Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
Ich frage dich. Du hast diese Behauptung aufgestellt, nun möchte ich gerne von dir wissen welche Ungerechtigkeiten du meinst.

Du nennst das Lüge, weil es nicht deinem Weltbild entspricht. Ich nenne es eine Meinung oder Überzeugung, der man sich stellen sollte.
Es gibt in diesem Land ein verbrieftes Recht darauf, seine Meinung frei zu äußern oder sonstwie zu publizieren, auch wenn es die größte Lüge ist. Und was für Politiker gilt, gilt für den "einfachen Bürger" erst recht.

Es ist übrigens ein Armutszeugnis, dass Figuren wie du zwar von Freiheit sprechen, diese aber in dem Sinne verstehen, als das sie nur vorgefiltert sein darf. Das ist das Gegenteil von Liberalismus und einer Gesellschaft, wie ich mir sie wünsche.
Ich habe doch die beiden Beispiele genannt: Die ungleiche Bezahlung von Frauen in vielen Branchen ist durch viele Untersuchungen belegt. Selbst im öffentlichen Dienst, wo das ausgeschlossen ist, sind die Frauen in Führungspositionen deutlich unterrepräsentiert, obwohl sie oft besser qualifiziert sind. Dass es Alltagsrassismus gibt, ist für jeden, der Augen im Kopf hat, offensichtlich. Zuletzt haben zahllose Betroffene in den Medien über ihre Erfahrungen berichtet. Aber auch dieses Forum liefert genügend Belege: All die Rassisten hier, die auf ihre Einstellung offensichtlich sehr stolz sind, werden sich im Alltag natürlich auch rassistisch verhalten.

Natürlich darf jeder jeden Unsinn verbeiten (auch hierfür ist dieses Forum ein gutes Beispiel), es darf auch jeder Idiot auf die Straße gehen und dämliche Schilder mit Verschwörungstheorien in die Luft halten. Was auf Dauer nicht geht, ist, dass soziale Medien und Kommentarspalten der Onlinezeitungen systematisch von mit Computerprogrammen generierten Falschinformationen geflutet werden, um die öffentliche Meinung oder sogar Wahlen zu beeinflussen. Hier muss ein Riegel vorgeschoben werden.

Wie du zu deinen Unterstellungen kommst, ist mir schleierhaft.