User in diesem Thread gebannt : Pixelaxt

+ Auf Thema antworten
Seite 285 von 720 ErsteErste ... 185 235 275 281 282 283 284 285 286 287 288 289 295 335 385 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.841 bis 2.850 von 7192

Thema: Tag der Freiheit in Berlin!

Mitglied

Standard AW: Tag der Freiheit in Berlin!

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Hm, habe ich dann mein Ziel - die Auflösung der europäischen Nationalstaaten zugunsten eines supranationalen Großeuropas - als politischen Extremismus einzuordnen? Oder folgt es nicht viel eher einer polit-historischen Stringenz, die von der kleinsten soziologischen Zelle (Familie, Sippe, Kommune, Gau, Region, Land (Nationalstaat) zur folgerichtig nächst komplexeren soziologischen Organisationsform führen muss? Mit dem Endziel einer einzigen, terrestrischen Sozialgemeinschaft unter einer globalen Führung? Gibt es vielleicht nicht auch so etwas wie einen soziologischen "Darwinismus", der ähnlich dem natürlichen seine Entwicklungen aufgrund existenzieller Notwendigkeiten vollzieht?

Also für mich ist die Entwicklung vorhersehbar: Die Welt wird zukünftig von supranationalen Hegemonialmächten dominiert, die um die Einflüsse in den jeweiligen Hemisphären konkurrieren. Wer hierbei "mitmischen" möchte, wer nicht zum Spielball außereuropäischer Interessen degradiert werden will, muss schon jetzt darauf drängen, dass die entsprechenden politischen und soziologischen Weichen gestellt werden.
    nun du willst die Grenzen ja nicht auflösen oder den Nationalstaat auflösen....du willst sie bzw ihn erweitern....
    Die Erweiterung auf die Welt würde ich allerdings kategorisch ablehnen, ich halte wenig von Gleichschaltung und bin sehr für Föderalismus und Konkurenz, denn nur dieses System ist felxibel genug sich entsprechend an veränderte Rahmenbedingungen anzupassen.

Die Erweiterung zu einer europäischen Nation würde ich noch nicht als extremistisch ansehen eine gleichgeschaltete Weltregierung schon.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Mitglied Benutzerbild von Bestmann

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Faktisch ist die BRD heute schon pleite. Es wird nur nicht abgerechnet. Und dann willst du ein Staatenbündnis was uns noch tiefer reinreitet ?
    Wir sollten den Weg der Briten gehen ,und die EU schnellstens verlassen !
    Wir bekommen unsere Eigenständigkeit zurück ,und Wirtschaftlich geht es sicher auch bald wieder in Normalität zurück .
    Wir kommen für "Unsere" Schulden auf und unterstützen "Unsere " Armen ,oder unselbstständige ,und nicht den gesamten
    hergelaufenen Welten-M........
    Gruß Bestmann .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Die Diagramme stammen vom RKI und Deinen auch so besorgten Staatsorganen.
    Schiffmann hat damit gar nichts zu tun, aber es zeigt Deine argumentative Bankrotterklärung.
    Du unterstellst mir das ich eine Metamorphose zum " Systemling " durchgemacht habe.
    Damit unterliegst Du einem Irrtum! Das ich die Massnahmen der aktuellen Regierung in
    Deutschland befuerworte, welche sich auf die Bewaeltigung der Coronokrise beziehen,
    bedeutet noch lange nicht das ich mit der Regierung in allen Angelegenheiten konform
    gehe, oder sogar zum Waehler der CDU/CSU mutiert bin.

Meiner Verstandes- und Vernunftueberzeugung ist es geschuldet die Erkenntnis
    der Notwendigkeit aufzubringen, das Volk und Regierung an einem Strang ziehen.

Derzeit sind alle Regierungen dieser Welt mit der Bewaeltigung der Krise an ihre
    Grenzen gestossen bzw. ueberfordert. Da muss man sich nicht noch als Kritiker
    betaetigen und andere Buerger gegen die Regierung aufhetzen. Gerade in Kriegs-
    und Kriegszeiten muss die Volksmoral stark sein und das Volk hinter der Regierung
    steht. Kriege und Krisen werden durch die Volksmoral entweder gewonnen oder
    verloren.

Bis zur Bewaeltigung der Krise werde ich keine Kritik mehr an der Regierung in
    Deutschland ueben. Das dehne ich sogar noch auf die Regierungen in den USA
    und Israel aus. Zeit fuer politische und ideologischen Schlachten wird mehr als
    genug vorhanden sein, nachdem die globale Krise erfolgreich bewaeltigt wurde.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Soraya, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Wahlen bei uns bedeuten lediglich, dass man unter den systemkonformen Vorgaben etwas auswählen darf.
    Auf die Politik selbst, haben solche Wahlen so gut wie keine Auswirkung.
    Ganz genau so ist es, ....allein die Macht der System-Medien, als Instrument der Herrschenden verhindert eine faire Wahl...
    "Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter und offensichtlicher zu lügen !!!!"

