User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Mikrometer gegen Viruskopien imNanometerbereich.Washaben wir gelacht.
Ein Hustenstoß fegt mit150 km/h da durch wie nichts.Masken sind Symbole.
Es ist das BISSchen, was man tun kann.Besser als gar nichts.
Mittlerweile nach Ende der Pandemie aus epidemiologischer Sicht, nach Eintritt
in die Plandemie aus politischer Sicht sinnlos.
Ist nicht gegen Dich, Chronos.
Viren "fliegen" ja nicht alleine, sondern sind üblicherweise in Flüssigkeitströpfchen aus Speichel eingebettet (auch als Aerosole bekannt....).
Oder sind alle Chirurgen dämlich, die bei ihrer Arbeit solche Masken tragen (und zwar keine FFP-Dingsbums, sondern die relativ einfachen Stoff-Vlies-Masken)? Und auch schätzungsweise zwei Milliarden Ostasiaten, die die Dinger bereits bei einer einfachen Erkältung aus Höflichkeit gegenüber ihren Mitmenschen tragen?
Sind die alle doof oder gehirngewaschen?
Übrigens habe ich mich mit keinem Wort zum Thema Pandemie, Ansteckungsgefahr, Letalität usw. geäussert und werde dies auch künftig tunlichst vermeiden, sondern lediglich zum Thema der Funktionalität der Masken. Also bitte!




ganz aktuell hier ein Chefarzt, der vom Leder zieht gegen die verdammten Corona-Lügen:
Erstaunlich, daß nun auch der mainstream den Mut zur Veröffentlichung hat und damit die tägliche Panikmache mit Sinnlos-Daten konterkariert!"Ich finde es verantwortungslos"
Chefarzt rechnet mit Corona-Politik ab - Patienten haben Angst vor Kliniken
Dienstag, 01.09.2020, 08:50
Seitdem das Coronvirus in Deutschland wütet, schrecken einige potenzielle Patienten davor zurück, Krankenhäuser aufzusuchen - aus Angst. Dr. Martin Marianowicz kritisiert das scharf und geht im Interview auch mit der Corona-Politik hart ins Gericht….
Ist unser Hauptproblem also die Angst und nicht das Virus?
Marianowicz: Die Politik treibt uns täglich mit Zahlen, die so nicht hingenommen werden können. Ich finde es verantwortungslos, wenn man die Infektionszahlen vom April mit denen von heute vergleicht. Ende April hatten wir deutlich weniger Tests, vergangene Woche aber waren es 850.000. Diese Zahlen haben doch keine Aussagekraft. Ich frage mich auch, wie das Robert-Koch-Institut (RKI) auf bisher knapp 9.300 Tote kommt, die mit oder an Corona gestorben sein sollen. Dabei wird übersehen, dass jeden Tag in Deutschland 2.600 Menschen an Herzinfarkt, Krebs und Verkehrsunfällen sterben. Das sind 950.000 Tote im Jahr. Da wir bei Corona keine validen Zahlen haben, ist doch zu fragen: Warum wurde nicht mehr obduziert?.....
[Links nur für registrierte Nutzer]
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Nein alles gut.Es ging mit keiner Silbe gegen Dich, das würde ich mir nicht erlauben.
Hustenstösse führte ich an.
Bakterien sind freilich rückhaltbar, die sind ja riesengroße Dinger im Vergleich.
Chirurgen möchten natürlich kaum in eine OP Wunde hineinrotzen-niesen.Das kann man gut nachvollziehen, hat mit Viren eigentlich auch nichts zu tun.
Dgl. unsere höflichen Hongkonger, die weder andere anniesen noch vollgerotzt werden wollen.
Selbstverständlich kommen andere Viren auch ohne Aerosol vor.ImRahemn derjenigen,die mit einer Kontakt -Schmierinfektion übertragbar sind zb.
Nein, sie verschwinden nicht.
Aber sie fliegen beim Sprechen dem Gegenüber auf kurze Distanz nicht um die Ohren und in Mund oder Nase. Das ist der eigentliche Sinn, und sonst gar nichts.
Meine Güte, es gibt im Netz nach ein bisschen Suchen sehr gute Aufnahmen über die Ausbreitung von Aerosolwolken mit und ohne diese Vliesmasken.
Ohne Maske fliegt die Wolke bis zu ungefähr zwei Metern, mit Maske nur etwa einen halben Meter weit.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)