Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
Das US Frackinggas reicht noch für 5-10 Jahre bis alle wirtschaftlich erschließbaren Gebiete erschöpft sind , inklusive der gewaltigen Umweltzerstörung und riesiger Mengen an Abwasser
ist Frackinggas 3-4mal teurer wie natürliches Erdgas bei der Produktion. Frackinggas was mit Tankern über die Meere geschippert wird ist noch wesentlich teurer.
Die derzeitigen Öl- und Gaspreise müssten sich mindestens verdoppeln um die Frackinggasindustrie zu retten. Ja, und sie wird jetzt auch geretttet, mit dem Geld der Dummdödel-Deutschen.

Die BRD wird eines der wenigen Staaten sein , die US Frackinggas überhaupt abnehmen werden. Die Polen werden BRD Gelder (Dank EU) nehmen um damit US Frackinggas zu bezahlen.
Ein Frackinggas Terminal bei Danzig ist schon im Bau und fast fertig.
Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
Das ist Unsinn. Auf dem ganzen amerikanischen Kontinent werden andauernd riesige Erdgas-Vorkommen gefunden. Alles Erdgas (konventionell und unkonventionell) wird nach dem Weltmarktpreis abgerechnet. Die Kostenseite der Förderung spielt für die Profitabilität der fördernden Firmen eine Rolle, nicht für den Endpreis.
Richtig, es ist Unsinn. Seit dem Hinweis, dass die Nord-Stream 2 Pipeline evtl. durch eine Sanktion stillgelegt werden könnte, laufen die Petersburger Troll-Hochburgen auf Hochtouren um gegen Fracking-Gas vorzugehen und ein düsteres Szenario von einem Energie-Kollaps für Deutschland zu malen. Schlimm auch anzusehen, wie diese Trolle den Großteil der deutschen Bevölkerung abwerten, als dumm oder eben als Dummdödel hinzustellen, ich wette einmal, dass genau diese User einen auffallenden niedrigen IQ-Wert besitzen.