| User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda | 

AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
				"Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
"Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
"Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

Ich verstehe ja, dass viele Menschen meinen ein 2. Lockdown wäre "nicht so schlimm".
Das meinen vermutlich vor allem Angestellte (und da primär öffentlicher Dienst), da die Auswirkungen des letzten Lockdown vermeintlich überschaubar waren.
Das täuscht!
Nicht nur dass wir Millionen Arbeitslose bereits im Kurzarbeitergeld verstecken, aber die Unternehmer die ich kenne haben den letzten Lockdown noch nicht verdaut. Und damit meine ich noch nichtmal nur finanziell (das betrifft vor allem die ganzen Kleinunternehmer), sondern dass sich immer mehr fragen: Wofür?
Wofür die ganzen Überstunden, die Regelmentierung, die immer weiter überbordende Bürokratie, Steuern, Abgaben, Verantwortung für Angestellte, Politiker die einen beschimpfen, aber die Steuern dann doch nehmen?
Die Politik tötet das Unternehmertum, Konzerne können damit leben, die haben kein Gewissen, keine schlaflosen Nächte, aber die Klein-und Mittleren Unternehmer die haben die Schnauze voll und werden nach einem 2. Lockdown nur noch die Schlüssel umdrehen im Schloss.
Und was weg ist, kommt nicht wieder....da hilft auch kein "Wumms"
"Der Sozialismus ist eine Idee von Intellektuellen - gemacht für Intellektuelle, um den Rest zu beherrschen." – Margaret Thatcher
"Government’s view of the economy could be summed up in a few short phrases: If it moves, tax it. If it keeps moving, regulate it. And if it stops moving, subsidize it." – Ronald Reagan