+ Auf Thema antworten
Seite 94 von 442 ErsteErste ... 44 84 90 91 92 93 94 95 96 97 98 104 144 194 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 931 bis 940 von 4420

Thema: Der Fall Nawalny

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Nawalny auf Intensivstation!!!

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Ich sehe auch Risiken wegen der zweiten Coronawelle und wegen der Harakiri-Finanzpolitik Trumps. Deswegen halte ich seit einiger Zeit etwa 10% meines Depots in einem Gold-ETF. Die Hälfte davon habe ich aber mittlerweile realisiert, da der Fond sich verdoppelt hat.
    Meine beiden Aktien-Favoriten sind übrigens derzeit Mynaric und Meituan-Dianping. Solltest du dir mal ansehen. Eigentlich warte ich auch auf einen Crash, da ich noch jede Menge trockenes Pulver zum Einsteigen habe. Eine Krise wie in 20er Jahren sehe ich nicht. Die Wirtschaftspolitiker haben dazugelernt.
    Und wenn's total daneben geht, komme ich auch mit wenig aus. Du dagegen wirst mal sterben mit den Händen geklammert an deine Goldbarren. Leute wie du verpassen aus Angst vor der Zukunft ihr Leben.

Trump betrifft nur ein Land, er schuf zudem Wachstum und bekämpft Geld verbrennen. Der Schuldentsunami ist weltweites Phänomen. Zu viele Staaten sind insolvent.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Erster Weltkrieg
    Die europäischen Grossmächte haben sich zwar intensiv auf eine militärische Auseinandersetzung vorbereitet. Die Deutschen etwa haben jahrelang an ihrem Schlieffen-Plan gebastelt. Doch finanziell waren sie vollkommen unvorbereitet. Die Generäle gingen von einem Blitzkrieg aus und waren überzeugt, dass ihre Soldaten Weihnachten wieder zuhause feiern würden.

Die Deutschen haben ihre Kriegskosten daher weitgehend monetarisiert, will heissen mit Papiergeld der Reichsbank finanziert
    . Die Quittung kam nach Kriegsende: Die Kriegsschulden und die idiotisch hohen Reparationszahlungen an die Adresse der Siegermächte zwangen das Finanzsystem in die Knie. Eine Hyperinflation fegte den deutschen Mittelstand hinweg und legte so die Grundlage für den Aufstieg Hitlers.
    Wo ist der Unterschied monetär ?

Du bist lachhaft. Wenn heute Abrechnungstag wäre, wären wir pleite, wir bürgen für eine Menge Pleitestaaten. Deine Gold ETF sind nur Papier.
    Gar nix haben die dazu gelernt, es kommen so schmierige Berater wie Ackermann, Merkel nahm griechische Schrottanleihen an. Du weisst ausser Spekuliererei gar nichts.

Schweizer Quellen sind mir eh lieber, sie denken nachhaltiger ( konservativer )
    Seit der Coronakrise leben wir aber nicht mehr in normalen Zeiten, wir befinden uns in einem «Krieg gegen einen unsichtbaren Gegner», wie uns die Staatsoberhäupter aller Couleur erklären. Im Krieg werden die normalen Abläufe ausser Kraft gesetzt, auch in der Geldpolitik.

Der Staat emittiert zwar weiterhin Obligationen, diese werden jedoch nicht mehr – oder nur zu einem kleinen Teil – von institutionellen und privaten Investoren als sichere Anlagen gekauft, sondern von der Notenbank, die mit selbst bedrucktem Geld bezahlt. (Okay, heute ist das weitgehend digitales Geld.)

Die Staatsschulden werden so «monetisiert», wie es in der Fachsprache heisst. Das geht nicht immer gut, wie ein kurzer Blick in die Geschichte zeigt.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Ich fühle mich völlig frei und ich kenne niemand, der das anders sieht. Ihr vergesst, dass ihr eine winzig kleine Minderheit seid, auch wenn ihr euch im Internet ständig gegenseitig in eurem Wahn bestätigt.
    Nimms mir nicht übel, aber dann bist Du schlicht zu dämlich, das System zu durchschauen. Du bist nirgendwo frei, Du wirst gesteuert, überwacht, ausgenommen und wie jetzt bei Corona nach Takt und Noten verarscht.
    Die Medien hofieren Lügner wie Söder und Lauterbach, sind alles andere als frei, drücken sich vor Aufklärung. Man stülpt Dir "Regeln" ohne Ende über, man zensiert Deine Beiträge oder man ignoriert alle diejenigen, die sich nicht stuern lassen, man bestimmt wie groß ein Schnitzel im Restaurant zu sein hat, Behördenwillkür, gewollte Servicewüste, Abzocke - und vor allem wird gelogen, dass sich die Balken biegen.
    In der DDR warst Du auch frei, solange Du dem System gedient hast - Du warst sogar weit sicherer in Deinen Grundbedürfnissen.
    Du bist ein Systemling. Du schluckst auch Gülle, wenn man Dich dazu auffordert - wie man derzeit sieht. Du dienst einer gewissen Klientel als dummes Wahlvolk und wirst auch dumm gehalten - Du bist ein guter Bürger, weil Du keine Fragen stellst. Du gehörst zu den Schafen, die man hier- und dorthin treibt. Das ist Deine Freiheit. Die hört aber schon auf, wenn Du im Garten mit Freunden grillen willst. Määh.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Ich fühle mich völlig frei und ich kenne niemand, der das anders sieht. Ihr vergesst, dass ihr eine winzig kleine Minderheit seid, auch wenn ihr euch im Internet ständig gegenseitig in eurem Wahn bestätigt.
    Lachhaft. Hier herrscht schon mal eine Führerscheindiktatur incl MPU.
    Einen Hund ficken ist hier frei, wahrscheinlich nicht in Polen, Russland.
    Prostitution wurde weiter legalisiert, freier .....TOLLLLLLLL. Die Zigeunermutter verkauft nun eine 12 Jährige in Dortmund Nordstadt.
    3 kg Pilze sammeln, nicht frei hier. Die Blödmasse weiss es nicht und zeigt es noch dem Zeitungsreporter, die Anzeige inbegriffen
    Internetzensur in facebook, ja es ist Freiheit. Zum Schämen bist du noch zu blöd.

Auch Massenmigration ist tolle Freiheit für dich. Wer ne Wohnung sucht spürt Unfreiheit.
    Angst der Frauen wegen raping, Freiheit für dich Depp.

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Nimms mir nicht übel, aber dann bist Du schlicht zu dämlich, das System zu durchschauen. Du bist nirgendwo frei, Du wirst gesteuert, überwacht, ausgenommen und wie jetzt bei Corona nach Takt und Noten verarscht.
    Die Medien hofieren Lügner wie Söder und Lauterbach, sind alles andere als frei, drücken sich vor Aufklärung. Man stülpt Dir "Regeln" ohne Ende über, man zensiert Deine Beiträge oder man ignoriert alle diejenigen, die sich nicht stuern lassen, man bestimmt wie groß ein Schnitzel im Restaurant zu sein hat, Behördenwillkür, gewollte Servicewüste, Abzocke - und vor allem wird gelogen, dass sich die Balken biegen.
    In der DDR warst Du auch frei, solange Du dem System gedient hast - Du warst sogar weit sicherer in Deinen Grundbedürfnissen.
    Du bist ein Systemling. Du schluckst auch Gülle, wenn man Dich dazu auffordert - wie man derzeit sieht. Du dienst einer gewissen Klientel als dummes Wahlvolk und wirst auch dumm gehalten - Du bist ein guter Bürger, weil Du keine Fragen stellst. Du gehörst zu den Schafen, die man hier- und dorthin treibt. Das ist Deine Freiheit. Die hört aber schon auf, wenn Du im Garten mit Freunden grillen willst. Määh.
    Bin ja ein alter Wessi. Aber mir entgeht keine einzige Unfreiheit. Man durfte mal ohne Helm und Gurt fahren. Dann schaffte man das Bankgeheimnis ab, dann kam Besteuerung von Zinsen ( lächerlicher Freibetrag ) Dann kam der grüne Punkt, ich zahl hier in Kiev kein Pfand 25 cent. Dann kam Reform der KV Kassen, ab 55 kommst du nicht rein. Dann kam Druck auf die Schweiz, Gewinne zu melden an die BRD. ( Wohnsitzfinanzämter ) Dann kam Abschaffung der Nummernkonten.

Banken-Rettung kostet deutsche Steuerzahler 236 Milliarden Euro
    Knechtschaft oder Freiheit ? Trottel wie Pantomias sagen sich, das zahl ja nicht ich.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Dr Mittendrin (27.08.2020 um 11:38 Uhr)

Ich sehe auch Risiken wegen der zweiten Coronawelle und wegen der Harakiri-Finanzpolitik Trumps. Deswegen halte ich seit einiger Zeit etwa 10% meines Depots in einem Gold-ETF. Die Hälfte davon habe ich aber mittlerweile realisiert, da der Fond sich verdoppelt hat.
    Meine beiden Aktien-Favoriten sind übrigens derzeit Mynaric und Meituan-Dianping. Solltest du dir mal ansehen. Eigentlich warte ich auch auf einen Crash, da ich noch jede Menge trockenes Pulver zum Einsteigen habe. Eine Krise wie in 20er Jahren sehe ich nicht. Die Wirtschaftspolitiker haben dazugelernt.
    Und wenn's total daneben geht, komme ich auch mit wenig aus. Du dagegen wirst mal sterben mit den Händen geklammert an deine Goldbarren. Leute wie du verpassen aus Angst vor der Zukunft ihr Leben.
    Eine Krise wie in den 20ern sehe ich schon, du bist nur unfähig DAten einzuholen und zu analysieren. Die Deppenpolitiker haben dazu gelernt Junge Wixer wie Hofreiter ? Schäuble ? der Geld verschenkt ?

neurodivers Benutzerbild von tabasco

Ich fühle mich völlig frei und ich kenne niemand, der das anders sieht.
    (...)
    Hallo phantomias!

Darf ich mich vorstellen? Ich fühle mich nämlich nicht völlig frei (auch wenn ich dem Zustand der "völligen" Freiheit eher kritisch entgegen stehe). Wäre ich "frei", würde ich die Politikarena immer noch betreiben ;-)
    kol-ut-shan

Ein sehr gutes Beispiel. Doppelgrün.

Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Hallo phantomias!

Darf ich mich vorstellen? Ich fühle mich nämlich nicht völlig frei (auch wenn ich dem Zustand der "völligen" Freiheit eher kritisch entgegen stehe). Wäre ich "frei", würde ich die Politikarena immer noch betreiben ;-)
    Der weiß doch eh nicht was politikarena ist.
    und es ist auch klar, die völlige Freiheit für 100% der Menschen gibt es auch nicht.

Phantomias ist für mich so etwas wie ein Agent Provokateur sagen wir vielleicht CDU kreistagsabgeordneter der bekommt ein paar Cent um uns ein wenig zu ärgern.

Leute wie du verpassen aus Angst vor der Zukunft ihr Leben.
    Da bist Du gerade dabei, indem Du Dich von den Corona-Pseudologen einwickeln läßt. Und Du sprichst von Freiheit

Mich würde interessieren, was euch mit einem Despoten wie Putin verbindet? Geht es euch zu gut in einem freien Land wie Deutschland?

ich habe heute schon mal geschrieben welche Unfreiheiten es hier gibt, da kommt ja keine Antwort erklär doch bitte mal welche Unfreiheit es in Russland gibt und welche hier erklär das doch mal bitte an gewissen Beispielen. Ich war sieben Mal in Russland man verdient hier mehr man verdient dort weniger lassen wir mal das Geld beiseite es gibt dort mehr Freiheit kapiere es du oberdämlicher Blödschädel

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer