User in diesem Thread gebannt : hmpf

+ Auf Thema antworten
Seite 3562 von 5131 ErsteErste ... 2562 3062 3462 3512 3552 3558 3559 3560 3561 3562 3563 3564 3565 3566 3572 3612 3662 4062 4562 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 35.611 bis 35.620 von 51305

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Bitte?! Dein Gehabe von oben herab, das von keinen Fakten unterlegt ist soll keine Herabwürdigung sei ?! Ich habe sogar nach Wasserdampf gesucht; der erste Beitrag von Dir ist ~25k von 2016, Du kommst, wie hier, mit der Nacht in der Sahara an. Keine Intensitätscharts, keine Diskussion, bei welcher Wellenlänge welcher Stoff absorbiert etc. die gleiche Oberflächlichkeit wie hier. Und dann soll ich mich durch 35k Beiträge scrollen? Gehts noch?
    Nein lass es ruhig.
    Schwabenpower hat es genauso gesagt, wie ich- wir fangen nicht von vorne an.
    Jemanden als senil zu bezeichnen ist eine Beleidigung, mit denen Du ganz einseitig begonnen hast.
    Dein gutes Recht, wenns Dir Freude macht. Keine Frage.

Du hättest Gelegenheit gehabt mit der Muller Studie ernsthaft einzusteigen.
    Vermutlich hast Du nicht einmal das Abstract Deines Lieblingsphysikers gelesen, da wette ich.
    Ist aber auch völlig egal. Hier und anderswo ist natürlich der Rahmen an sich viel zu klein, als
    dass man ein so großes und wichtiges Thema erschöpfend behandeln könnte.
    Niemand möchte meterlange Texttapeten lesen.

Also geht's nur mit Links und Verweisen, die alsbald von Kontrahenten als Quelle abgelehnt werden
    und so weiter. Dann kommen Neue dazu und alles geht von vorne los.

Das ist wirklich ermüdend und so hattest Du (völlig unverschuldet freilich) einen denkbar ungünstigen Zeitpunkt erwischt.

Im Allgemeinen ist jedoch freilich so, dass die Vertreter der AGW Hypothese mit klaren, falsifizierbaren Behauptungen rüberkommen sollten.
    Dies ist bis heute nicht geschehen.

Solltest Du der Erste sein, der das hier substanziell darstellen kann, würde ich alle Müdigkeit vielleicht noch einmal
    abstreifen, genau so wie Kollege Olliver und Schwabenpower.

Nichts für ungut und schönen Abend.

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Nein lass es ruhig.
    Schwabenpower hat es genauso gesagt, wie ich- wir fangen nicht von vorne an.
    Jemanden als senil zu bezeichnen ist eine Beleidigung, mit denen Du ganz einseitig begonnen hast.
    Dein gutes Recht, wenns Dir Freude macht. Keine Frage.

Du hättest Gelegenheit gehabt mit der Muller Studie ernsthaft einzusteigen.
    Vermutlich hast Du nicht einmal das Abstract Deines Lieblingsphysikers gelesen, da wette ich.
    Ist aber auch völlig egal. Hier und anderswo ist natürlich der Rahmen an sich viel zu klein, als
    dass man ein so großes und wichtiges Thema erschöpfend behandeln könnte.
    Niemand möchte meterlange Texttapeten lesen.

Also geht's nur mit Links und Verweisen, die alsbald von Kontrahenten als Quelle abgelehnt werden
    und so weiter. Dann kommen Neue dazu und alles geht von vorne los.

Das ist wirklich ermüdend und so hattest Du (völlig unverschuldet freilich) einen denkbar ungünstigen Zeitpunkt erwischt.

Im Allgemeinen ist jedoch freilich so, dass die Vertreter der AGW Hypothese mit klaren, falsifizierbaren Behauptungen rüberkommen sollten.
    Dies ist bis heute nicht geschehen.

Solltest Du der Erste sein, der das hier substanziell darstellen kann, würde ich alle Müdigkeit vielleicht noch einmal
    abstreifen, genau so wie Kollege Olliver und Schwabenpower.

Nichts für ungut und schönen Abend.
    Vorschlag zur Güte. Ich eröffne einen neuen Strang. Dort stelle ich das von der physikalischen Seite dar. Und jedes Mal, wenn Du ein Problem hast, kannst Du einhaken. Einverstanden?
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

einbildung ist ja auch eine Art Bildung.... davon zehrst Du....
    Nö, Dein Eigentor war unübersehbar.

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Nö, Dein Eigentor war unübersehbar.
    Sicher.
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden

Zitat Zitat von Ostweg Beitrag anzeigen
    Ach so...Und der Mensch sorgt jetzt für den Ausgleich. Weil sonst gebe es nur noch Sauerstoff. ....Du bist ja noch "intelligenter" als das Wölfchen...
    Ganz genau!
    Es gibt nur 4 Moleküle CO2 auf 10000 Moleküle Luft!
    Verdammt wenig, denn um 1 Molekül Traubenzucker C6-H12-O6 aufzubauen, muss eine
    Pflanze 15.000 Moleküle Luft durchsieben.
    CO2 ist der einzige (!) Grundstoff, aus dem Pflanzen Nahrung für Mensch und Tier herstellen können!
    Und der kommt nur in ganz geringen Spuren in der Luft vor.
    Biologiestoff Quarta würde ich mal tippen...
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand
    VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Vorschlag zur Güte. Ich eröffne einen neuen Strang. Dort stelle ich das von der physikalischen Seite dar. Und jedes Mal, wenn Du ein Problem hast, kannst Du einhaken. Einverstanden?
    Nachdem wir nun (es gehören immer zwei dazu) wie erwachsene Menschen eine Vereinbarung haben,bin ich gerne bereit, mir das anzusehen.
    Ich denke nicht, dass der Nachweis einer bedeutenden Rolle des CO2 bei der behaupteten und nicht bewiesenen globalen Erwärmung gelingt.
    Aus sportlichen Gründen wünsche ich alles Gute.

