Da wird schon wieder über Wirtschafts-Sanktionen debattiert.
Wie kann man so doof sein und sich selbst einen gigantischen Markt verbauen.

Da wird schon wieder über Wirtschafts-Sanktionen debattiert.
Wie kann man so doof sein und sich selbst einen gigantischen Markt verbauen.

Nehmen wir mal an, es steckte ein westlicher Geheimdienst dahinter, wäre das eher ein Zeichen von hohen Fähigkeiten. Einen Menschen mit so einem Mittel zu töten ist wesentlich einfacher, als ihm eine Dosierung zu verpassen, die ihn gerade so em Leben läßt, dass man ihn gut medial ausschlachten kann.
Wobei ich die Geheimdienstvariante immer noch eher für unwahrscheinlich halte. Der Typ hat sich ja mit genug anderen Leuten angelegt, die ihm was Schlechtes wollen könnten.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen

"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mir geht es auch nur um Logik.
Egal, wie wichtig dieser Nawalny in Wirklichkeit auch sein mag, aber er ist in der westlichen Presse ziemlich bekannt, und zwar so bekannt, dass sogar ich, der sich sonst nur äusserst peripher für russische Interna interessiert, den Namen sofort einordnen konnte.
Und dann lässt man so einen spurlos verschwinden und nimmt in Kauf, dass die westlichen Medien dank russischer, Nalawny nahestehender Informanten-Kreise sein Verschwinden sofort bemerken und ein riesiges Geheul anstimmen?
Das glaube ich einfach nicht.
Also wird eine Komödie inszeniert, die möglichst viele Fragen offen lässt und ebenso viele Täterkreise infrage kommen lässt.
Und jetzt noch meine ganz persönliche Ansicht zu Herrn Putin: Wer eine holländische Linienmaschine abschießen lässt oder zumindest den Abschuss nicht verhindert, dem traue ich auch derartig perfekt inszeniertes Verwirrspiel-Gaunerstückchen zu.

"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen