User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Das ist kein Feldversuch gewesen, da diese Gruppe nicht isoliert werden konnte. Falls sich also nur 100 Menschen davon infiziert hätten, wären diese fortan als "Spreader" in unserer Bevölkerung unterwegs.
Unter gemeinschaftlichem Verantwortungsbewusstsein verstehe ich etwas Anderes...

“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler
Mit der NL-Bahn fahre ich nicht. Das Outlet-Center in Roermond wird zumeist von Deutschen besucht. Dort wurde vor 2 Wochen eine Maskenpflicht eingeführt.
Ich war schon mal dort, es ist wie ein abgeschlossener Stadtteil am Rande des Centrums von Roermond, direkt an der Maas.
Aber das Outlet ist ein Sonderfall, denn die Maskenpflicht gibt es i.d. Niederlanden nicht! So viel ich weiß, ging es um ein paar Geschäfte, deren Mitarbeiter positiv getestet wurden.
Sicherheitsabstand in der Öffentlichkeit wird i.d.R. eingehalten, jedoch nicht in meiner Firma. Und nebenan im Betrieb auch nicht! Und in vielen anderen Betrieben ganz sicher auch nicht.

[QUOTE=Süßer;10362539]Das ist weder eine Falschaussage noch dümmlich. Es beschreibt die Voraussetzungen unter denen die Alten, Schwachen und chronich Kranken den Virus einfangen. Dafür gibt es einen Begriff: multimorbid.
Dazu näheres hier.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Diese Gruppe hat natürlich geringere Widerstandskräfte als junge, gesunde Menschen. Deswegen erkranken die leichter und der Verlauf ist häufig schwerer.
Vor Monaten hatte mal eine Ärztin , ich weiß leider nicht mehr wie sie heißt noch wo sie praktiziert , im Fernsehen über die Todesursache von Menschen in Coronazeiten einen interessanten Bericht veröffentlicht !
Die meisten " Coronatoten " hatten schwere Vorerkrankungen , die bekannt waren , wieder andere hatten Krankheiten die bislang noch nicht diagnostiziert waren und wären kurz über lang sowieso gestorben , Corona hat das Sterben nur beschleunigt !
Ein einziges Mal durfte diese Ärztin ihre Erkenntnisse öffentlich machen , danach hörte man nie wieder etwas über sie !