User in diesem Thread gebannt : Pixelaxt |
--
Steffen Heitmann (†)
„Ich habe mich noch nie, nicht einmal in der DDR, so fremd in meinem Land gefühlt.“
Merkel wäre fast am 29.8. zurückgetreten und 10 Millionen Querdenker waren in Berlin, laut dem taz und junge Welt Schreiberling Anselm Lenz.
Und solche komischen und linken Figuren werden hier hochgejubelt.
Die Pressesprecher von Querdenken.
Anselm Lenz
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Willste auf einer Demo das Volk retten? Da können sich die ganzen Kameraden gegenseitig fleißig ihre Pappschildchen zeigen, gemeinsam Lieder singen und sich am Abend stolz auf die Schulter klopfen ... sie haben ja etwas getan und viele Einsatzkräfte kamen auch mal an die frische Luft.
Ich sag dir mal was über Demos ... die sind erlaubt, DAMIT nichts passiert. Die Leute haben gelernt, aus allen Fehlschlägen zuvor ... aus den Diktaturen, den Monarchien und allem was war.
Wären Demos verboten, würden die Leute statt zu demonstrieren rebellieren. Demos verhindern Umstürze.
Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben-Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung
Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben-Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung
Teilzitat:
Demos verhindern Umstürze.
Sie können aber auch welche herbeiführen oder den Boden dafür bereiten. Dauert halt sehr lange bis die Saat aufgeht. Kommt im Wesentlichen darauf an, wie lange die „Staatsbüttel“ noch hinter dem „Regime“ stehen. Allerdings ist es sehr bedenklich wenn jemand hinter Einem steht.
In der Theorie kann auch ein Mann allein etwas ausrichten. Wir haben ja schon eine ganze Weile das Recht zu demonstrieren und auch ein paar große Demos gehabt. Ich kann mich nicht an eine einzige Demo erinnern, die, außer das System zu stabilisieren, jemals wirklich etwas bewirkt hat. In Verbindung mit einem Generalstreik wäre eine Demo etwas anderes ... aber in Deutschland ist alles, was wirklich etwas verändern kann, verboten.