




Ich hab mir mal seinen Lebenslauf angeschaut. Sieh an - der Mann ist "Nationalist" und sehr umtriebig gegen Regierung und Wirtschaft. Man darf also mutmaßen ob Herr Navalny mit deutscher Staatsangehörigkeit auch so gelobt würde.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Ich gebe dir Recht: Was den Genderismus und die Political Correctness angeht, auch z. B. die "me too" Debatte, wird gelegentlich stark übertrieben. Auf der anderen Seite ist es nun einmal so, dass die Gleichberechtigung der Frauen oft nur auf dem Papier steht und der Rassismus in vielen Gesellschaften, auch in Deutschland, schlicht eine Tatsache ist.
Das Internet selbst zerstört unsere Demokratie nicht, genauso wenig, wie eine Pistole selbst Menschen erschießt. Aber das Internet ist geeignet, Falschinformationen massenhaft zu verbreiten und die Leute systematisch zu verhetzen. Dem muss schnellstmöglich ein Riegel vorgeschoben werden. Und das wird auf Kosten der Freiheit gehen, eine Freiheit übrigens, an die vor 20 Jahren nicht einmal zu denken war.
Das Thema Gleichberechtigung der Frau ist eine ganz andere Geschichte; gleichwohl denke ich nicht, dass die Benachteiligung so stark ist wie sie häufig postuliert wird.
Stichwort Rassismus: nenne mir doch mal ein paar Fälle von Rassismus in unserer Gesellschaft. Da wirst du so gut wie nichts finden (ausgenommen von Anschlägen durch Skinheads etc, aber die verorte ich auch nicht in der Mitte der Gesellschaft).
Durch das Internet wird niemandem seine Freiheit genommen. Im Gegenteil: sie ermöglicht sie erst (wieder).
Informationen von Falschinformationen zu trennen, wer soll das entscheiden? Wer soll das kontrollieren? Und wer bestimmt, was eine "richtige" und was eine "falsche" Information ist?
Deine Vorschläge kommen aus der übelsten DDR-Mottenkiste, in der bekanntermaßen Westfunk und -presse verboten war.
Mit Verboten bist du ebenfalls schnell bei der Hand. Das soll Freiheit sein? Ich denke wir beide haben nicht dieselbe Vorstellung davon.
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)