"Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
(aus dem Film 'Heimkehr', 1941)
Wer alles unbeirrt glaubt, und es der Mehrheit gleichtut, der glaubt auch, er wäre auf der richtigen Seite.
Schon einmal (1933), hat sich gezeigt, dass die Mehrheit nicht automat. auch das Richtige tut.
Ich verstehe bis heute nicht, wie man bspw. einer gewissenlosen Merkel folgen kann, zumal sie für jeden ersichtlich unser Land in den Abgrund führt...
>>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<




Hier ein focus-Leserkommentar zur Giftigkeit, dem ich zustimmen kann:
Dennoch wußte die Nawalny-Entourage bereits im Flieger von einer tödlichen Vergiftung.....Die klinischen Befunde weisen auf eine Intoxikation durch eine Substanz aus der Wirkstoffgruppe der Cholinesterase-Hemmer hin. Wurde uns von der Charite in Berlin mitgeteilt. Das ist plausibel. Es gibt fast hundert Stoffe, die zu dieser Gruppe gehören- die aber nicht als Nervengift gezählt werden. Die Beweise, die angeblich gefunden worden, reichen normalerweise nicht aus, um daraus ein Fall zu konstruieren. Nowitschok tötet innerhalb von 5min. Es gibt kein Gegengift. Focus schreibt ja selbst vom tödlichsten Nervengift. Das gleiche gilt für Skripal. Es war kein Nowitschok, aber ein "harmloser" Vertreter aus dieser Gruppe der Acetylcholinesterase- Hemmer.
Und heute in BILD die Fragen aller Fragen:
Ähnlich äußerte sich Ivan Ridionov, Chef-Stratege des russischen Staatssenders „RT Deutsch“ in Berlin. Er erklärte, die Bundesregierung sei „dringend aufgefordert, den Nowitschok-Fund zu erklären. Wer hatte Zugang zum Patienten nach Landung in Berlin?“ Später legte er verschwörungstheoretisch nach: „Seltsamerweise stellt in Deutschland niemand diese einfachen Fragen." Auch nicht, warum ein Bundeswehrlabor vierzehn Tage brauche, um ein Gift zu finden, das am besten zu einer Netflix-Serie passe.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Vielleicht im Forum jemand, der eine Erklärung hat, warum es 2 Wochen dauerte, bis ein Wirkstoff aus der Nowitschok Gruppe entdeckt werden konnte?
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Das US Frackinggas reicht noch für 5-10 Jahre bis alle wirtschaftlich erschließbaren Gebiete erschöpft sind , inklusive der gewaltigen Umweltzerstörung und riesiger Mengen an Abwasser
ist Frackinggas 3-4mal teurer wie natürliches Erdgas bei der Produktion. Frackinggas was mit Tankern über die Meere geschippert wird ist noch wesentlich teurer.
Die derzeitigen Öl- und Gaspreise müssten sich mindestens verdoppeln um die Frackinggasindustrie zu retten. Ja, und sie wird jetzt auch geretttet, mit dem Geld der Dummdödel-Deutschen.
Die BRD wird eines der wenigen Staaten sein , die US Frackinggas überhaupt abnehmen werden. Die Polen werden BRD Gelder (Dank EU) nehmen um damit US Frackinggas zu bezahlen.
Ein Frackinggas Terminal bei Danzig ist schon im Bau und fast fertig.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Wenn das so ist, warum leben dann Skripal und seine Tochter heute noch, während das Zufallsopfer, das mit der gleichen Substanz in Berührung kam, ziemlich schnell starb?
"Gewusst" hat von der Vergiftung natürlich niemand, aber angesichts der Umstände und der Symptome war davon auszugehen. Nawalny hatte ja keine einschlägige Vorerkrankung.
Wer sagt, dass es zwei Wochen gedauert hat? Das Münchner Institut wurde erst eingeschaltet, als die Charite nicht mehr weiterkam. Veröffentlicht wurde der Nachweis der Vergiftung am 02.09., bekannt war sie vielleicht schon früher.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)