Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
Ich drücke es mal so aus: ich bin auch vorsichtig. Übervorsichtig sogar. Aber ich umgehe diese Risiken einfach. Aber ich würde nie auf die Idee kommen, andere in die Verantwortung zu nehmen um meine Risiken zu minimieren.

Wenn ich also Angst vor Corona hätte, würde ich zu Hause bleiben und Lieferando beauftragen mir mein Essen zu bringen. Im Zweifel die Diakonie. Die dürften ja auf negativ getestet sein. Aber nein - selbst die "Angsthasen" wollen ja (trotz Gefahr) am öffentlichen Leben teilhaben - was ihnen ja gegönnt sei - und zwingen dadurch den Rest der Leute zu Vorsichtsmaßnahmen die sie eigentlich gar nicht treffen wollen.
Nunja das ist so eine Sache hier im Sozialstaat. Wer meint Corona beträfe ihn nicht und kann auf Herdenverhalten nicht verzichten, der soll dann bitte auch die möglichen finanziellen Kosten selber tragen. Dann wird ggfs. geweint und die Allgemeinheit (auch die, die sich korrekt verhielten) soll schön die Behandlungskosten zahlen.

Deshalb wäre ich dafür, die lieben Leute sich nach Herzenslust in der Masse ganz nach Belieben suhlen zu lassen, aber nur mit unterschriebenem Verzicht auf mögliche Folgeleistungen aus den Kassen.