Ich hoffe nicht, dass Du nicht mit nicht nachvollziehbaren AOGCM kommst, sondern mit Fakten.
    Fakten kann man immer rational diskutieren.

Insofern: hau rein, make our day!

Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Ganz genau!
    Es gibt nur 4 Moleküle CO2 auf 10000 Moleküle Luft!
    Verdammt wenig, denn um 1 Molekül Traubenzucker C6-H12-O6 aufzubauen, muss eine
    Pflanze 15.000 Moleküle Luft durchsieben.
    CO2 ist der einzige (!) Grundstoff, aus dem Pflanzen Nahrung für Mensch und Tier herstellen können!
    Und der kommt nur in ganz geringen Spuren in der Luft vor.
    Biologiestoff Quarta würde ich mal tippen...
    Tja, das Problem ist, dass das Schulwissen von Kleinfritzchen schlicht überholt is, denn steigende CO2-Konzentrationen in der Luft helfen längst nicht allen Pflanzen beim Wachsen. Viele Arten können in einer von Kohlendioxid geschwängerten Atmosphäre weniger Stickstoff aus dem Boden aufnehmen. Fehlt aber dieser wichtigste Wachstumsförderer, bekommt das Gewächs Schwierigkeiten, etwa beim Aufbau von Kohlenhydraten. Von steigenden Kohlendioxidwerten können diese Pflanzen also gar nicht profitieren, berichten Forscher um Arnold Bloom von der University of California
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Leider machen diese sogenannten C3-Pflanzen den größten Teil der pflanzlichen Biomasse auf der Erde aus. Bei ihnen kommt der Grundtypus der Photosynthese zum Einsatz: Energiearme Stoffe werden unter dem Einfluss von Licht in energiereichere Verbindungen umgewandelt. Allerdings funktioniert das in diesem Fall nur dann, wenn es nicht zu heiß oder zu trocken ist. Ansonsten schließen die C3-Pflanzen die Spaltöffnungen ihrer Blätter. Das verringert zwar die Verdunstung, stoppt aber auch die CO2-Zufuhr - und damit die Photosynthese....

Also, ab nun schreibe ich im anderen Strang.

0W - 0L - 0D

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Nachdem wir nun (es gehören immer zwei dazu) wie erwachsene Menschen eine Vereinbarung haben,bin ich gerne bereit, mir das anzusehen.
    Ich denke nicht, dass der Nachweis einer bedeutenden Rolle des CO2 bei der behaupteten und nicht bewiesenen globalen Erwärmung gelingt.
    Aus sportlichen Gründen wünsche ich alles Gute.

Ich hoffe nicht, dass Du nicht mit nicht nachvollziehbaren AOGCM kommst, sondern mit Fakten.
    Fakten kann man immer rational diskutieren.

Insofern: hau rein, make our day!
    AOGCM?! Keine Ahnung, was das ist, aber ich stelle es zusammen. Problem wird sein, die Graphiken alle unterzukriegen, der Platz ist ja nicht gerade üppig bemessen.
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Tja, das Problem ist, dass das Schulwissen von Kleinfritzchen schlicht überholt is, denn steigende CO2-Konzentrationen in der Luft helfen längst nicht allen Pflanzen beim Wachsen. Viele Arten können in einer von Kohlendioxid geschwängerten Atmosphäre weniger Stickstoff aus dem Boden aufnehmen. Fehlt aber dieser wichtigste Wachstumsförderer, bekommt das Gewächs Schwierigkeiten, etwa beim Aufbau von Kohlenhydraten. Von steigenden Kohlendioxidwerten können diese Pflanzen also gar nicht profitieren, berichten Forscher um Arnold Bloom von der University of California
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Leider machen diese sogenannten C3-Pflanzen den größten Teil der pflanzlichen Biomasse auf der Erde aus. Bei ihnen kommt der Grundtypus der Photosynthese zum Einsatz: Energiearme Stoffe werden unter dem Einfluss von Licht in energiereichere Verbindungen umgewandelt. Allerdings funktioniert das in diesem Fall nur dann, wenn es nicht zu heiß oder zu trocken ist. Ansonsten schließen die C3-Pflanzen die Spaltöffnungen ihrer Blätter. Das verringert zwar die Verdunstung, stoppt aber auch die CO2-Zufuhr - und damit die Photosynthese....

Also, ab nun schreibe ich im anderen Strang.

Mädchen, das wurde hier alles schon durchgekaut. Du machst Dich immer lächerlicher.

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Mädchen, das wurde hier alles schon durchgekaut. Du machst Dich immer lächerlicher.
    Solange Du keine Veröffentlichung im Science Magazine vorzuweisen hast, lass doch Deine Tastatur-Diarrhö bei Dir, Bimbo, ja? Danke.
    0W - 0L - 0D

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer