rubels müssten die Chinesen dort ja gerade billiger Land kaufen können, wenn sie denn wollten.
Ansonsten wäre es für China ja wohl viel einfacher, die nahezu unbewohnte Mongolei zu annektieren, anstatt sich ausgerechnet mit Russland anzulegen und seinen wichtigsten geostrategischen Partner zu vergrätzen.
Habe es gerade geschrieben, die Sanktionen des Westens 2014 (also der späteste mögliche Zeitpunkt, an dem Peter Scholl-Latour den Film gemacht haben kann) haben zum Verfall des Rubel und damit Sibirien für die Besiedelung von Chinesen unattraktiv gemacht. Also haben die Sanktionen selbst das, was der Westen wollte, noch mehr zurück gefahren, als es schon da war, und das war nicht viel.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)