Mitglied

warst du schon in Weissrussland ? Du vergleichst immer ne Krawalldemo mit dem normalen Leben. Das Volk, oder nur Demonstranten ?
    Ich leistete mir dort ein Ding was ich schlimmer vermutete.

In München kann ich so was nicht bringen.
    die Demonstranten sind teile des Volkes und wenn Lukatschenko wirklich noch eine relevante Mehrheit hinter sich hätte, müssste er demokratische Wahlen nicht fürchten, das er sich fürchtet, beweist das er eben keine Mehrheit hinter sich hat, dh die Menschen die "Demonstranten oder Krawallmacher" wie du sie nennst, repräsentieren über 50% der Bevölkerung und ja das ist das Volk.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Faktisch ist die BRD heute schon pleite. Es wird nur nicht abgerechnet. Und dann willst du ein Staatenbündnis was uns noch tiefer reinreitet ?
    Natürlich nicht. Meine Vorstellungen bezüglich eines supranationalen Großeuropas beinhaltet natürlich auch ein komplett anderes Wirtschaftssystem - was wir uns dann, fernab kapitalistischer oder sozialistischer Einflüsse, auch leisten können.

Es ist eine Ökonomie der höheren Moral, einer verbesserten sozialen Gerechtigkeit und einer vorbildhaften ökologischen Nachhaltigkeit.

Die heutige, grassierende "Shareholder-Value"-Mentalität habe ich schon damals, während des Studiums, als eine verwerfliche Entwicklung gesehen; es ist ein Wirtschaften ohne jegliche Skrupel und dient einzig der wertmäßigen Abschöpfung der sich stets erneuernden Gewinnmaximierungsstrategien.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    nun du willst die Grenzen ja nicht auflösen oder den Nationalstaat auflösen....du willst sie bzw ihn erweitern....
    Die Erweiterung auf die Welt würde ich allerdings kategorisch ablehnen, ich halte wenig von Gleichschaltung und bin sehr für Föderalismus und Konkurenz, denn nur dieses System ist felxibel genug sich entsprechend an veränderte Rahmenbedingungen anzupassen.

Die Erweiterung zu einer europäischen Nation würde ich noch nicht als extremistisch ansehen eine gleichgeschaltete Weltregierung schon.
    Eine Regierung der "Besten der Besten" hat nichts mit Gleichschaltung zu tun; es ist die logische Konsequenz optimierten gestaltens!

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Ganz genau so ist es, ....allein die Macht der System-Medien, als Instrument der Herrschenden verhindert eine faire Wahl...
    Die Macht der System-Medien wird von vielen noch immer unterschätzt.
    Mit kaum einem anderen Machtinstrument kann man das Volk so manipulieren, wie mit den System-Medien...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Man kann es drehen und wenden wie man will, man kann sich die BRD auch weiterhin schönreden, und auch schönsaufen, aber faktisch ist die BRD heute schon pleite.
    Wer etwas anderes behauptet, ist entweder ein Schönredner, oder ein Säufer !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht. Meine Vorstellungen bezüglich eines supranationalen Großeuropas beinhaltet natürlich auch ein komplett anderes Wirtschaftssystem - was wir uns dann, fernab kapitalistischer oder sozialistischer Einflüsse, auch leisten können.

Es ist eine Ökonomie der höheren Moral, einer verbesserten sozialen Gerechtigkeit und einer vorbildhaften ökologischen Nachhaltigkeit.

Die heutige, grassierende "Shareholder-Value"-Mentalität habe ich schon damals, während des Studiums, als eine verwerfliche Entwicklung gesehen; es ist ein Wirtschaften ohne jegliche Skrupel und dient einzig der wertmäßigen Abschöpfung der sich stets erneuernden Gewinnmaximierungsstrategien.

Klar erinnere ich mich an Zeiten wo die Siemens mit 2 % Gewinn operierte. Anfang 80. Selbst als Shareholder-Value einsetzte, war das noch erträglich.

Deine Liebe zu Unionen kann ich nicht teilen, es hat mich schon die Wiedervereinigung gänzlich angekotzt. Die Standards und Löhne gingen runter.
    Eine Union mit der Schweiz, ok.

Wie ? Man tauschte Leute aus, die man billiger einstellte. Meist aus den NBL.

Du argumentierst schon wie Sozialisten. Wichtig ist doch den Weltmarkt mit attraktiven Produkten zu beliefern. Konnte es die DDR ? ( die waren nur wettbewerbsfähig mit Ostmark ... billig billig )

Kann Bulgarien es heute ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer